Sie sind nicht angemeldet.

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 20. April 2010, 15:38

Danke earthman, sehe ich nämlich genauso, dass die Reservierung kein Vertrag ist, ist unumstritten.

Aber sobald ich etwas unterschreibe und konkret benannt wird, ist es halt ein Vertrag und muss auch zu den Konditionen die schriftlich festgehalten wurde (auf dem Mietvertrag) wahrgenommen werden.

@spooky:

Kein Problem, bei solchen Themen ist es eigentlich immer besser auch andere Meinungen zu hören.

Hätte ja auch sein können das ich mich irre, dass hätte ich dann halt gerne ausdiskutiert (ist mit Sixt am Telefon kaum möglich).

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23810

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 20. April 2010, 15:39

So... hier beenden wir jetzt mal die Zweitdiskussion über berechtigte und unberechtigte Upgrades bei Wochen- und Monatsmieten.
Wir wenden uns bitte wieder der Fahrzeugknappheit aufgrund des Flugchaos zu. :60:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 20. April 2010, 15:41

So... hier beenden wir jetzt mal die Zweitdiskussion über berechtigte und unberechtigte Upgrades bei Wochen- und Monatsmieten.
Wir wenden uns bitte wieder der Fahrzeugknappheit aufgrund des Flugchaos zu. :60:


Hat ja damit zu tun :)

Übrigens:

Die Miete meiner Freundin bei Sixt hatte heute einen elektrischen Defekt, sie wurde zum Flughafen geschickt zwecks Tausch (München) und der war wohl sogut wie leer, so das man sie dann zur Station Muc West zwecks Reperatur geschickt hat (da kein Fahrzeug zum tauschen da war (früh gemerkt)), nach 10 Minuten auf der Bühne war wieder alles ok.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23810

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 20. April 2010, 15:42

Hat ja damit zu tun :)


Die letzten Postings gingen aber eher um das Thema "dürfen die das" und "fette Upgrades" als die Tatsache, dass aktuell Fahrzeuge fehlen.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 20. April 2010, 15:43

Hat ja damit zu tun :)


Die letzten Postings gingen aber eher um das Thema "dürfen die das" und "fette Upgrades" als die Tatsache, dass aktuell Fahrzeuge fehlen.


Sorry, kann auch gerne ausgelagert werden, ist sicher nicht ganz unspannend das Thema.

Coit

Schüler

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 20. April 2010, 15:57

Schon sehr dreist :love:

also bessernicht ans Phone gehen :107:


Genau sowas ist der Grund, warum man sich besser dreimal überlegen sollte, wem man welche Upgrades zukommen lässt.

Es müsste mal umgekehrt ablaufen. Wenn ich mir vorstelle, was wohl los wäre, wenn ein Kunde einen Anspruch anmelden wollte und der Vermieter würde das Gespräch verweigern. Niemand hat ein Problem mit Upgrades bei kurzen Mieten, doch bei einer Langzeitmiete ist ein solches Verhalten mehr als unverschämt. Ich hätte die Rate angepasst und fertig.

Bei solchen Leuten kann man sich bedanken, wenn Vermieter nicht mehr bereit sind, auf Extrawünsche einzugehen und die Preise steigen.

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 20. April 2010, 16:03

http://hertz-transfer.de/index.php?lang=DE

Da geht heute die Post ab :-)
Danke, kannte ich gar nicht. Hat da wer von euch Erfahrungen machen können? Besonders vonwegen "zu attraktiven Konditionen"? Den E350 cdi von HH in die Schweiz zu bringen... :)


Moin.
Schau mal hier oder auch hier

Auch die Suche nach "Hertz Transfer" fördert einiges zu Tage.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

earthman (20.04.2010), Poffertje (20.04.2010)

earthman

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 20. April 2010, 16:11



Moin.
Schau mal hier oder auch hier

Auch die Suche nach "Hertz Transfer" fördert einiges zu Tage.
Ach du liebe Güte, ich habe ohne Witz nach "Hertz-Transfer" gesucht und (vermeintlich) lediglich diesen Thread hier gefunden. Klassischer Bedienfehler, besten Dank scrat!

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 613

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1132

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 20. April 2010, 17:34

Europcar Diez/Lahn
Status 20.04.10: wie leergefegt, vor 40 Minuten für meinen Bruder einen Opel Corsa entgegengenommen. Ansonsten nur noch nen Audi (LIM), nen SUV und nen VW...ansonsten nur noch paar Transporter/Vans ...alles andere ist weg. Üblicherweise stehne dort mindestens 20 Autos :)
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 921

Danksagungen: 6060

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 20. April 2010, 19:07

Luftraum bleibt bis 02.00 Uhr gesperrt

Es ändert sich wohl erstmal nicht viel ...

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,690222,00.html

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 600

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21014

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 20. April 2010, 19:37

Mich würde mal interessieren, was für Deals sich HERTZ einfallen lässt, damit man die Fahrzeuge wieder ins Ausland bringt oder vom Ausland nach DE retour holt.

Hat sich da mal jmd schlau gemacht?! Ich würde sowas ja schon machen, aber dafür großartig Geld zahlen?!? Glaube eher weniger....
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 613

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1132

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 20. April 2010, 19:45

Mich würde mal interessieren, was für Deals sich HERTZ einfallen lässt, damit man die Fahrzeuge wieder ins Ausland bringt oder vom Ausland nach DE retour holt.

Hat sich da mal jmd schlau gemacht?! Ich würde sowas ja schon machen, aber dafür großartig Geld zahlen?!? Glaube eher weniger....

HERTZ Transferdesk
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

TimoWen

Schüler

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Wohnort: Stelle

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 21. April 2010, 07:32

Die Station Hamburg Harburg von Europcar hatte am Montag noch gut Autos stehen. Darunter fallen aber auch ein holländischer, 2 französische und ein slowakischer Mietwagen.

Außerdem hatten die eine schöne S-Klasse stehen, Golf, Beetle, Clio, Punto, und noch andere Fahrzeuge. Auch Transporter waren genug vorhanden.



Also Knappheit kann man nicht behaupten.



MFG Timo
Carpe Diem

:202: :203:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5988

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 21. April 2010, 10:24

Die franzosen und slovaken werden bestimmt an Mieter Richtung Süden vermietet....
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Franky

Fortgeschrittener

  • »Franky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Aktuelle Miete: OPEL MANTA GSI

Wohnort: Leipzig

Beruf: Geldentwerter

Danksagungen: 1271

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 21. April 2010, 14:56

Schon sehr dreist :love:

also bessernicht ans Phone gehen :107:


Genau sowas ist der Grund, warum man sich besser dreimal überlegen sollte, wem man welche Upgrades zukommen lässt.

Es müsste mal umgekehrt ablaufen. Wenn ich mir vorstelle, was wohl los wäre, wenn ein Kunde einen Anspruch anmelden wollte und der Vermieter würde das Gespräch verweigern. Niemand hat ein Problem mit Upgrades bei kurzen Mieten, doch bei einer Langzeitmiete ist ein solches Verhalten mehr als unverschämt. Ich hätte die Rate angepasst und fertig.

Bei solchen Leuten kann man sich bedanken, wenn Vermieter nicht mehr bereit sind, auf Extrawünsche einzugehen und die Preise steigen.


ERSTENS.
Wie unschwer an den Smylies erkennbar ist war das überspitzt gemeint du musst hier also nicht den Recher der Enterbten spielen ! ! ! :62:

Zweitens:
Wenn ein Fahrzeug in meiner Klasse (oder Upgrade) nicht möglich ist
liegt es dann auch bei mir ob ich nen anderen Wagen nehme oder es lasse, genauso sollte es der Vermieter sehen.
In meiner Stammstation wissen meine RSA da ich zu 99%am WE miete das ich dann unterwegs bin und somit bei Upgrade auf tausch keine Zeit habe.
(das sage ich auch nochmal bei Übernahme)

Ich gebe dir in dem Punkt recht wenn es vereinbart wurde ggf zu tauschen dann sollte man sich natürlich fair verhalten aber das ist halt immer Sache der Filiale.
Es sollte halt nur nicht so ablaufen wie im vorher beschrieben Fall.

Also rege dich nicht über mich auf so böööööööse bin ich garnicht :118:


UND JEDER DER JETZT SCHREIBT DAS DAS HIER NICHT HINGEHÖRT DEM GEBE ICH RECHT ! ! ! !
DAHER BITTE WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA

LG Frank
Mein Facebook ist Mietwagentalk.de :thumbup:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.