Sie sind nicht angemeldet.

RedMini

Fortgeschrittener

  • »RedMini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Oktober 2009, 07:57

Paderborn Flughafen - Sixt oder Europcar?

Hallo...

am Donnerstag oder Ende nächste Woche (Werktag) muss ich beruflich nach Paderborn und verbinde diese Reise mit einem zusätzlichen Urlaubstag um Familie auch dort zu bsuchen - dazu brauche ich natürlich nen Wagen.
Bin am überlegen wo ich diesmal anmiete bzgl des Fuhrparkes.. Der Wagen soll mich anständig nach Saarbrücken bringen, wobei ich bis Marburg ausschließlich Landstraßen fahre..
Kennt jemand die Situation in Paderborn bzgl freundlichkeit und Service der RA`s? Wie ist der Fuhrpark?

Vielen dank schon mal für eure Infos

Titel überarbeitet, damit es gefunden werden kann.

//René
Vorsprung durch Taktik

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23810

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Oktober 2009, 08:27

Da bin ich wohl gefragt. 8)

Die Fahrzeugauswahl ist für einen Airport nicht extrem groß.
Du solltest also nicht die Menge an Fahrzeugen erwarten, wie zum Beispiel in Frankfurt oder Düsseldorf.

Es gibt nette X-Autos am Airport, leider sind die recht spärlich gesät.

Ich persönlich kenne nur Europcar am Flughafen PAD.
Die Station kann ich aber uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die RSA sind dort sehr freundlich und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen, sofern irgendwie machbar.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Beiträge: 17 798

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12959

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Oktober 2009, 08:35

Paderborn hat einen Flughafen? Bestimmt sowas wie Altenburg Nobitz, oder so. :210:

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

RedMini

Fortgeschrittener

  • »RedMini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:08

Paderborn hat einen Flughafen? Bestimmt sowas wie Altenburg Nobitz, oder so. :210:

MfG Jan


Ja Paderborn hat nen Flughafen und wurde die letzten Jahre stetig innerhalb des Geländesausgebaut. Auch Air Berlin hat dort eine eigen Wartungsstation!
Leider haben mich bisher immer meine Verwandten abgeholt, deswegen habe ich keine Infos bzgl AV :S
Vorsprung durch Taktik

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5988

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:51

Kennt jemand die Situation in Paderborn bzgl freundlichkeit und Service der RA`s?


Ich kenne auch nur EC am Airport Paderborn und muss sagen, dass ich bisher immer gut bedient war. Das Personal ist freundlich und auch Fahrzeugwünsche werden zur Kenntnis genommen und falls machbar auch erfüllt. Bei der Fahrzeugabgabe lief auch alles sehr zu meiner Zufriedenheit!! Zu Sixt kann ich nichts sagen, da ich da nicht miete.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:55

Sixt war vor rund 3 Jahren ebenfalls freundlich und rief vorher auf Wunsch
an. Der Fuhrpark ist aber wirklich keine Sensation. Ich würde an deiner
Stelle dort buchen, wo du die günstigeren Konditionen hast. Oder wenn
du eine bestimmte Klasse im Visier hast nach der dortigen Fahrzeugauswahl
gehen.
:)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23810

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:00

Wenns um Fahrzeugklasse geht...
X ist in der Woche meist komplett verschwunden, da viele Firmenmieter.
In F gibts eigentlich immer was (auf jeden Fall bei EC nen C180 K :P )

Ansonsten kannst du viel Glück, aber auch sehr viel Pech haben.
Man merkt Spitzenauslastungen sehr stark in der Fahrzeugauswahl... aber es gibt auch mal was Schönes am Airport.

In letzter Zeit fuhren da auch immer mal 2-3 S-Klasse MOPF rum.
Ansonsten quer durch den Garten.... Scirocco... X5..... A6.

Ne wirkliche Empfehlung gibts nicht.
Kann nur von den Erfahrung bei EC berichten und die waren durchweg positiv.
Dort wird man meines Erachtens mit seinen Wünschen sehr ernst genommen.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:03

Wenn du von PB über Winterberg nach Marburg willst, lege
ich dir einen Mini, Scirocco, TT oder 1er ans Herz. Zur richtigen Uhrzeit
macht diese Strecke nämlich ziemlich Laune. Nur ein Blitzer
und umso mehr Kurven und schöne Aussichten. Eine S-Klasse
ist da irgendwie deplaziert.
:)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23810

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:25

Bei den Blitzern widerspreche ich wehement!
Vor allem um den Flughafen auf den Zubringerstraßen kann man eigentlich immer von einer mobilen Kontrolle ausgehen.

Reizvoll ist die Strecke aber auf jeden Fall!
Da würde ich auch was Flinkes bevorzugen.

Wenn du über die A44 Richtung Kassel und dann bis Borken die A49 fährst, kanns aber auch was in Richtung Mini oder so sein.
Ab Borken ist die Autobahn zu Ende und da kommen dann auch nette Landstraßen.

Die Strecke bin ich mal mit nem Rocco 2.0 TSI gefahren. :209:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5988

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:32

Am besten was OHNE Nummernschild vorne, da können die Blitzer egal sein!! 8)
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:41

@KM:

Von PB nach Marburg fährt man doch nicht über A44/49. Langweilige Strecke und
über 40km Umweg. Und von PB nach Marburg gibts wirklich nur einen festen Blitzer
und ganz selten mobile Kontrollen.
:)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23810

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:44

Natürlich ist die Strecke bis Borken langweilig.
Aber wenn es schnell gehen muss, kann man da schon ganz gut Kette geben.

A44 und A49 sind so gut wie komplett frei...

Und das mit den mobilen Kontrollen... wenn du meinst.
Ich gebe den Hinweis gerne weiter, da ich weiß wovon ich spreche.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:49

Klar, am Flughafen wird ohne Ende geblitzt.
Aber von PB nach Marburg nicht. Und ich
fahren seit 8 Jahren oft diese Strecke und
über WB ist es nach Marburg viel schneller
als über 44/49. Es gibt überhaupt keinen
Grund, die Borkener Strecke zu fahren.
:)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.