Sie sind nicht angemeldet.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 699

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 68904

: 7.05

: 400

Danksagungen: 5386

  • Nachricht senden

3 151

Montag, 25. April 2016, 09:17

Sowas ähnliches hatte ich vor Jahren mal mit einem Taxifahrer, der an der Kreuzung vor mir stand und plötzlich den Rückwärtsgang einlegte und mir dann rein donnerte. Er wollte es sofort mit Geld erledigen. Als ich die Polizei rief wollte er es ins Gegenteil verkehren und behauptete, dass ich im drauf gefahren und viel zu schnell gewesen sei. Glücklicherweise konnte ich belegen, dass er Fahrgäste aufgenommen und aufgrund derer vermutlich einen Spurwechsel machen wollte. Das brach ihm das Genick und den Rest konnte er auf dem Revier erklären.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

InterXion

Some say...

Beiträge: 1 086

: 52808

: 7.31

: 178

Danksagungen: 1381

  • Nachricht senden

3 152

Montag, 25. April 2016, 09:45

Und wer bei ner Ampel auffährt (war beim 535d so und beim 435i hier scheinbar auch?)


Kann aber auch passieren, wenn die Ampel grün wird und der Typ vor einem erst anfährt und dann doch stehen bleibt. Von Unachtsamkeit kann sich keiner freisprechen.


Bei mir wars zwar nicht an einer rote Ampel, allerdings hat der Unfallgegner gepennt, nur auf die grüne Ampel geachtet und ist mir annähernd ungebremst hinten drauf.
Klar, man kann sich von Unachtsamkeit nicht freisprechen - allerdings glaube ich, dass der Fahrer durch Frau, Handy, Navi oder so abgelenkt war.

Was mich jetzt, eine WOche nach dem Unfall, immernoch wütend macht, ist die Tatsache, dass der Gegner nach dem Unfall nicht gefragt hat, ob alles ok ist (obwohl ich noch ein paar Minuten im Auto sitzen geblieben bin), sondern sich nur um sein Auto geschert hat. Auch eine Entschuldigung gab es nie - daher liegt der Bogen mit dem Strafantrag wegen fahrlässiger KV auch immer noch auf meinem Schreibtisch.

PS: Solltet ihr mal so einen Auffahrunfall kommen sehen, ein kleiner Tipp von mir: Drückt euch nicht in den Sitz. Ich bin jetzt die zweite Woche AU, während es meinem Beifahrer wieder gut geht.
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (25.04.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 699

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 68904

: 7.05

: 400

Danksagungen: 5386

  • Nachricht senden

3 153

Montag, 25. April 2016, 09:47

War das nicht in Köln, als 2 jugendliche Raser sich mitten in der Stadt ein Rennen lieferten und eine Radfahrerin/Fußgängerin überfuhren? Einer der Beteiligten sorgte sich auch während der Unfallaufnahme nur um sein Auto bzw. die neuen Felgen...

Insoweit Strafantrag stellen...
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (25.04.2016)

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

3 154

Montag, 25. April 2016, 09:50

Ob jemand abgelenkt ist oder nicht kann ich schlecht beurteilen, ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: Manchmal ist man so in Gedanken (gewohnte Strecke etc), dass man unaufmerksam wird, auch wenn man grad nicht am Handy oder der Frau spielt :D

Ich kann Dauerpendler auch nur zustimmen: Strafantrag stellen. So ein Verhalten a la "bööh alder, die Felgen haben 3000 Euro gekostet" geht gar nicht, wenn es offensichtlich jemandem nicht gut geht nach dem Unfall (bist ja längere Zeit noch sitzen geblieben).
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

InterXion (25.04.2016), (25.04.2016), Geigerzähler (25.04.2016)

InterXion

Some say...

Beiträge: 1 086

: 52808

: 7.31

: 178

Danksagungen: 1381

  • Nachricht senden

3 155

Montag, 25. April 2016, 09:58

So ein Verhalten a la "bööh alder, die Felgen haben 3000 Euro gekostet" geht gar nicht


Besser fand ich die Mutter vom Unfallgegner, die "zufällig" vorbei kam: "Guckstu, BMW nix - Auto von Sohn ganz viel kaputt!" :120:
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 699

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 68904

: 7.05

: 400

Danksagungen: 5386

  • Nachricht senden

3 156

Montag, 25. April 2016, 10:02

Blech ist ersetzbar, der Mensch nicht. Schade, dass man sich mehr Sorgen ums Auto macht...
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

InterXion (25.04.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3 157

Montag, 25. April 2016, 10:15

So ein Verhalten a la "bööh alder, die Felgen haben 3000 Euro gekostet" geht gar nicht


Besser fand ich die Mutter vom Unfallgegner, die "zufällig" vorbei kam: "Guckstu, BMW nix - Auto von Sohn ganz viel kaputt!" :120:


Manche Leute füllen aber auch echt jedes Klischee aus.
Mein Unfallgegner hat erstmal dauernd in seine Karre getreten. :210:

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 561

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 37329

: 7.45

: 183

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

3 158

Montag, 25. April 2016, 11:57

War das nicht in Köln, als 2 jugendliche Raser sich mitten in der Stadt ein Rennen lieferten und eine Radfahrerin/Fußgängerin überfuhren? Einer der Beteiligten sorgte sich auch während der Unfallaufnahme nur um sein Auto bzw. die neuen Felgen...

Insoweit Strafantrag stellen...

Und in Leverkusen passierte genau das mit Fahrerflucht.
Und was kam dabei raus? Eine Bewährungsstrafe und den Führerschein nur abgenommen. Nicht für die nächsten 10 Jahre entzogen.

Der Gesetzgeber geht in Deutschland leider sehr lasch mit Verkehrsdelikten bzw. Straftaten im Verkehr um.
Da braucht man sich nicht wirklich wundern, warum soviel gerast wird.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (25.04.2016), nomore (15.07.2016)

Niko

Profi

Beiträge: 1 386

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2096

  • Nachricht senden

3 159

Montag, 25. April 2016, 15:07

Ich wäre dafür zur zum Thema zurück zu kommen.
Diskussionen über law and order oder Spekulationen zum Verhalten Anderer sind hier fehl am Platz.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jolle (25.04.2016), WhitePadre (27.04.2016)

Beiträge: 9 249

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18995

  • Nachricht senden

3 160

Montag, 25. April 2016, 16:40

Ich hab wieder die Markierungen auf der Straße gesehen und mich an diesen Unfall erinnert:
"Dabei hatte er, aus bislang unklarer Ursache, die Kontrolle verloren. Er kam gegen 2.30 Uhr von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Grünstreifen, geriet in den Gegenverkehr und prallte dann gegen einen geparkten PKW. Die Wucht des Aufpralls war so heftig das der geparkte PKW zwei weitere Fahrzeuge aufschob und stark beschädigte."
http://www.kriminalreport.info/berlin/07…e-in-der-nacht/
bei "Smart geriet in Gegenverkehr"

Ich konnte die Schilderungen kaum glauben, dass der Smart in der Gegenrichtung unterwegs war. Der ist wohl im Flug mit dem V70 zusammengestoßen.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 308

Danksagungen: 34994

  • Nachricht senden

3 161

Montag, 25. April 2016, 16:55

Intervallschaltung vom Scheibenwischer: top in Ordnung
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Crz (25.04.2016), Geigerzähler (25.04.2016), Dieselwunsch (29.04.2016)

Beiträge: 2 194

Registrierungsdatum: 25. August 2008

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Mobiler Hausmeister

: 24305

: 6.23

: 84

Danksagungen: 1237

  • Nachricht senden

3 162

Dienstag, 26. April 2016, 06:32

Stehen die Leute mit ihren Kameras um das Fahrzeug und warten nur drauf das der Wischer angeht oder täuscht das? Muss auf jeden Fall gut gerumst haben ...
Letzte Miete: Ford C-Max :205: Oldenburg
Aktuelle Miete:
Nächste Miete:

Anzahl aller Mieten: 27
KM aller Mieten: 28041
Kosten aller Mieten (inkl. Sprit): 5282,52€
Kosten pro KM aller Mieten (inkl. Sprit): 0,19€

InterXion

Some say...

Beiträge: 1 086

: 52808

: 7.31

: 178

Danksagungen: 1381

  • Nachricht senden

3 163

Mittwoch, 27. April 2016, 20:36

Zitat

Komisch, dass ist das 3. Mal, dass ich von Auffahrunfällen mit MW höre, und es sind immer "gute" Fahrzeuge die Ausscheiden. Erst nen 535d vom Bekannten, dann der 435i von InterXion, und nun der S3.
Schade, wenn sowas schon passieren muss, kann das nicht mal ein paar Tiguan TSI oder Opel Mokka treffen... :S


Heute hats kurz vor Dissen einen Opel Corsa von Europcar erwischt. Allerdings war er der Auffahrende und hat gegen den Anhänger definitiv verloren. :D
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


marcoh242

Schüler

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2015

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

3 164

Freitag, 29. April 2016, 10:22

220D QP von Sixt aus Berlin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (29.04.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3 165

Freitag, 29. April 2016, 10:27

Fast schon chirugische Präzision. :D
Ist das Kunst oder kann das weg.;)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

fridomac

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.