Sie sind nicht angemeldet.

Youngster

mietet gerne bei Europcar

  • »Youngster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Rems-Murr-Kreis

: 18148

: 6.94

: 36

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:34

Hertz oder Sixt

Hallo Freunde,

ich brauche einen Mietwagen vom 28.05 - 31.05.10.
Ich habe zwei AVs zur Verfügung wegen meinem Alter.
Wie schon die Überschrift sagt, hab ich die Wahl: Hertz oder Sixt.
Kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und will günstig mit VK rauskommen. Dieselfahrzeug ist für mich sehr wichtig wegen viele Kilometer.

Ich habe bei Sixt einmal gemietet und hatte keine Probleme. Damals war es aber auch nur eine Tagesmiete.
Jetzt brauch ich ein Wagen fürs Weekend. Leider hat sixt.de keine Freikilometer aber dafür gibt es ja Sixt.at.
Hat jemand Erfahrung mit Sixt.at bzw. buchen via Sixt.at??

Ich hab kein bock später ab 900km zu zahlen.
Für Hertz spricht der ADAC Tarif. Ich komme für CLMR auf 94 Euro mit alles drum und dran. Leider bin ich noch kein ADAC-Mitglied.
Reicht es noch, wenn ich mich diese Woche anmelde bei ADAC? Ausserdem hab ich gelesen, dass man als ADAC-Mitglied keine Zusatzgebühr zahlen muss bzgl. Jungfahrerzuschlag.
Bei Sixt weiß ich das man Dieselfahrzeug anfordern kann bei der online Reservierung. Bei ADAC finde ich sowas nicht.
Bei meiner letzten bzw. ersten Sixt Miet musste ich kein Jungfahrerzuschlag bezahlen. Fragt mich nicht warum..
Achja bei Sixt (Sixt.at) komm ich auf 101,89 Euro mit allem drum und dran.

Was soll ich machen??
Wie ist die Fahrzeugauswahl bei Hertz in der Kompaktklasse??

Sorry wenn ich bisschen durcheinander schreibe und vielen dank im voraus.
Mieten 2012 :202:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Opel Insignia Sports Tourer CDTI
Citroen C3 HDI

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 921

Danksagungen: 6060

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:38

Können wir uns darauf einigen, vorab mal die Suchfunktion (zum Thema Sixt.at) zu nutzen? Es funktioniert. ;) Trotzdem frage ich mich, warum man das ständig so breit treten muss. Einfach schweigen und genießen...

Ich denke du hast bei Sixt größere Chancen auf was "vernünftiges".

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (04.05.2010)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 414

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8181

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:42

Ich geb der "Sixt.at-Sache" nochZeit bis Juni, danach ist das auch gegessen
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

All-in-Hans

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 362

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 154495

: 6.45

: 369

Danksagungen: 2368

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:44

Also ich persönlich wäre auch für Sixt... Ist der bessere Anbieter und du bekommst dann bestimmt auch ein gutes Fahrzeug.

Und wenn du dort Glück hast bekommst du sogar ein Fahrzeug zum Beispiel mit Tempomat, hatte ich in der Klasse fast immer. Vorallem für lange Strecken sehr angenehm...

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 208

Danksagungen: 7969

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:45

bei Sixt.at sind die Preise aber nicht wirklich attraktiv. Aber wie gesagt, es ist alles ne Rechensache.
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Youngster

mietet gerne bei Europcar

  • »Youngster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Rems-Murr-Kreis

: 18148

: 6.94

: 36

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:50

Also ich komm aufjedenfall auf mind. 1200km, wenn sogar mehr....

Wie sieht das mit dem Dieselfahrzeug aus? Kann man das bei Hertz via ADAC irgendwie zur Kenntniss bringen?
Mieten 2012 :202:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Opel Insignia Sports Tourer CDTI
Citroen C3 HDI

PhoenixArising

Lieber tot als den Schwung verlieren.

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Bonn

Beruf: Redakteur

: 64194

: 6.99

: 243

Danksagungen: 1672

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:51

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Sixt hat die deutlich besseren Autos und die Buchung über Sixt.at hat bei mir bisher auch ohne Meckern funktioniert. Aber wie gesagt, rechne es dir gut aus, vor allem als ADAC-Mitglied lohnen sich die Tarife von Sixt.at erst, wenn du zum Beispiel an einem normalen Wochenende mehr als 1500 Kilometer fährst. Da kommt nämlich Jungfahreraufschlag im Gegensatz zum ADAC-Tarif auch noch mit drauf, das wären dann auch noch mal 10 Euro pro Tag... Bei Zweitfahrern genauso. Also genau rechnen, dann fährst du mit Sixt wohl relativ gut!
Favoriten 2010 - heute: Audi A6 3.0 TDI (2010), Mini Cooper S (2011), Chevrolet Malibu 3,6 LTZ (2012), Toyota GT-86 (2013), Maserati Quattroporte (2014), BMW i3 REX (2015), Infiniti Q30 (2016), BMW i8 (2017), ??? (2018)

All-in-Hans

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 362

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 154495

: 6.45

: 369

Danksagungen: 2368

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:52

Also ich komm aufjedenfall auf mind. 1200km, wenn sogar mehr....

Wie sieht das mit dem Dieselfahrzeug aus? Kann man das bei Hertz via ADAC irgendwie zur Kenntniss bringen?

Das kann ich Dir nicht sagen, aber auch bei Sixt ist es nicht sicher das du ein Dieselfahrzeug bekommst. Es ist ja immer nur nach Verfügbarkeit. Aber ich finde Sixt kümmert sich eigentlich drum und bemüht sich einen Diesel zur Verfügung zustellen. Kenn ich persönlich von Europcar leider nicht so...

Youngster

mietet gerne bei Europcar

  • »Youngster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Rems-Murr-Kreis

: 18148

: 6.94

: 36

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:57

Muss ich bei Sixt Jungfahrerzuschlag bezahlen auch wenn ich ADAC-Mitglied bin??
Ich tendiere auch gerade zu Sixt, weil sie auch gute Autos in der Flotte haben.
Aber das Angebot von Hertz ist nicht schlecht.

Bei Europcar kenn ich, wenn man 25 euro extra zahlt bekommt 99% ein Dieselfahrzeug.
Das ist bei uns hier so....leider kann ich bei Europcar nicht mieten ;)
Mieten 2012 :202:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Opel Insignia Sports Tourer CDTI
Citroen C3 HDI

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:59

Muss ich bei Sixt Jungfahrerzuschlag bezahlen auch wenn ich ADAC-Mitglied bin??
Ich tendiere auch gerade zu Sixt, weil sie auch gute Autos in der Flotte haben.
Aber das Angebot von Hertz ist nicht schlecht.

Bei Europcar kenn ich, wenn man 25 euro extra zahlt bekommt 99% ein Dieselfahrzeug.
Das ist bei uns hier so....leider kann ich bei Europcar nicht mieten ;)


gegen Gebühr nen Diesel zu kriegen sollte bei Hertz aber auch gehen. Da hilft wohl nur mal bei der Station vorbeizustiefeln ...

All-in-Hans

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 362

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 154495

: 6.45

: 369

Danksagungen: 2368

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:59

Bei Europcar kenn ich, wenn man 25 euro extra zahlt bekommt 99% ein Dieselfahrzeug.
Das ist bei uns hier so....leider kann ich bei Europcar nicht mieten ;)
Also das höre ich ja zum ersten Mal... Warum kannst du bei Europcar nicht mieten???

Mietest du einmal bei Sixt, bleibst du immer dabei ;-)

Youngster

mietet gerne bei Europcar

  • »Youngster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Rems-Murr-Kreis

: 18148

: 6.94

: 36

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:01

Ich bin noch nicht 19 Jahre alt.
Mieten 2012 :202:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Opel Insignia Sports Tourer CDTI
Citroen C3 HDI

PhoenixArising

Lieber tot als den Schwung verlieren.

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Bonn

Beruf: Redakteur

: 64194

: 6.99

: 243

Danksagungen: 1672

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:02

Und zu deiner Frage zur ADAC-Anmeldung. Ich hab meine Young Drivers-Mitgliedschaft vor ein paar Monaten begonnen und konnte mir sofort einen vorläufigen Ausweis ausdrucken, mit dem die Anmeldung zumindest bei Sixt ohne Probleme geklappt hat!

EDIT: Wenn du über Sixt.at mietest, musst du den Jungfahreraufschlag auch bezahlen. Das Angebot ohne Aufpreis gilt nur bei Anmietung über die ADAC-Seite...
Favoriten 2010 - heute: Audi A6 3.0 TDI (2010), Mini Cooper S (2011), Chevrolet Malibu 3,6 LTZ (2012), Toyota GT-86 (2013), Maserati Quattroporte (2014), BMW i3 REX (2015), Infiniti Q30 (2016), BMW i8 (2017), ??? (2018)

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 921

Danksagungen: 6060

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:03

Muss ich bei Sixt Jungfahrerzuschlag bezahlen auch wenn ich ADAC-Mitglied bin??
Ist das dein Ernst? Stell dir vor es gäbe dieses Forum nicht: Was würdest du machen, um an solche Infos zu kommen? Richtig --> www.adac.de!

Und dort findest du dann:

Zitat

  • Vorteilspreise nur für ADAC-Mitglieder
  • Freikilometer gemäß Angebot
  • Mietpreis inklusive Vollkasko- und Diebstahlsschutz mit Selbstbehalt
  • Personeninsassenversicherung
  • Kein Aufpreis für Zusatzfahrer
  • Kein Aufpreis für Fahrer unter 23 Jahren
Außerdem wie immer - man nutze die SuFu aber ... egal. ;)

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 310

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:06

Ich habe vor zwei Wochen meine ADAC Mitgleidschaft beantragt und konnte nichts im voraus bekommen, weshalb eine Woche für den ADAC Ablauf relativ knapp werden könnte.
Informier dich am besten beim ADAC.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.