Sie sind nicht angemeldet.

brummbrumm

Schüler

  • »brummbrumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Mai 2010, 17:04

Hochzeitsauto

Grüße euch,

ich möchte für eine Hochzeit :115: ein schickeres Auto mieten (ohne dabei an einen 7er BMW o.ä. zu denken)

Mir schwebt da die Klasse des 3er/5er BMW oder auch 5er GT vor.
Aber haupt auschschlaggebend ist die Möglichkeit, einen Blumenstrauß auf der Motorhaube zu befestigen.
Daher meine Frage an die Kenner: Wie genau wird so ein Strauß befestigt (Magnet, Saugnapf)?
Gibt es dafür nur spezielle Fahrzeuge oder sind die Motorhauben generell geeignt?

LG sven

p.s.: würde über ADAC bei :203: mieten, aber lasse mich da gern eines besseren belehren :)

satha

Fortgeschrittener

Beiträge: 572

Registrierungsdatum: 29. September 2009

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Mai 2010, 17:05

Zitat


Für diesen gebundenen Blumenstrauß gibt es eine Befestigung, die mit Saugnäpfen an der Motorhaube befestigt wird. Meist werden diese Befestigungen gegen einen Pfand ausgegeben und man muss sie nicht kaufen. Erweitert wird diese Dekoration dann mit Schlaufen für die Spiegel und die Antenne.


Quelle: http://www.deko.net/deko-arten/hochzeitsdeko/hochzeitsauto

Also es scheint so als würde man sich die Näpfe leihen können. Solange man keine Kratzer hinterlässt sollte da wohl keine AV was dagegen haben. Das mit den 3er würde ich mir aber noch mal überlegen ... das wäre dann eine "Was guckst du" Hochzeit :D

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 698

Danksagungen: 1371

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Mai 2010, 17:14

Ich hatte bei meiner Hochzeit als Hochzeitsauto einen A6 Avant Allroad, jedoch nicht gemietet, sondern von einem Bekannten. Diese Saugnäpfe hat das Blumengeschäft organisiert. Sollte bei einem guten Laden Gang und Gebe sein. War kostenlos geliehen und ich bzw. mein Bekannter hat die Saugnäpfe dann wieder zurückgebracht.

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 716

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Mai 2010, 17:14

Also die Blumen werden mittels Saugnapf auf der motorhaube befestigt. Es wird einem auch die Maximalgeschwindigkeit mitgeteilt, die gefahren werden darf, bevor die Blumen den Abflug machen.

Ich habe letztes WE einen 5er GT als Hochzeitsauto gesehen und es sah meiner Meinung nach nicht gut aus. Ich persönlich würde zu einer Limousine greifen. Ein 3er dürfte ziemlich eng werden für die Brau, je nachdem wie das Brautkleid ausfällt. Die meisten Kleider haben diese Reifröcke und damit kommt sie in nen 3er nur mit Mühe rein.
Bei Europcar gibt es über prepaid doch XDAR ab 169€. Ist vielleicht eine Alternative, daes dort keine besonderen Kautionsbestimmungen gibt.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 540

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10273

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Mai 2010, 17:19

Versuch ne schwarze S-Klasse zu bekommen. Passt meiner Meinung nach perfekt.
Also: XDAR mieten, mit Wunsch auf S-Klasse. Solltest bei Europcar gute Chancen haben. Eventuell mal mit der Station reden und die Situation erklären.
3er BMW wirkt imo nicht wirklich!
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Mai 2010, 17:20

Also ich würde doch zum einen wie bereits erwähnt eine Limousine empfehlen, und zudem dazu raten nicht unterhalb BMW 5er Kategorie zu bleiben. Bei den AV's sollte sich ein 5er auch inzwischen dafür besorgen lassen.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

brummbrumm

Schüler

  • »brummbrumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Mai 2010, 17:25

ich danke euch für die hinweise =)
das brautkleid fällt nicht so breit aus, ist nicht die erste und noch einmal so ein pompöses sollte es nicht werden.
Somit sollte die Schwiegermama keine probleme haben :)
der 3er ist auch nur eine randüberlegung, hauptsächlich 5er oder 5er gt.
obwohl mir persönlich audi A6 lieber wäre (ob avant oder nicht sei dahin gestellt). Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin 21!
Fällt A6 in die PDMR wie der 5er? wäre dann über adac und vorauszahlung grade mal 120 eur.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Mai 2010, 17:39

Bei Sixt bitte LDAR statt PDMR buchen! Bei Europcar PDAR.

Infos dazu im Wiki.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 540

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10273

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Mai 2010, 17:42

Bei Sixt bitte LDAR statt PDMR buchen! Bei Europcar PDAR.

Infos dazu im Wiki.


Wieso? Für ein Hochzeitsauto is die Motoriserung doch unerheblich? Von daher sollte auch Sixt PDMR "reichen". Da kanns dann gut und gern eine E-Klasse werden...aber halt kein 5er GT.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

brummbrumm

Schüler

  • »brummbrumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. Mai 2010, 17:58

Bei Sixt bitte LDAR statt PDMR buchen! Bei Europcar PDAR.

Infos dazu im Wiki.


Wieso? Für ein Hochzeitsauto is die Motoriserung doch unerheblich? Von daher sollte auch Sixt PDMR "reichen". Da kanns dann gut und gern eine E-Klasse werden...aber halt kein 5er GT.
da bin ich auch verwundert.
zudem wäre in der klasse doch kein kombi.
und PS sind dann wirklich nebensächlich, zumal für mich als peugeot 307 fahrer jede klasse wie die der 5er eine steigerung wäre.

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. Mai 2010, 18:07

Zur Fahrzeugbuchung möchte ich dir einen Tipp geben, da ich auch meinen Hochzeitswagen von einer AV geholt hatte.

Tu dir den gefallen und buche an einem größeren Flughafen oder einer großen AV-Station. Alternativ eine BMW-Implant, wenn du unbedingt BMW fahren möchstest. Buche Hole zudem am besten 1 Tag vorher ab, so kannst du ggf. noch tauschen (-> am besten am Flughafen), wenn es nicht das passende Fahrzeug geworden ist.

Ich selbst habe auch nur mit Glück mein Wunschfahrzeug: silberne E-Klasse Lim. erhalten, weil "gerade zufällig einer reingekommen war".
Der zuvor zugeteilte schwarze Audi A6 Avant hätte mich weniger glücklich gemacht ;)
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

brummbrumm

Schüler

  • »brummbrumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. Mai 2010, 18:17

Zur Fahrzeugbuchung möchte ich dir einen Tipp geben, da ich auch meinen Hochzeitswagen von einer AV geholt hatte.

Tu dir den gefallen und buche an einem größeren Flughafen oder einer großen AV-Station. Alternativ eine BMW-Implant, wenn du unbedingt BMW fahren möchstest. Buche Hole zudem am besten 1 Tag vorher ab, so kannst du ggf. noch tauschen (-> am besten am Flughafen), wenn es nicht das passende Fahrzeug geworden ist.

Ich selbst habe auch nur mit Glück mein Wunschfahrzeug: silberne E-Klasse Lim. erhalten, weil "gerade zufällig einer reingekommen war".
Der zuvor zugeteilte schwarze Audi A6 Avant hätte mich weniger glücklich gemacht ;)
nunja, also flughafen wird schwer ;) müsste ich erst nach DD oder L.
aber chemnitz hat auch eine rel. große station.
Über A6 Avant wäre ich auch glücklich, E klasse aber auch.
BMW implant haben wir auch, aber da werden die preise unverschämt mehr.
da die hochzeit am SA stattfindet, werde ich das fahrzeug schon einen tag eher haben.
danke für die tipps =)

und e-klasse /avant wäre dann welche klasse?
danke

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Mai 2010, 18:21

E-Klasse wäre bei Sixt sowohl PDMR, als auch LDAR.
Die Kombis wären in PWMR und LWAR.

Bei Sixt isses so:
1. Buchstabe: Fahrzeuggröße + Motorisierung
P = E-Klasse, Audi A6, 5er BMW mit 4-Zylinder-Motor
L = E-Klasse, Audi A6, 5er, 5er GT mit 6-Zylinder Motor

2. Buchstabe: Fahrzeugtyp
D = Limousine
W = Kombi

3. Buchstabe: Art des Getriebes
M = manuelle
A = Automatik

4. Buchstabe: Besonderheiten
R = Klimaanlage
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (01.06.2010)

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. Mai 2010, 18:23

Um deine Frage noch zu beantworten, buche am besten LDAR und schreib ins
Bemerkungsfeld rein, dass du für die Hochzeit am liebsten z.B. einen BMW 5er Lim. in schwarz hättest.
Schreib auch rein, dass du dafür auch nen Downgrade auf PDMR hinnehmen würdest.
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Mai 2010, 18:36

Ich hab schon meine Gründe warum ich dir das empfehle.

Kombi's gibts bei beiden varianten.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.