Sie sind nicht angemeldet.

europmicha

Schüler

  • »europmicha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 7. April 2009

: 9942

: 7.98

: 52

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2010, 22:09

Sparen die Autovermietungem jetzt an der Reinigung?

Hallo ! Habe jetzt zum 2. Mal diesen Winter ein Fahrzeug an meiner Europcar Station abholen. Von Innen waren die Fahrzeuge einwandfrei, aber von aussen kathastrophal ! Bestimmt wochenlang nicht gewaschen. Und als ich so über den Hof schaute, musste ich feststellen, dass da kein einziges Auto von aussen gereinigt war. Auf der Autobahn dann erstrahlten alle anderen Europcar Autos in ihrem Glanz...nur meiner nicht.

Edit by René GER: Abkürzungen rausgenommen und Tags ergänzt.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 39 330

Danksagungen: 35027

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2010, 22:11

dann warst du an einer Station, die entschieden hat, dass es draussen zu kalt ist um Autos zu waschen.
Habe Weihnachten auch einen von außen völlig verdreckten 5er bekommen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 415

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8200

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2010, 22:15

Bei -10° haben auch die wenigsten Waschanlagen überhaupt auf...

Aber die Vermieter sollten das jedenfalls bei der Übergabe eben ansprechen, dass die Autos dreckig sind
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Ecs

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Januar 2010, 22:44

Ganz ehrlich: Wenn ich privat unterwegs bin, muss er von innen sauber sein, von aussen ist es mir recht egal. Schlimm ist aber das du dadurch Dellen, Kratzer nicht kontrollieren kannst, die eventuell der Vormieter verursacht haben könnte.
Du bist erst verrückt nach Autos, wenn dein Interieur höherwertiger ist als deine Wohneinrichtung!

europmicha

Schüler

  • »europmicha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 7. April 2009

: 9942

: 7.98

: 52

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Januar 2010, 23:29

Ich war ja auch nur privat unterwegs. Aber bei einem Geschäftstermin hätte ich schon was gesagt !

Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 4 744

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 00:10

Mir ist das Äußere auch echt egal. Lieber sollten sie z.B. die Mittelkonsole genauer nehmen. Ist mir schon oft passiert, dass die nicht richtig gesäubert wurde.
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 106

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12372

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Januar 2010, 00:15

Also so eine richtige versiffte Karre (von außen) ist immer ziemlich schwer zu beladen. Beim Insignia ST z.B. musste ich große Koffer durch die Ladeluke hieven, und schon hatte es die gute Jeans erwischt. Die war reif für die Wäsche. Ärgerlich, aber bei -12°C wohl nicht zu ändern.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

chibbit

Fortgeschrittener

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Januar 2010, 02:58

Ganz ehrlich: Wenn ich privat unterwegs bin, muss er von innen sauber sein, von aussen ist es mir recht egal. Schlimm ist aber das du dadurch Dellen, Kratzer nicht kontrollieren kannst, die eventuell der Vormieter verursacht haben könnte.


Die Optik jetzt mal aussen vor, aber wie verhält man sich denn in so einem Fall am besten ? Ist ja nicht grade selten, dass man Kratzer nachtragen muss und ich habe die Erfahrung von europmicha auch schon selbst gemacht. Kann man soetwas evtl auf dem Mietvertrag eintragen lassen ? Ist doch sonst reines Glücksspiel weil sich Kratzer so keinesfalls erkennen lassen und auch bei nur einem einzigen kümmerlichen Kratzer kann die SB locker futsch sein. Den Wagen ablehnen? Eine Reinigung einfordern ? Hinnehmen ?
Bisherige Mieten,alle bei :202: :Volvo V70 D5 - 2xMB C180 T - C 200 CDI,220 CDI - E 220 CDI - E Coupé 350CGI/250CDI - Passat Variant 90 - Audi A4 2.0 TDI - Audi A6 Avant 2.7 TDI/2.0 TDI/Allroad quattro 3.0TDI - Zafira 1.9 CDTI - Touareg V6 TDI

wieland7

Meister

Beiträge: 2 019

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Januar 2010, 07:16

Nein die sparen nicht an der Reinigung. Aber bei mancherorts bis zu -14°C kann man einfach nicht mehr waschen, zumal nicht alle Stationen Parkhäuser haben. Außerdem nach ein paar km auf der Autobahn oder Landstrasse sieht der Wagen eh wieder aus wie Hulle...da finde ich wichtiger, das er von innen sauber ist.
Bei meiner Station liegt eine diesbezügliche Information auf dem Counter.. :118:

BTW: man sollte dann fair miteinander umgehen und bei Übergabe "übersehene" Schäden nachtragen, zu Gunsten des Kunden...
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

matthias1987

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

: 2139

: 8.70

: 7

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Januar 2010, 09:18

ich lass mir in solchen Fälle immer bestätigen, dass das Auto dreckig, im Schnee oder im Regen übergeben wurde und somit event. Schäden nicht endeckt werden können.
Aber ich finde im Winter ist es wichtig, dass der Innenraum sauber ist und nicht außen, nach ein paar Kilometern ist der eh wieder dreckig :)
Außerdem finde ich es wichtig, dass die Scheibenwischanlage funktioniert!!
:205:

broki

Fortgeschrittener

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:29

Bei mir hat sich die RA letztens auch entschuldigt, dass deren Waschanlage eingefroren ist. Zudem ist es halt problematisch, wenn kein Parkhaus, welches warm ist, vorhanden ist.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.