Sie sind nicht angemeldet.

duggendorf

Anfänger

  • »duggendorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. April 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:07

Die schönsten Mietwagenzeiten sind vorbei!?

Ich stelle mal eine äußerst provokative These auf: Die schönsten Mietwagenzeiten sind in Europa vorbei! Die Preise steigen aus diversen Gründen weit jenseits der Inflationsrate, die Fahrzeuge bleiben länger im Fuhrpark und sind entsprechend abgenutzter, es drohen bei diversen Raten knallharte Frei-km-Regelungen wo früher unbegrenzte km waren (die Vielfahrern gigantische Preiserhöhungen bescheren), es gibt einen Trend zu kleineren und bescheidener ausgestatteten Fahrzeugen in den jeweiligen Klassen usw. Wer stimmt zu, wer widerspricht?

Edit: Verschoben, gehört nicht in den Smalltalk. Grüße Admin RosaParks

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3661

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:11

Stimme nicht zu, da es mir nicht ersichtlich wie die Marktbedingungen in z.B. 2011, 2012 oder weiter sind.

Kann je jemand auf die Idee zu kommen einen Preiskampf zu starten, oder sich über eine attraktive Flotte oder Freikilometer zu profilieren.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:16

Bei Preisen und Kilometerbeschränkungen stimme ich zu.

Aber Ausstattung zumindest bei dem BMWs ist einfach top, wenn wir mal die 1er rauslassen bis auf einige, die ja wirklich top sind.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

andi1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: Neuss

: 33885

: 9.53

: 242

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:23

Rein subjektiv gesehen weine ich natürlich den tollen Zeiten nach, wo man sich bei ner LDAR-Buchung noch keine Sorgen über französische 525d ohne Ausstattung oder über ein Pseudo-Upgrade auf 320d Coupé machen musste. Da gabs fast immer nen 530d oder was anderes nettes. Aber wie gesagt, subjektives Empfinden.

Dass die Preise gestiegen sind, wird denke ich mal jeder festgestellt haben. Ich nehme es aber in Kauf und es hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Habe selber noch vor ein paar Tagen ein WE LDAR für 138,00€ inkl. VK bei Sixt über Normaltarif online gebucht. Ansonsten ziehen die Preise teilweise denke ich so an, weil die Flotte bei Sixt bspw. ja verknappt worden ist, die Nachfrage weiterhin groß ist, aber das Angebot eben kleiner. Trotzdem kann ich mich beim Firmentarif nicht beklagen, wenn ich auslastungsunabhängig mit einer Stunde Vorlaufzeit nen 1er BMW zum Ramschpreis bekomme. Es gleicht sich halt immer irgendwie kostenmäßig aus.

Dass die Fahrzeuge länger in der Flotte bleiben, würde ich jetzt nicht sagen. Ich denke mal bei den ursprünglichen Kilometergrenzen rund um 25-30k Kilometer ist es ja geblieben.

Mein Fazit: So wie es sich momentan bei den großen AV´s gestaltet, kann ich gut damit leben. Jeder muss halt selber entscheiden, ob er mietet oder nicht. Oder ob es individuell günstigere Lösungen gibt.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 495

Danksagungen: 7251

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:13

Also ich kann mich auch nicht beschweren.
Das verbreiteste Fzg der X Gruppe , die S-Klasse ist in 99% der Fälle sehr gut ausgestattet.
Es gibt bei den Vermietern so gut wie alles an Autos, was mich interessiert.

Meine Firmenrate ist bei WE in den letzten 2 Wochen ins bodenlose gefallen.
Ich glaub da immer noch an ne Errorrate.

Also ich kann mich nicht beschweren...

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.