Sie sind nicht angemeldet.

fs1975

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

31

Freitag, 16. April 2010, 14:36

Weißt du, wieviel avis dann auf der Kreditkarte an Kaution blockt????
Da bin ich mir nicht sicher. Es wird jedenfalls nur eine Kreditkarte benötigt, obwohl bei regulärer Buchung der Kategorie Luxusklasse im Internet zwei Kreditkarten verlangt werden. Ich vermute deshalb, daß es nur der Betrag ist, der für die gebuchte Klasse anfällt (wie hoch der ist, weiß ich allerdings auch nicht).
Mietwagen 2010: Alles :204:

Must-haves: S350CDI (4x):thumbsup: ,

OKs: ML350CDI, E200CDI (2x), C220CDI, Insignia

Never agains: C180K:thumbdown: , Fiesta:106:, Aveo 1,2:108:

Km 2010: ca. 14.200

jimmy

Meister

Beiträge: 2 317

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

32

Freitag, 16. April 2010, 14:37

:60: :60:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 483

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

33

Freitag, 16. April 2010, 14:37

Bitte die Kautionsfrage woanders besprechen!
Danke!

Zum Glück haben viele Vermieter jetzt grad extrem viele Autos neu eingeflottet.
Was mir die letzten Tagen an LKWs mit nagelneuen Europcarautos untergekommen sind wahr echt nicht mehr feierlich.
Die werden sicher alle gut unterwegs sein.

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

34

Freitag, 16. April 2010, 14:38

Also wenn man das alles ein bisschen auf sich wirken lässt, dann könnte man ja glatt zu der Vermutung gelangen, dass Sixt & Co in Island am zündeln waren... :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ice-B (16.04.2010), Raven (17.04.2010)

jimmy

Meister

Beiträge: 2 317

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

35

Freitag, 16. April 2010, 14:39

Für 1600€ ist einer mit nem Taxi von Frankfurt nach Stockholm gefahren......In Frankfurt steht nen Taxi aus Paris......Ich glaube, da hatte jemand wichtige Termine.....

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 181

Danksagungen: 7917

  • Nachricht senden

36

Freitag, 16. April 2010, 14:40

Ich glaube ja eher, dass das die Deutsche Bahn war. Die wollen doch an die Börse und müssen die Passagierzahlen noch etwas pushen. :D
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

BB Eis

Schüler

Beiträge: 49

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

37

Freitag, 16. April 2010, 14:42

Hallo...

ich durfte gestern feststellen, dass in Lübeck und Rostock noch genügend Fzg. zu ergattern waren.
(Sixt und EC gesehen)
Da sind wohl viele Skandinavier von den Flughäfen angekommen und sind von dort aus auf die Fähren umgestiegen.
Die Autos waren alle voll besetzt.
Nachtfähre Rostock -> Trelleborg war VOLL belegt. Das ist wohl seit Jahren nicht mehr passiert.
Somit waren die Unterkünfte in Lübeck und Rostock auch gut gebucht, um die Nacht rumzubringen und die nächste Fähre zu erwischen.
Die Vermieter haben echt in Schweiß gebadet.
Die Taxis haben fast n Linienverkehr AV <-> Hafen eingerichtet
Björn

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

38

Freitag, 16. April 2010, 14:45

[/code]
Und?

Die Leute die ihre Flüge gebucht haben, haben dies auch schon vor Wochen getan,und bekommen trotzdem keinen Flug.
Was willst du uns also sagen?


Das ich mich über solche Aktionen wie bei SX ärgere.
Anscheinend hast du keine Ahnung was es seine Kunden - vielleicht sogar deine Nachbarn, Familie sicher und schnell nach Hause oder an Ihr Ziel zu bekommen!!

Richtig. Und anscheineind hast du keine Ahnung wie eine Firma wirtschaftlich bleibt...

Ohne Zweifel, Reservierungen die schon Wochen zuvor bestanden, sollten schon gehalten werden.
Jedoch weiß JEDER hier, das es im Fall des Falles sogar dazu kommen kann, das man kein Fahrzeug bekommt.
UND - Diese Situation ist ein Sonderfall. Daher sind Autovermieter und die Bahn genauso mit entsprechenden Auswirkungen betroffen, wie die Airlines. Da steckt jetzt einfach jeder mit drin.

Es wäre untragbar für ein solches Unternehmen, unzählige Fahrzeuge ins Ausland zu schicken, die dann irgendwie wiedergeholt werden müssen, um eine weitere Mobilitätskatastrophe zu verhindern.

Klar dass das nicht in manche Köpfe reingeht.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

jimmy

Meister

Beiträge: 2 317

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

39

Freitag, 16. April 2010, 14:45

Ausser Lufthansa machen heute alle anderen deutschen Personenbeförderer den Umsatz ihrer Firmengeschichte.....In Puttgarden auf Fehmarn soll sich der Verkehr bis zur Sundbrücke stauen, weil alles mit der Fähre nach Dk will.....

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

40

Freitag, 16. April 2010, 14:47

Es gibt ja auch Alternativen... Dann bildet man halt Fahrgemeinschaften oder ähnliches. Und: Bei 600 € für 1 Tag CPMR sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen vielleicht ein Taxi zu nehmen! ;)

Dass Marvin Recht hat, ist doch eh klar... 8)

Momo

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Selbständig

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

41

Freitag, 16. April 2010, 14:49

Und?

Die Leute die ihre Flüge gebucht haben, haben dies auch schon vor Wochen getan,und bekommen trotzdem keinen Flug.
Was willst du uns also sagen?


Bei den Fluggesellschaften gehts darum, dass sie tatsächlich nicht fliegen können. Bei den Vermietern darum, dass sie nicht oneway vermieten wollen...DU hast eine Logik :210:
Das Substantiv Paket ist seit dem 16. Jahrhundert bezeugt und ist entlehnt aus dem französischen paquet. Im Gegensatz zum Verb packen wird Paket mit einfachem k geschrieben. :103:

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

42

Freitag, 16. April 2010, 14:51

DU hast eine Logik

Im vergleich zu dir sehe ich das Gesamtbild. Der Gemeine verbraucher sieht nur das, was er an seinem kleinen Horizont sehen will.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cram (16.04.2010), funerali (17.04.2010)

Momo

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Selbständig

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

43

Freitag, 16. April 2010, 14:52

Ahh, sorry! Ich hatte Deine Genialität ganz vergessen... :120:
Das Substantiv Paket ist seit dem 16. Jahrhundert bezeugt und ist entlehnt aus dem französischen paquet. Im Gegensatz zum Verb packen wird Paket mit einfachem k geschrieben. :103:

Momo

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Selbständig

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

44

Freitag, 16. April 2010, 14:54

Off Topic: Noch ne kurze Frage an Marvin das Genie: Ist der "Gemeine verbraucher" eigentlich fieß oder gewöhnlich?
Das Substantiv Paket ist seit dem 16. Jahrhundert bezeugt und ist entlehnt aus dem französischen paquet. Im Gegensatz zum Verb packen wird Paket mit einfachem k geschrieben. :103:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 483

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

45

Freitag, 16. April 2010, 14:55

Ist doch jetzt nicht mehr zu ändern!
Ärgerlich ist es allemale.
Der Schritt der Vermieter ( nur Sixt, oder noch mehr? ) ist aber auch mehr als nochvollziehbar.
Ich denke, wenn jemand bereit ist 'Unsummen' für ne Einwegmiete ins Ausland zu bezahlen, dann wird sich ein Weg finden lassen.
Aber sicher geht der nicht über ne Buchung per www.
Und ganz ehrlich:

Da geht heute sooooo viel durcheinander bei den Vermietern..
Nehmt den Wagen doch 'innerdeutsch' und fahrt dann einfach zur Abgabe ins Ausland.
Wenn die Termine sooo wichtig sind, dann wird dass sicherlich zu machen sein.
Und mit der Resibestätigung in der Hinterhand, wird auch die Preisfrage zu klären sein.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.