Sie sind nicht angemeldet.

seaman

Profi

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 415

  • Nachricht senden

3 736

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:49

Bei uns sind je Auto 6 Leute geplant, wie war der Verbrauch?
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 269

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

3 737

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:42

Boah, das kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen, Cheffe hat nämlich getankt und ich hab die ungefähren Angaben vom BC nicht mehr im Kopf ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seaman (20.05.2010)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 488

Danksagungen: 7237

  • Nachricht senden

3 738

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:53

Im Normalfall sollte der T5 vor dem Facelift (Du solltest das FL mit ganz neuen Motoren bekommen / Vergleich schwer, da A)Neuwagen und B) wenig bis keine Erfahrungen) mit ca 10l/100km auskommen.
Irgendwie war es bei mir egal, ob ich den 1.9er 105PS (eine rotes I) oder den 2.5er mit 130PS (Rotes DI) oder den 2.5er mit 174PS (Rotes TDI)
hatte.

Irgendwie waren es immer ca. 10l.

Wobei der 174er mit Automatik bei ganz knappen 200km/h auch mal bei 12l/100km lag.

Aber die neuen Motoren sollten da ganz woanders liegen.

Bitte berichte mal davon! Auch Bilder wären mir sehr viel Wert! Oder aber Ausstattungsangaben! Danke!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seaman (20.05.2010)

seaman

Profi

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 415

  • Nachricht senden

3 739

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:00

Alles klar, vielen Dank!
Ich werde Fotos machen und berichten.
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

joedoe

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3 740

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:29

Für die LDAR Reservierung für das lange Wochenende mit Wunsch Diesel ist ein 535i GT geblockt. Weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll... die Leistung dürfte Freude machen, aber der Verbrauch und die Benzinpreise eher das Gegenteil. Hätte lieber einen 530d oder einen A6.
Ist es bei Sixt möglich dass der RA bei Stationen in der Umgebung schaut und ich evtl. stattdessen dort einen Wagen abhole?

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 832

Danksagungen: 34096

  • Nachricht senden

3 741

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:32

ja, aber nicht an dem Wochenende
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 351

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8058

  • Nachricht senden

3 742

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:36

Solange man nicht soo viel fährt, fällt das doch garnicht sonderlich ins Gewicht...
Kann zwar verstehen, dass man sich aufregt, dass man mehr zahlen muss, aber rechnet man sich das mal aus, ist das garnicht so schlimm, wenn man es den restlichen Kosten für so ein Wochenende gegenüberstellt!

Und den 535i GT kannst du zügig fahren und kommst mit 12 Litern hin
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

xanth

Fortgeschrittener

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

3 743

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:49

Komm grad von der Sixt Station München Stachus, da ich so und so vorbeikam, und wollte fragen, ob es morgen Abend mit nem Diesel klappt -- konnte mir die freundliche RA nicht mitteilen, da bis morgen Abend ja noch lang hin.

Wie macht ihr das hier? Wie bekommt ihr so früh eine Auskunft welches Fahrzeug ihr bekommt? Ich wollte ja nur Diesel oder nicht wegen WE Planung wissen. Hängt das von der Station ab?

Danke im Voraus,
/xanth ?(

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 351

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8058

  • Nachricht senden

3 744

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:58

Wir halten denen einfach eine Waffe an die Brust ;)

Kleine Stationen können das besser vorher sagen, als so große Stationen.
Man konnte mir teilweise Montag zusichern, dass ich Freitags ein gewisses Fahrzeug fahre, aber ich hab auch schonmal 2 Stunden vor Abholung gehört:
"Jaa, gute Frage, Sie können sich aussuchen, was Sie fahren wollen, wir haben nur eine C-Klasse hier und müssen sowieso was ranholen"

Mal ist es bekannt, mal eben nicht. Aber oft wissen die echt erst ein paar Minuten vorher, was du definitiv fährst
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

aerodynamik (20.05.2010)

brumbrummm

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

3 745

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:04

@xanth:
Das selbe Problem hab ich auch immer - selbst bei meiner Stammstaion Muc Nord. Früher hab ich meistens auch immer angerufen welches Fahrzeug es wird und hab bisher nie das angekündigte Auto bekommen!

Die Stationen in München haben m.E. eine sehr hohe fluktuation an Fahrzeugen, dass die Planung bei einer kleinsten Änderung nicht mehr stimmt. Aber auch bei kleinen Stationen hatte ich das Problem.. z.B. in Mainz - LDAR gebucht (jaa ich weiß); FDAR angekündigt und LFAR bekommen :thumbsup:

betrachte es als Ü-Ei :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

aerodynamik (20.05.2010)

xanth

Fortgeschrittener

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

3 746

Freitag, 21. Mai 2010, 07:20

betrachte es als Ü-Ei :whistling:
Den merk ich mir. Werd in Zukunft versuchen ganz geduldig zu sein und nicht vor Aufregung und Vorfreude zu platzen :)

/ xanth

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

3 747

Freitag, 21. Mai 2010, 07:52

Vorher zu wissen, was ich bekomme, langweilt mich!!!

Ich kanns ja eh nicht beeinflussen, außer durch die reservierte Klasse.

Auch wenns nen 535i GT ist, die 40€ mehr fürs We hab ich dann auch noch über.

luegga

Fortgeschrittener

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

3 748

Freitag, 21. Mai 2010, 11:01

Heute ab 12.30 bei Hertz Klasse IXMR, bin mal gespannt! :D

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

3 749

Freitag, 21. Mai 2010, 11:09

Für den 4.6. LDAR mit Wunsch 320dA/330dA.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 832

Danksagungen: 34096

  • Nachricht senden

3 750

Freitag, 21. Mai 2010, 14:45

irgendwie die falsche Klasse, oder willst du ein coupe haben als Ersatz"upgrade"?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (21.05.2010)

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 6 Besucher

Jubelperser, wen4ten1

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.