Sie sind nicht angemeldet.

railan

Anfänger

  • »railan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. März 2010, 19:07

Wo gibt's die meisten Automatikautos in der Klein- und Mittelklasse

Hallo,

ich bin eigentlich Standardmieter bei Sixt. Allerdings gibt es da im Mittelklassesegment fast keine Automatikfahrzeuge.
Weil mir das "Benzin umrühren" aber nicht gefällt, frage ich mal wo es in der Mittelklasse erfahrungsgemäß viele Automatikautos gibt.

Grüße
Rainer

Beiträge: 988

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Berlin

Beruf: Traumberuf

: 53628

: 8.72

: 187

Danksagungen: 2001

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. März 2010, 19:13

Hallo,

ich bin eigentlich Standardmieter bei Sixt. Allerdings gibt es da im Mittelklassesegment fast keine Automatikfahrzeuge.
Weil mir das Benzin umrühren aber nicht gefällt, frage ich mal, wo es in der Mittelklasse erfahrungsgemäß viele Automatikautos gibt.

Grüße
Rainer

Also bei Europcar gibts ja die Kategorie "FWAR", wo MB C Klasse, Skoda Superb etc eingruppiert sind. Bei Reservierung dieser Kategorie hat es bis jetzt immer mit Automatik geklappt. Ansonsten gibts bei EC auch Audi A4(SWAR) mit Automatik-Getriebe und Opel Insignia.(IWAR)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 104

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12365

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. März 2010, 19:22

Kurz gesagt: Bei Europcar kannst Du nicht nur den unverbindlichen Wunsch nach einem Automatikfahrzeug hinterlegen, sondern tatsächlich eine Gruppe buchen, in der nur Automatikfahrzeuge unterwegs sind. Ob dann wirklich auch ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe herausgegeben wird, steht auf einem andern Blatt.

Bis jetzt ist bei mir die Quote in FDAR (= Fullsize mit Automatik) bei geschätzt > 95% Erfüllung der Bedingung Automatikgetriebe.

Es gibt auch CCAR und IDAR, wie schon erwähnt. Inwiefern an kleineren Stationen diese Gruppen wirklich vorrätig sind vermag ich nicht zu sagen.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

airbus

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 6. Juli 2008

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. März 2010, 19:51

Wie schon erwähnt, gibt es bei Europcar eigene Automatik-Gruppen. Meine Erfahrung ist, dass FDAR/FWAR bisher nie ein Problem war und bei IDAR Upgrades auf SDAR/FDAR nicht selten sind.
CCAR hatte ich bisher 3x gebucht, wobei die Erfahrungen gemischt sind. Einmal Anruf der Station "brauchen Sie wirklich Automatik?" (sie wußten, dass ich sonst häufig auch Schaltung buche), einmal die mir wenig sympathische IVAR-Gruppe (B-Klasse Automatik) und einmal hab ich tatsächlich eine Automatik-A-Klasse, sprich CCAR, bekommen. Allerdings war das am Flughafen, wo ich eigentlich auf Upgrade (Insignia, Passat o.ä.) spekuliert habe.

AndreasHH

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. März 2010, 10:16

:208: hat fast alle Klassen auch als Automatik-Klassen. Erfüllungsquote bei mir 100%.

Ich miete dort immer Kompakt-Kombi Automatik, laut Aussage des RSA ist das "taktisch klug", weil es da nicht so viele Autos gibt - ich habe tatsächlich bis auf zweimal immer Upgrades erhalten.
Mietwagencounter: 6x Enterprise - 8x Sixt - 1x Europcar - 2x Avis - 2x Starcar - 3x Sonstige

railan

Anfänger

  • »railan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. März 2010, 13:12

Danke

So werde ich mich mal näher mit den beiden Vermietern befassen.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.