Sie sind nicht angemeldet.

AlexanderK

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Oberhausen

: 17587

: 7.77

: 75

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

46

Freitag, 16. April 2010, 14:59

Sixt Oberhausen hat vorhin angerufen, ob ich meine ITMR-Miete auf jeden Fall abholen würde, auch wenn es nicht der Wunsch-1er wird. Hoffe mal, der EOS steht da gleich auch wirklich noch...

Mal schauen, ob das dann das einzige verbliebene Auto ist ;-)

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 921

Danksagungen: 6060

  • Nachricht senden

47

Freitag, 16. April 2010, 15:05

Mal kurz ne Frage zu den Fluggesellschaften: Müssen diese den Kunden eigentlich den (vollen) Preis zurückerstatten? Ich denke nicht (höhere Gewalt), aber bin mit dem Thema als Wenigflieger nicht so wirklich vertraut.

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

48

Freitag, 16. April 2010, 15:13

Ich glaube wegen höherer Gewalt müssten sie gar nichts zurückerstatten, das werden sie aber wohl aus Kulanz und Service trotzdem nicht machen.....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

spooky (16.04.2010), Raven (17.04.2010)

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Senden, Kreis Neu-Ulm

Beruf: BA-Student Mechatronik

Danksagungen: 466

  • Nachricht senden

49

Freitag, 16. April 2010, 15:13

in Ulm gibt es noch Mietwagen bei EC und bei Sixt stand sogar nen E350CDI T in Weiß... da wäre ich ja fast schwach geworden... aber ich fahre das woend höchstens 50km da Lohnt sich das überhaupt nicht.

lycka

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 17. August 2009

Beruf: ja

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

50

Freitag, 16. April 2010, 15:14

In diversen Nachrichtenseiten (z.B. SPON) steht, dass man den Flugpreis wieder bekommt oder umbuchen kann, aber keinen Schadenersatz bekommt.
Die Rückzahlung ist aber wohl guter Wille der Fluggesellschaften.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

spooky (16.04.2010)

Momo

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Selbständig

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

51

Freitag, 16. April 2010, 15:17

Rückerstattung/Umbuchung ja. Alles andere auf Kulanzbasis. Gestern in den ZDF Nachrichten haben die tatsächlich erwähnt, dass die Fluggesellschaften für Hotel etc. aufkommen müssen. Das ist definitiv falsch. Wär ja auch noch schöner wenn die Fluggesellschaften die ganzen Mietwagenkosten übernehmen müssten...
Das Substantiv Paket ist seit dem 16. Jahrhundert bezeugt und ist entlehnt aus dem französischen paquet. Im Gegensatz zum Verb packen wird Paket mit einfachem k geschrieben. :103:

dude

Nobody fucks with the Jesus

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

52

Freitag, 16. April 2010, 16:24

Korrekt.

Flug = nicht erbrachte Leistung: also Geld zurück
Hotel = Schadensersatz: da höhere Gewalt, gibt's nichts.
Ich liebe den Geruch von Nappa am Morgen.

RedMini

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

53

Freitag, 16. April 2010, 16:37

Korrekt.

Flug = nicht erbrachte Leistung: also Geld zurück
Hotel = Schadensersatz: da höhere Gewalt, gibt's nichts.


yes ;)

die meisten Airlines kostenlose Umbuchung für neuen Abflug in den nächsten 14Tagen bzw kostenlose Erstattung, bzw sogar Nutzung der DB bei Innerdeutschen/EU Flügen
Vorsprung durch Taktik

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 467

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

54

Freitag, 16. April 2010, 16:43

Ich bin gerade von Hamburg nach Gütersloh gefahren und ich habe in meinem Leben noch NIE so viele Mietfahrzeuge wie heute auf den Autobahnen gesehen! :106:

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 921

Danksagungen: 6060

  • Nachricht senden

55

Freitag, 16. April 2010, 16:52

Ich bin gerade von Hamburg nach Gütersloh gefahren und ich habe in meinem Leben noch NIE so viele Mietfahrzeuge wie heute auf den Autobahnen gesehen! :106:
Jup, die Auslastung dürfte nahe dem Idealzustand sein. Erich gönnt sich heute wahrscheinlich doch mal das Filet zum Abendessen...

krasser_fritz

früher krasser_fritz

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 30. August 2009

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

56

Freitag, 16. April 2010, 16:57

Ich bin gerade von Hamburg nach Gütersloh gefahren und ich habe in meinem Leben noch NIE so viele Mietfahrzeuge wie heute auf den Autobahnen gesehen! :106:
Jup, die Auslastung dürfte nahe dem Idealzustand sein. Erich gönnt sich heute wahrscheinlich doch mal das Filet zum Abendessen...


wohl ehr nen riesen stück Kobe Rindfleisch ;)

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 467

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

57

Freitag, 16. April 2010, 16:59

Ich bin gerade von Hamburg nach Gütersloh gefahren und ich habe in meinem Leben noch NIE so viele Mietfahrzeuge wie heute auf den Autobahnen gesehen! :106:
Jup, die Auslastung dürfte nahe dem Idealzustand sein. Erich gönnt sich heute wahrscheinlich doch mal das Filet zum Abendessen...
:106:
Da ist stark von auszugehen. Es sei ihm und seinem Unternehmen aber auch gegönnt.
Guten Appetit.

Salomon

Fortgeschrittener

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

Wohnort: Köln

Beruf: Publlic Relations

: 1700

: 8.00

: 7

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

58

Freitag, 16. April 2010, 18:50

Ich habe Heute meine Wochenendmiete ohne Probleme in Tegel bei Hertz abgeholt. Hatte jedoch auch schon vor ne Woche reserviert. Im parkhaus hatte EC ganze 3 Autos stehen, bei avis habe ich 4 gesichtet. Sixt hatte um die 7 Fahrzeuge dort stehen. Hertz war voll.

War um 12:00 Uhr

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 104

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12365

  • Nachricht senden

59

Freitag, 16. April 2010, 18:50

Ich bin gerade von Hamburg nach Gütersloh gefahren und ich habe in meinem Leben noch NIE so viele Mietfahrzeuge wie heute auf den Autobahnen gesehen! :106:


Ich habe heute so wenige wie selten gesehen. Dafür aber fast nur hochwertiges Zeug, also scheinbar Firmenmieter....
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Beiträge: 440

Danksagungen: 1483

  • Nachricht senden

60

Freitag, 16. April 2010, 19:14

Also in München düfte es auch bald dünn werden...MUC macht um 20:00 Uhr dicht bis min. Samstag Mittag :S

Hier der Link

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.