Sie sind nicht angemeldet.

HD1985

Anfänger

  • »HD1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. März 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. März 2010, 20:14

Mietwagen für meine Hochzeit?

Hallo, Leute!

Wie ihr seht, bin ich neu hier :-) Durch ein bisschen Rumsuchen im Web habe ich diese Seite entdeckt und mich kurz reingelesen. Da ich davon ausgehe, hier viele kompetente Leute anzutreffen, möchte ich gerne meine Frage posten.

Im Juli dieses Jahres werde ich heiraten und wir möchten gerne einen 7er BMW in schwarz mieten. Meine Frage oder eher Fragen an euch sind, welchen Autovermieter ihr mir empfehlen würdet und ob ihr mir sagen könnt, wie ich es hinbekomme, dass ich auch wirklich den 7er bekomme und nicht etwa ein anderes Fahrzeug. Wäre es ratsam den Wagen jetzt schon für den Juli zu reservieren oder könnten mit einer "Frühbuchung" Probleme auftreten? Falls ich irgendwelche Details vergessen habe, die für die Beantwortung meiner Fragen relevant sind, werde ich sie natürlich nachreichen.

Ich danke euch im voraus für die Beantwortung meiner Fragen. :)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 39 318

Danksagungen: 35015

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. März 2010, 20:18

Ort?
Zeitraum?
mit Fahrer?

du kannst weder ein spezielles Fahrzeug noch die Farbe bei einer großen Autovermietung so direkt bestimmen bzw. verlangen.
eigentlich müsstest du auf einen kleineren Anbieter ausweichen
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. März 2010, 20:20

Die größte Chance für einen 7er gibt es bei Sixt. Gibt aber keine Garantie.

Wenn Termin und alles steht, dann mal zu deiner nächsten Europcar-Station gehen und mal fragen, was die machen können. Rechne da aber mal mit einer Logistikgebühr von bis zu 150,-. Kann auch deutlich weniger werden.

Ansonsten mal die lokalen Vermieter abklappern. Vielleicht vermietet dir auch ein BMW-Händler einen 7er, wenn der einen als Vorführwagen da hat.

Auch Portale wie Miet24 oder erento könnten helfen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 615

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1133

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. März 2010, 20:24

ich dachte zu gewissen anlässen und auch das nötige kleingeld is eig alles möglich
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 39 318

Danksagungen: 35015

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. März 2010, 20:30

und wenn kein 7er verfügbar ist, dann wird das eben abgesagt. :D
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. März 2010, 20:38

Fahrzeuge sind ja immer Geschmacksfrage. Ich persönlich würde zu einer eleganten S-Klasse tendieren bei einer Hochzeit.

Wenn das Brautkleid etwas pompöser ist, dann auch die Langversion (XCAR), damit die Braut da auch elegant rein und raus kommt :).
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. März 2010, 20:41

Buchen kannst du jetzt auf jeden Fall schon.

Wie bereits angesprochen ist die Wahrscheinlichkeit für einen BMW 7er bei Sixt am größten.
Zwei Wochen vor der Abholung würde ich in die Station gehen und auf die Hochzeit hinweisen sowie einen expilziten Fahrzeugwunsch vermerken lassen. Alles weitere sollte dann die Station (er)klären können.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 495

Danksagungen: 7251

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. März 2010, 21:07

Also 7er und Sixt, dass passt.
Sprich persönlich an Deiner Station vor.
Am besten direkt mit dem Stationsleiter.
Hoffen wir für Dich, dass das nicht grad ne 'Dorfstation ist.

Was mir mehr sorgen macht ist die Farbe. Ich glaube so richtig schwarze 7er gigt es gar nicht so oft.
Ich meine alle denkbaren Abstufungen von silber bis fast schwarz gesehen zu haben, aber blankes Schwarz?!
Da wäre wie schon von RENE_GER angedeutet ne 'klassische S-Klasse' einfacher in Schwarz zu bekommen.
Die Sixt-Pros können da sicher noch was zu sagen.
Bei Europcar wird es mit nem 7er sehr schwer, da die aktuellen bis zur Hochzeit nicht mehr in der Flotte sein werden und über nagelneue noch keine Berichte vorhanden sind.

Soweit erstmal!

NoLimit

Fortgeschrittener

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 16. April 2009

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. März 2010, 21:48

Also 7er und Sixt, dass passt.
Sprich persönlich an Deiner Station vor.
Am besten direkt mit dem Stationsleiter.
Hoffen wir für Dich, dass das nicht grad ne 'Dorfstation ist.

Was mir mehr sorgen macht ist die Farbe. Ich glaube so richtig schwarze 7er gigt es gar nicht so oft.
Ich meine alle denkbaren Abstufungen von silber bis fast schwarz gesehen zu haben, aber blankes Schwarz?!
Da wäre wie schon von RENE_GER angedeutet ne 'klassische S-Klasse' einfacher in Schwarz zu bekommen.
Die Sixt-Pros können da sicher noch was zu sagen.

Wenns ein BMW sein soll, dann wäre für mich auch Sixt erste Wahl. Und wie Harald schon gesagt hat, hilft es, wenn du vorher mal Rücksprache hältst - sonst schauen sich die guten Damen und Herren womöglich am Morgen des Miettages die Reservierung an und stellen dir das nächstbeste auf den Hof...

Die beiden 7er, die ich bisher fahren durfte (beide von Sixt) waren übrigens pechschwarz!

Wenngleich ich mir für eine Hochzeit einen weissen/cremefarbenen 7er besser vorstellen könnte - aber es ist ja schließlich deine Hochzeit :210:
last 5: Audi A6 3.0 TDI, BMW 740d, Audi A4 1.8 TFSI, BMW 530d Touring, Audi A3 2.0 TDI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Der Pate (30.03.2010)

Beiträge: 1 288

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

Wohnort: München

Beruf: Autovermieter

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. März 2010, 21:55

Magste mal meine persönliche Meinung hören? ( und die hat jetzt nichts mit meinem Beruf zu tun )

Spar Dir die Kohle, denn es ist doch wohl völlig "scheissegal" mit was man zum Standesamt fährt!

Und wenn, dann nimm was originelles. z.B. einen Trakor oder nen alten Fiat 500 oder irgendein Funmobil.....

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 615

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1133

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. März 2010, 22:33

ich glaube nicht, dass es nur ums standesamt geht....
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 310

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. März 2010, 22:49

Mir wäre nen schicker, großer WAgen auch ziemlich wichtig :117:

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 615

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1133

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. März 2010, 22:50

auf der letzten (türkischen)hochzeit, auf der ich eingeladen war, war's ne schwarze S-klasse von den grünen mit schön geschmückter motorhaube :-)
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 310

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. März 2010, 23:55

Die letzte türkische Hochzeit die ich gesehen habe waren zwei Autos, eins Privat (760li) und ein Panamera von avis. :thumbup:

HD1985

Anfänger

  • »HD1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. März 2010

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. April 2010, 10:36

danke für eure antworten, leute! ich werde mich bei Europcar, Sixt und bei diversen händlern mal erkundigen. es geht nicht um die standesamtliche hochzeit, deshalb ist mir ein grösserer wagen schon wichtig :) danke für die vielen vorschläge. und wenn wir keinen 7er bekommen, wird eben abgesagt :106: :106:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.