Sie sind nicht angemeldet.

spoce

Schüler

  • »spoce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. April 2010, 16:20

Zu fünft reisen: Touran?

Hallo,



ich brauche eine Woche lang einen Wagen, in dem wenigstens 5 Leute gescheit Reisen können, auf Strecken >300 km.



Ich dachte an einen Touran (von Hertz). Hat dieser automatisch sieben Sitze oder kann das auch ein Fünfsitzer sein?

Mit welchem Wagen kann man sonst gut mit fünf Erwachsenen fahren? (Audi A6 z.B. ist ne Katastrophe)

Ist evtl. ein Mondeo zu empfehlen?



Viele Grüße

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 218959

: 7.00

: 693

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. April 2010, 16:24

Mit welchem Wagen kann man sonst gut mit fünf Erwachsenen fahren?


Ford Galaxy
:203: WETZLAR :122:

FritschBenjamin

Platineiskratzerjäger

Beiträge: 615

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Computer und so.

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. April 2010, 16:27

T5
:203:

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 921

Danksagungen: 6060

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. April 2010, 16:27

Audi A6 eine Katastrophe? Naja...

Den meisten Platz bei den Kombis bietet mit Sicherheit die MB E-Klasse. Ein Touran / C-Max werden da nicht wesentlich besser sein. Dann schon eher von k.krapp vorgeschlagen Sharan / Galaxy oder direkt nen Multivan.

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. April 2010, 16:28

Wenn mit mehreren Leuten weitere Strecken bequem gereist werden sollen kann ich immer wieder nur die R(aumwunder)-Klasse von Mercedes empfehlen!
Edit: Der A6 sieht wirklich, vor allem hinten, größer aus als er wirklich ist. Als Erwachsener hat man da zu tun auf längeren Strecken. Ich hab auf der Ami in nem Superb Variant gesessen, da is hinten deutlich mehr Platz als im A6 Avant. Im Passat ähnlich.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. April 2010, 16:31

Die hinteren Sitzbänke sind eigentlich nur was für Kinder. Selbst in der R-Klasse wäre es für Erwachsene nichts.

Wenn es eine längere Strecke ist, würde ich wohl auch auf einen Multivan/Viano zurückgreifen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. April 2010, 16:35

Wenn du bei der R-Klasse nicht die ganz hintertesten sitze meinst (die man bei manchen aus den Boden klappen kann) ist da schon genug Platz für erwachsene, auch hinten. Ich bin 1,95m groß und hab in der R-Klasse wie gesagt auch schon hinten gesessen und hatte keinerlei Platzprobleme ... im gegensatz zum A6.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. April 2010, 16:37

Der Platz in der 2. Sitzreihe ist gut, klar. Ich meine schon die 3. Sitzreihe. Da würde ich nur Kinder reinsetzen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. April 2010, 16:41

Jo aber er schreibt ja sie sind mit 5 Leuten unterwegs, da reichen die ersten beiden Sitzreihen locker zu und dann is noch massig Platz für Gepäck.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 520

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15084

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. April 2010, 16:44

Jo aber er schreibt ja sie sind mit 5 Leuten unterwegs, da reichen die ersten beiden Sitzreihen locker zu und dann is noch massig Platz für Gepäck.

Wie ist denn der Mittelsitz in der 2. Reihe. Also als angenehmsten würde ich auch den T5 empfinden. Als Alternative den Galaxy / S-Max wegen den 3 vollwertigen Einzelsitzen in der 2. Reihe.

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. April 2010, 16:45

Jeder wie er mag, aber ich finde es in jedem Auto zu dritt hinten unbequem.

Spoce hatte ja auch eine dritte Sitzreihe beim Touran angesprochen, so dass er vielleicht die Option in Erwägung zieht, einen dort zu parken, um es für alle bequem zu machen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. April 2010, 17:16

Die 3. Reihe im Touran ist nur für jemanden mit kurzen Beinen, denn die Sitzhöhe im Bezug auf den "Fußboden" ist gering. Aber lieber in einem Touran hinten zu dritt als in einem Kombi oder Limo, da Autos wie der Touran mehr Kastenförmiger sind und somit mehr seitlichen Platz haben. Ausserdem hat der Touran auch 3 Einezlsitzplätze welche zudem die Möglichkeit haben sie zu verschieben und den Neigungswinkel der Lehne zu verstellen. Diese beiden Möglichkeiten machen viel aus.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

spoce

Schüler

  • »spoce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. April 2010, 18:48

Danke für Eure Hinweise.
S-Max ist sicher ne gute Idee, nur ist der leider schweineteuer.

Beim T5 ja, da gibt es sehr gute Wagen - Caravelle 2.5 TDI z.B.
Aber als ich ein mal einen 90 PS Transporter mit 5-Gang bekommen hatte habe ich mir geschworen, keinen T5 mehr zu buchen.
Man weiß halt nicht was man kriegt. Und da ich mit der Familie auf ne Beerdigung muss würde ich ein etwas repräsentatives Fahrzeug bevorzugen, welches sich wie ein PKW fährt und wo nicht groß in Textmarkerfarben Hertz draufsteht :D
Abgesehen davon zeigt mir z.B. Sixt für "meinen" Zeitraum garkeinen Viano geschweige denn T5 an sondern auch nur einen Touran, wobei ich da lieber einen Zafira nehmen würde.

Im A6 mussten wir letztens zu fünft von Bremen nach Frankfurt. Der Wagen ist gelaufen wie auf Schienen, nur die Mitfahrer auf der Rückbank waren reif für den Physiotherapeuten.

R-Klasse wäre eine Möglichkeit, die andere wäre 5er GT. Damit jemand Erfahrung? Und wo kriege ich ne R-Klasse?

Grüßle

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 105

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12365

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. April 2010, 18:50

Ich werfe noch den Skoda Superb in den Raum. Oder eben XDAR, aber das ist zu teuer.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. April 2010, 18:55

Der Superb ist zwar hinten riesig, aber auch nur in der Länge. In der Breite ist er jedoch eher mit einem A4 Passat 3er zu vergleichen, also damit ist wiedrrum ein A6 breiter. Superb hat für vier Personen, vor allem hinten, mehr Platz als eine S-Klasse. Ich rede nur vom Platz, und der Superb ist für mich, vor allem als Diesel mit DSG 1. Wahl.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.