Sie sind nicht angemeldet.

PeterderMeter

unregistriert

10 366

Montag, 23. Juli 2012, 13:13

Auf der FB-Seite von Sixt steht auch, dass Z4 35is reserviert wurde. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (23.07.2012)

Shooter2010

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

10 367

Montag, 23. Juli 2012, 13:22

Da bin ich wieder und sorge für Aufklärung. Ich habe die Klasse Golf GTI übers Internet gebucht, also IPMR/IPAR wie ich jetzt gelernt habe.
Mich stört es in jedem Fall, dass ich für ein Fahrzeug aus der gebuchten Klasse zusätzlich 30 Euro bezahlen soll. Wenn Europcar nicht so viele GTI´s hat, dann sollten Sie über Ihre Homepage die Klasse nur an ausgwählten Stationen bereitstellen oder von Anfang an die Preise so ausweisen, dass die 30 Euro Bereitstellungsgebühr mit anfällt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(23.07.2012)

PeterderMeter

unregistriert

10 368

Montag, 23. Juli 2012, 13:24

Dann solltest Du Dich bei Deiner Station mal auf den Tresen stellen!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23809

  • Nachricht senden

10 369

Montag, 23. Juli 2012, 13:24

Ich habe die Klasse Golf GTI übers Internet gebucht,


Du hast die Klasse IPAR (Golf GTI oder ähnlich) gebucht.
Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied...
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Shooter2010

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

10 370

Montag, 23. Juli 2012, 13:27


Dann solltest Du Dich bei Deiner Station mal auf den Tresen stellen!


...oder ich storniere einfach weil mir die Bedingungen nicht mehr zusagen. Ende.


@Kaffeemänchen

Aber es wird doch auch mit einem Fahrzeug aus der gebuchten Klasse bedient, warum die zusätzliche Gebühr?!

darkeye

Profi

Beiträge: 952

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Wohnzimmer

: 6447

: 10.59

: 19

Danksagungen: 1105

  • Nachricht senden

10 371

Montag, 23. Juli 2012, 13:46

Weil es ohne sonst wohl nicht mit einem Fzg. aus der Gruppe bedient werden kann. Ist ja nicht der DUS ;)

TMK

Meister

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

: 27703

: 7.84

: 90

Danksagungen: 1139

  • Nachricht senden

10 372

Montag, 23. Juli 2012, 13:48

Der Vermutung gehe ich ebenfalls nach. Ich denke es wäre Sinnvoller eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von EUR 30 zu bezahlen, statt eine Logistik Pauschale in höhe von EUR 130-150

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23809

  • Nachricht senden

10 373

Montag, 23. Juli 2012, 13:49

Aber es wird doch auch mit einem Fahrzeug aus der gebuchten Klasse bedient, warum die zusätzliche Gebühr?!


Das ist richtig, aber in deiner gebuchten Klasse ist z.B. auch der Golf GTD.
Und wenn du unbedingt und zwingend nur einen GTI möchtest, muss der ggf. geholt oder gehalten werden.

Dementsprechend kann man die Gebühr als Station schon in Erwägung ziehen.
Auch wenn der Begriff "Bereitstellungsgebühr" ggf. in diesem Fall für den Kunden fehlinterpretierbar ist.

Es ist mit Sicherheit ein Grenzfall... ich kann deine Argumentation schon verstehen.

Aber es handelt sich bei IPAR um eine Klasse, die mehrere vergleichbare Fahrzeuge beinhaltet und nicht um eine fahrzeugbezogene Klasse, wie z.B. beim Opel Ampera.

Schau dich ggf. nochmal im Forum um, das Thema GTI wurde hier schon mehrmals diskutiert.
Vielleicht findest du in den entsprechenden Threads noch weitere Infos für dich.

Und damit am besten zurück zum eigentlichen Thema hier. :)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 832

Danksagungen: 34096

  • Nachricht senden

10 374

Montag, 23. Juli 2012, 14:24

nu mal butter bei die Fische:

was läuft in IPMR/IPAR bei Europcar ausser der Golf GTI/GTD?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23809

  • Nachricht senden

10 375

Montag, 23. Juli 2012, 14:27

Nichts!?
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

PeterderMeter

unregistriert

10 376

Montag, 23. Juli 2012, 14:30

Sprich, wenn Kunde sagt "nur GTI und keinen GTD", dann ist die Bereitstellungsgebühr nachzuvollziehen.

Dann hab ich das jetzt auch kapiert. :)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 832

Danksagungen: 34096

  • Nachricht senden

10 377

Montag, 23. Juli 2012, 15:24

ich hab da so meine Zweifel, dass es darum ging. aber beweisen kann ich es natürlich nicht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

LHO

Profi

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

10 378

Montag, 23. Juli 2012, 16:21

ab heute LDAR und ab Freitag dann SWMR für Kroatien.. mal sehen, was der Mietwagengott bei Sixt hinstellt!
:122: Audi A8 4.2 TDI :123: Mercedes AMG GTS :124: BMW 760Li

Akustiksieger: Super Seven

Mietkunde

Mietet und least und liesst MWT

Beiträge: 10 257

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Opel Insignia

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 451993

: 6.81

: 2434

Danksagungen: 20884

  • Nachricht senden

10 379

Montag, 23. Juli 2012, 16:28

Freitag bis Montag PTMR bei Sixt Mannheim Neckarau Prepaid über ADAC.
Abholung 11:00 Uhr. Jetzt hab ich noch einen Auftritt um 11:00 reingekriegt.
Habe über den Reservierungschat mal angefragt, ob eine Abholung eine Dreiviertelstunde früher möglich wäre. Dies wurde verneint bzw. mit einem Aufpreis von mehr als 80 Euro abgehandelt. Ich werde also lieber 2 Tage vorher bei der Station vorbeifahren und dort lieb fragen. Das ging ja bisher auch immer.
Mit diesem Prepaid muss man sowas von aufpassen. ;( :evil:
Neues Jahr, neues Glück.


PeterderMeter

unregistriert

10 380

Montag, 23. Juli 2012, 16:30

Gerade in der Kombination Cabrio+deutsches Wetter bin ich zu Flexi-Mieten übergegangen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (23.07.2012)

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 6 Besucher

Jubelperser, wen4ten1

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.