Sie sind nicht angemeldet.

lindor56

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 201

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

2 521

Sonntag, 1. Juni 2014, 12:05

Übergabeinspektion im Auftrag der Volkswagen AG / Autovermietgeschäft durch Autokontor Bayern GmbH [...]" Deutet das auf Europcar hin?
Nicht unbedingt da der AutoKontor auch viel für Hertz andere AVs macht. Hatten das ganze schon mal warum viele Freifahrten in den osten gehen. Der D Aufkleber ist der Hinweis auf :202:
Wer bei dem 2 Golf Variant auf Bild 2 klickt sieht im Hintergrund einen Trapo von Sixt die scheinen mit allem zu handeln.

Edit. C-Klasse Ec
:203: und dienstlich meist :202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (11.06.2014)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 844

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15058

  • Nachricht senden

2 522

Montag, 2. Juni 2014, 15:32

Ein 318dxT mit ohne Felgen. Gesichtet heute um 11:30 in Bremen Habenhausen. Polizei war gerade da um das ganze aufzunehmen. Der Kunde wollte den Wagen eigentlich heute um 9Uhr abgeben, hat ihn aber wohl schon Sonntag Nacht abgestellt. Die paar Stunden haben den Felgendieben gereicht. Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten mit Modellen mit M-Paket oder S-Line bleibt in Bremen also riskant. Bekommt der letzte Mieter eigentlich dann trotzdem eine Schadensmeldung?

Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 890

  • Nachricht senden

2 523

Montag, 2. Juni 2014, 16:15

Das dürfte davon abhängen, ob der Schlüssel die Uhrzeit erfasst oder nicht. Gefahrübergang ist vermutlich die Abgabe des Schlüssel. Die zu beweisen wird dann das Kunststück.

Offenbar werden in Bremen aber nicht genug Felgen geklaut, um einen Sicherheitsdienst zu rechtfertigen. Erstaunlich.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (02.06.2014), LZM (02.06.2014)

bahn

Profi

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 11. April 2008

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

2 524

Montag, 2. Juni 2014, 17:05

Offenbar werden in Bremen aber nicht genug Felgen geklaut, um einen Sicherheitsdienst zu rechtfertigen. Erstaunlich.

Oder Flutlicht, oder Kameras oder eine vernünftige Einzäunung....

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 844

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15058

  • Nachricht senden

2 525

Montag, 2. Juni 2014, 18:28

Offenbar werden in Bremen aber nicht genug Felgen geklaut, um einen Sicherheitsdienst zu rechtfertigen. Erstaunlich.

Oder Flutlicht, oder Kameras oder eine vernünftige Einzäunung....


Eine (sic!) Kamera gibt es wohl in Habenhausen, da der Polizist nachfragte: "Aber die Kamera fängt das da hinten (20 Meter von der Station entfernt) nicht mehr ein, oder?" das konnte der RSA dann nur verneinen, aber es gibt wohl eine.
Ein paar mehr wären natürlich lohnenswert, weiß nicht wer das gegenrechnet und dagegen entscheidet.

Einzäunung nützt ja bei Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten auch nichts. Ist in Bremen Nord auch so, die haben richtig massive Zäune, Stahltore und Flutlicht mit Bewegungsmelder. Aber wenn die Fahrzeuge nachts abgegeben werden, oder von den Checkern vorne vergessen wurden, dann nützt auch der dickste Zaun nichts.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (02.06.2014)

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 899

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6684

  • Nachricht senden

2 526

Montag, 2. Juni 2014, 18:57

Die Kamera haellt den Raeuber aber auch nicht auf.

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4995

  • Nachricht senden

2 527

Samstag, 7. Juni 2014, 18:39

Smart von Car2Go.
Viel schlimmer aber die Konsequenzen für den Fahrer. Bitter.

http://www.mopo.de/polizei/dammtor-kolli…8,27376186.html
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 844

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15058

  • Nachricht senden

2 528

Samstag, 7. Juni 2014, 19:35

Heftig...
hier mit mehr Bildern.

Der Smart sieht ja gar nicht so schlimm aus eigentlich, aber mit Null Knautschzone ist sowas natürlich schon fatal. Die Beifahrerseite sieht ja nahezu unbeschädigt aus, und trotzdem wurde die Beifahrerin schwer verletzt...
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (07.06.2014)

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 489

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5251

  • Nachricht senden

2 529

Samstag, 7. Juni 2014, 23:05

Das zeigt eindrucksvoll, wie "unsicher" der Smart doch im Vergleich zu konventionelleren Autos ist.

carcraxx

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

2 530

Sonntag, 8. Juni 2014, 02:59

Das zeigt eindrucksvoll, wie "unsicher" der Smart doch im Vergleich zu konventionelleren Autos ist.

Das mag bei einem Frontal- oder Heckaufprall stimmen, wie hier bei einem Seitenaufprall ist z.B. ein Audi A4 auch nicht besser dran. Das ist IMMER die schwächste Stelle am Fahrzeug. Da gibts nunmal kaum Knautschzone, egal bei welchem Auto.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8981

  • Nachricht senden

2 531

Sonntag, 8. Juni 2014, 03:55

Da gibts nunmal kaum Knautschzone, egal bei welchem Auto.
Wenn man sich die NCAP-Videos für den Range Rover ansieht, geht da im Vergleich zum Smart und A4 schon noch einiges..

Googlefreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 317

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

2 532

Mittwoch, 11. Juni 2014, 02:19

Ein 318dxT mit ohne Felgen. Gesichtet heute um 11:30 in Bremen Habenhausen. Polizei war gerade da um das ganze aufzunehmen. Der Kunde wollte den Wagen eigentlich heute um 9Uhr abgeben, hat ihn aber wohl schon Sonntag Nacht abgestellt. Die paar Stunden haben den Felgendieben gereicht. Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten mit Modellen mit M-Paket oder S-Line bleibt in Bremen also riskant. Bekommt der letzte Mieter eigentlich dann trotzdem eine Schadensmeldung?

index.php?page=Attachment&attachmentID=44565
Ich war gestern auch in Habenhausen, der F31 stand dort immer noch...

Auf der gegenüberliegenden Seite stand außerdem ein 5er GT, dem ebenfalls die Reifen fehlten. Ich denke aber, der wurde zeitgleich Opfer und Du hast ihn übersehen oder?


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (11.06.2014), rulfiibahnaxs (11.06.2014)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 844

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15058

  • Nachricht senden

2 533

Mittwoch, 11. Juni 2014, 07:25

Nein der stand definitiv letzte Woche noch nicht da.

Zur Zeit ist es aber echt extrem in Habenhausen, dass man das nicht mal irgendwie unterbinden kann, die ganzen schönen Autos die ausfallen wegen diesen Schweinen... :114:
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

captain88

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 8. April 2012

: 55066

: 6.80

: 268

Danksagungen: 1277

  • Nachricht senden

2 534

Mittwoch, 11. Juni 2014, 09:23

Am Sonntagnachmittag stand er so auch noch nicht da... wahrlich eine Schweinerei. :103: Es sind übrigens mehrere Kameras installiert, aber vermutlich alle nicht weit genug erfassend. Warum man dort nicht zumindest ein oder zwei mal die Nacht einen Sicherheitsdienst herumfahren lässt...naja, es ist wohl für Sixt immer noch günstiger so.

Aber derzeit vergeht ja wirklich keine Woche, in der nicht ein MW da tiefergelegt wird. Dafür ist die Lage der Station wohl zu diebesfreundlich

Googlefreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 317

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

2 535

Mittwoch, 11. Juni 2014, 12:14

Finde ich aber echt mutig, innerhalb so kurzer Zeit mehrmals dort aufzutreten.... Sofern es denn dieselben waren.

Für Sixt scheint der Schaden aber wirklich noch nicht groß genug zu sein, anders kann ich mir die Tatenlosigkeit nicht erklären.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.