Sie sind nicht angemeldet.

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 327

Danksagungen: 6464

  • Nachricht senden

2 266

Donnerstag, 28. November 2013, 21:44

Nachdem in Eschborn die Fahrzeuge sehr dicht geparkt sind scheinen die wohl jegliche Alternativen zu testen..
i nspiriert

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

Beiträge: 1 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: 118i & S1000R

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1189

  • Nachricht senden

2 267

Donnerstag, 28. November 2013, 22:49

Immerhin hatte man bei dem 5er noch die Zeit, die Steinchen so drunter zu stellen, dass das Auto schön in den Vertiefungen steht.
Die waren nicht nur schnell sondern auch noch penibel ...

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23809

  • Nachricht senden

2 268

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:25

18-Jähriger verunfallt mit Carsharing-Auto

Zitat

Glück im Unglück hat ein 18-jähriger Opel-Fahrer am Freitagabend bei einem Unfall am Gebhard-Müller-Platz gehabt. Dank der Betonbrüstung des B14-Tunnels ist der Fahranfänger mit seinem Leihwagen nicht auf die Fahrbahn gestürzt.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sosa (04.12.2013), nobrainer (04.12.2013), LZM (04.12.2013), peak///M (04.12.2013)

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

2 269

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 12:31

Ein 18 jähriger mit einem Stadtmobil? Der hatte sicher keine SB reduzierung dazugebucht...

Spaßfunktionsmieter

Fortgeschrittener

Beiträge: 333

: 856

: 1,000.00

: 3

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

2 270

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:48

Genial finde ich Bild 7: "Beton macht blöd" , so siehts aus

okay, etwas makaber.
Wrong Side Up?

Beiträge: 17 705

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12758

  • Nachricht senden

2 271

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:23

Viel Besser finde ich ja das "oben bleiben" Tag an der Mauer auf Bild 4.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

2 272

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:43

Ein 18 jähriger mit einem Stadtmobil?
Der hatte sicher keine SB reduzierung dazugebucht...


@logitune:
Was bringt dich zu der Aussage, dass er es sicher nicht hat? Kanntest du ihn und weißt genaueres, oder schließt du einfach von deinem jugendlichen Leichtsinn auf Andere?

Ansonsten sind die Beschriftungen neben dem Fahrzeug echt gut, hat er sich wenigstens ne kreative Stelle gesucht :210:
Na, du auch hier? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mfc215c (04.12.2013)

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. Juni 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2 273

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:20

Was bringt dich zu der Aussage, dass er es sicher nicht hat? Kanntest du ihn und weißt genaueres, oder schließt du einfach von deinem jugendlichen Leichtsinn auf Andere?

Weil es die AGB ausschließen!

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

2 274

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:41

@Sniggers:
Weil ein 18-jähriger seinen Führerschein noch keine 2 Jahre hat und selbst wenn, der Unfall fahrlässig verursacht wurde, und somit eine erhöhte Selbstbeteiligung laut Tarifordnung von 1.200 Euro gilt...

Wenn nicht sogar, wegen der überhöhten Geschwindigkeit, die die Polizei vermutet von grober Fahrlässigkeit ausgegangen wird, dann ist volle Haftung!

Der erste Satz war eher Verwunderung, weil Stadtmobil monatlich ja was kostet ;)... xD

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 824

Danksagungen: 34087

  • Nachricht senden

2 275

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:15

Gibt es bei stadtmobil kein mindestführerscheinbesitz?
Bei dn und car2go geht das nicht so einfach als 18jähriger Auto zu fahren
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

lindor56

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 201

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

2 276

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:01

Gibt es bei stadtmobil kein mindestführerscheinbesitz?
Bei dn und car2go geht das nicht so einfach als 18jähriger Auto zu fahren

Naja DN hatte mal hat die Auflage mit einem Fahrtraining. Damals wo ich mich mit 19 reg. habe hat das keinen interessiert ob ich eins habe.
Laut Website ja unter 20 ein Fahrtraining Pflicht. Aber warum soll ein 20 Jähriger der seinen Schein gerade erst hat besser fahren als ein 18 Jähriger Neuling ?( Besser wäre da Mindestführerscheinbesitz 2 Jahre sonst :105: -Training.


Car2go will ja 1 Jahr Mindestbesitz das ist schon sinnvoller.

Stadtmobil hat gar keinen Mindestbesitz.

Interessant finde ich folgendes auf der Website: 8|

Zitat

Darf ich eine andere Person fahren lassen?Ja,
sofern Sie mit im Fahrzeug sitzen, und Sie sich davon überzeugt haben,
dass die fahrende Person einen gültigen Führerschein besitzt und
fahrtüchtig ist.

Das ist bei DN und Car2go ja ausgeschlossen oder nicht? ?(
:203: und dienstlich meist :202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (05.12.2013)

lindor56

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 201

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

2 277

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:12

Transit bietet Frontschaden sucht Reperatur

Heute bei :205: München Nord gefunden:
:203: und dienstlich meist :202:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (05.12.2013), LZM (05.12.2013)

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

2 278

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:57

@lindor56:
Bei car2go ist es ausgeschlossen, bei DriveNow bin ich mir gerade nicht sicher.
Bei CiteeCar ist es auch so, dass wenn die angemeldete Person im Auto sitzt auch ein anderer fahren darf..

DanFm

Profi

Beiträge: 1 084

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

: 67198

: 8.54

: 227

Danksagungen: 946

  • Nachricht senden

2 279

Freitag, 6. Dezember 2013, 02:37

Ergänzend zu meiner letzten Miete: Die eh schon knappe Situation im Bereich XDAR ist um ein Fzg. Knapper.

Ich sollte letzte Woche einen neuen "Winter"7er bekommen. Das Fzg. Hatte grade mal 500km und alle annehmlichkeiten.
In DD erwartete mich dann ein älterer M-TA mit 15.000km. Denn der "neue" Stand mit einem riesen Crashschaden im Parkhaus des Hotels... Zum Bilder machen kam ich leider nicht. Die nette Dame am Counter entschuldigte sich ca. 200 mal :) und hat zumindest noch am vorabend einen 7er rangekarrt. Schade um das gute Stück. Der Wagen hatte einen üblen Einschlag in der Beifahrertür, Kotflügel sowie B Säule übel lediert inklusive war Cabriofeeling da keine Seitenscheiben mehr. War ein 740d in Schwarz / Schwarz, dunkle Scheiben hinten, 4/5 Assis, SH, beheiz- / belüftbare Sitze, FondTV und und und.
Mieten 2017:

:203: : Audi A6 Kom, MB S350d, Audi A6 lim, MB C63s AMG

Zukünftige Mieten:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Howert (06.12.2013)

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

2 280

Freitag, 6. Dezember 2013, 06:40

@Danfm: Bist du damit hier nicht bisschen falsch?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.