Sie sind nicht angemeldet.

virtualgeorgi

Fortgeschrittener

  • »virtualgeorgi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. September 2009, 20:24

Ist Porsche auch als automatik zu haben?

Jetzt mal eine extrem blöde frage, aber:

Kann Porsche-Fahrzeuge auch als automatik mieten?
Und wenn ja, wo?

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. September 2009, 20:26

Ja, bei avis

Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

3

Montag, 7. September 2009, 20:26

Die neuen Modelle gibt es wenn überhaupt nur mit Doppelkupplungsgetriebe. Automatik baut Porsche nicht mehr bei Boxster und 997

Rainer mag keiner

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. September 2009, 20:26

Kommt glaube ich darauf an, was du haben möchtest. Beim Cayenne wird's wohl klappen. :107:

Adomus

Love the Road

Beiträge: 1 014

Danksagungen: 633

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. September 2009, 20:40

auf jeden fall!
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

trencet

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. September 2009, 20:47

Ein DKG wird doch immer noch als Automatik bezeichnet, oder täusch' ich mich?
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. September 2009, 20:49

Ein DKG wird doch immer noch als Automatik bezeichnet, oder täusch' ich mich?

Für mich ist alles, wo ich nicht wie blöde rumrühren muss Automatik und fertig. Man kann doch nicht jedes Getriebe beim Namen nennen...wenn ich da an Audi denke mit Multitronic, Schlagmichtronic und und und...
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

8

Montag, 7. September 2009, 20:54

:59:

Nur Klugscheißer würden jetzt behaupten, dass es zwischen einer klassischen Automatik und einem DKG technisch riesen Unterschiede gibt :210:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4592

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. September 2009, 20:57

Naja, vom Fahrgefühl ist es schon ein Unterschied, ob ich einen Wandlerautomat, eine stufenlose Automatik oder ein Doppelkupplungsgetriebe unterm Hinterm habe.

Wenn man einen Porsche mit Automatik fährt, verpasst man aber was.
:203:

Adomus

Love the Road

Beiträge: 1 014

Danksagungen: 633

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. September 2009, 20:57

heißt das automatikgetriebe bei Porsche nicht PDK ? oder gibts da wie schon erwähnt mehrere Arten ?
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

11

Montag, 7. September 2009, 20:58

Richtig!



Bei erento.com kann man aber auch ältere Modelle mit Automatik mieten. Ansonsten hat das PDK im aktuellen 997 bzw. 987 auch einen Automatikmodus, in dem das Doppelkupplungsgetriebe alten Herren schön den Wandler miemt :thumbsup:

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. September 2009, 21:25

Die einzigen Getriebe, bei denen man nicht schalten muss und bei denen ich mich trotzdem
kaum traue Automatik zu sagen, sind die Autotronic-Varianten in Arsch- und Blödklasse.
Einfach grausam.
:)

13

Montag, 7. September 2009, 21:51

Hatte mal nen A 150 Automatik, das Ding war trotz Vollausstattung die Höchststrafe für die Autobahn! Aber ich denke die Frage des Leistungsdefizits wird sich bei Porsche auch mit Automatik nicht stellen...

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 488

Danksagungen: 7237

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. September 2009, 21:55

Respekt. A-Klasse und Vollausstattung. Net übel.

15

Montag, 7. September 2009, 21:59

Ja das war klasse, konntest 1:1 im Navi sehen wie langsam du vorwärts kommst und dabei mit der Freisprecheinrichtung mit der Sixt-Hotline telefonieren wo die Karre getauscht werden kann...

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.