Sie sind nicht angemeldet.

gow

Anfänger

  • »gow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:13

Wunschfahrzeug nicht erhalten - Was tun?

hallo , ich hab da mal so ne frage =) ich habe für diesen Freitag eine Reservierung bei Sixt gemacht und EXTRA hingeschrieben das ich ein Dieselfahrzeug möchte, falls Sixt kein Dieselfahrzeug in der Klasse haben sollte könnte ich es dann beim nächsten Sixt Autovermieter wechseln weil mein wunsch wagen nicht da war?

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 064

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12295

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:15

Versuchen kannst Du es, aber ein Wunsch bleibt ein Wunsch. Die Fahrzeuge (grade höherwertige) sind oft knapp, die Vermieter stellen vor allem in unteren Klassen zunehmend auf Benziner um. Ein Wechsel wird schwer, ist aber möglich. Viel Glück.

Mach dir aber klar, dass der Vermieter mit der Bereitstellung der entsprechenden Klasse seinen Teil getan hat...
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:15

Man kann bei Sixt kein diesel-fahrzeug buchen. Nur den wunsch angeben. Sicher kannst du versuchen zu tauschen, aber geben muss man dir keins.

Baggio

Fortgeschrittener

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

Wohnort: Ahrensburg

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:19

Viele hier im Forum maches das ja häufiger mal und es scheint auch zu klappen.. ich habe es letztens bei Hertz in Bremen vergeblich versucht, nachdem man mir einen KIA CEED 1.4 für 1500km gegeben hatte 8|

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 064

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12295

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:20

Viele hier im Forum maches das ja häufiger mal und es scheint auch zu klappen.. ich habe es letztens bei Hertz in Bremen vergeblich versucht, nachdem man mir einen KIA CEED 1.4 für 1500km gegeben hatte 8|


Bei EC und SX am Airport Bremen habe ich dagegen gute Erfahrungen gemacht... Ein möglicher Tausch ist immer abhängig

1. vom eigenen Umgangston
2. der Laune des RA
3. der aktuellen Fahrzeugsituation
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 346

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8057

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:24

Du musst immer bedenken, dass dir nur ein Auto gegeben wird und der Motor lediglich ein Wunsch ist, der nicht beachtet werden muss.
Wenn du dann noch tauschen willst, entstehen der Autovermietung Kosten, die ansich unnötig sind aus deren Sicht.
Dein Auto muss eingecheked, gereinigt und auf Schäden kontrolliert werden, außerdem "vermasselst" du damit deren Disposition, etc. pp

Wenn du also tauschen willst, bedenke immer, dass man dir dabei sehr entgegenkommt und das ganze lediglich auf Kulanz macht.
Viel Erfolg!
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:27

Wenn du dann noch tauschen willst, entstehen der Autovermietung Kosten, die ansich unnötig sind aus deren Sicht.

Eigentlich auch aus unserer Sicht, weil diese Kosten irgendwo wieder aufgefangen werden müssen. Das wird dann die nächste Preiserhöhung, wenn jeder das Fahrzeug tauschen will, nur weil er einen Benziner bekommen hat.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

PeterderMeter

unregistriert

8

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:28

Welche Klasse hast Du denn überhaupt gebucht?

Beiträge: 697

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:50

Zitat

Man kann bei Sixt kein diesel-fahrzeug buchen. Nur den wunsch angeben. Sicher kannst du versuchen zu tauschen, aber geben muss man dir keins.
richtig, ist so ja auch bei den meisten anderen Vermietungen.

Warum eigentlich? Warum kann man zB. fix reservieren, dass man einen Kombi bekommt, oder einen Transporter oder ein Cabrio, aber nicht, dass man einen Diesel bekommt? Wer einen Kleintransporter reserviert, bekommt ja nicht stattdessen einen BMW 7er, wer ein Cabrio reserviert, bekommt ja auch nicht stattdessen die geschlossene Variante des Wagens. Was hindert die Vermietungen daran, gegen Aufpreis einen Diesel zu garantieren? Da bislang offenbar die Vermietungen derartiges nicht anbieten, wäre das zudem noch ein besonderes Werbeargument und Alleinstellungsmerkmal! Ich denke, dass manch Kunde bereit wäre, für die Garantie, einen Diesel zu bekommen, extra zu zahlen...

Oder gibt es andere Vermietungen, bei denen man bereits Diesel fix reservieren kann?

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:51

Oder gibt es andere Vermietungen, bei denen man bereits Diesel fix reservieren kann?

Enterprise und auch bei Hertz gibt es wohl sowas, wenn man das mit der Station abspricht. Dafür gibt es hier auch entsprechende Threads.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Addi2505

SIXT-Jünger

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 20. Februar 2010

Aktuelle Miete: BMW 530d (F11) in weiß

Wohnort: Wolfsburg/Hannover

Beruf: Student (ReWi)

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:54

Bei Europcar kann man doch laut Forum einen Diesel fuer 5Euro Mehrkpsten pro Tag bekommen.Es ist dann natuerlich immer zu hinterfragen, ob sich dieser Aufpriesvim Vergleich zur Benzinrechnung rechnet.
:203: LDAR - gestörter Wochenddauermieter... :203:


Letzte Anmietung: BMW 525d

Beiträge: 697

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:57

Enterprise und auch bei Hertz gibt es wohl sowas, wenn man das mit der Station abspricht. Dafür gibt es hier auch entsprechende Threads.
ja, in Absprache mit der Station ist natürlich vieles machbar, aber das ist doch kein offizielles Angebot, oder irre ich da?

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:00

Bei Enterprise fest buchbar und für die Hertz-Sache gebe ich dir als Starthilfe mal einen Thread an die Hand: Hertz Diesel Wunsch Gebühr
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

PeterderMeter

unregistriert

14

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:04

Die Sache ist, dass z.B. Cabrios oder Kombis eine eigene Kategorie haben.
Dieselmotoren gibt es dagegen in fast allen Kategorien.

Beiträge: 697

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:07

Bei Enterprise fest buchbar und für die Hertz-Sache gebe ich dir als Starthilfe mal einen Thread an die Hand: Hertz Diesel Wunsch Gebühr

danke für die Information.

Aber weder bei enterprise, noch bei Hertz noch bei Europcar sehe ich dazu Informationen in der Online-Buchungsmaske. Geht das nur direkt in der Station oder über die Hotline? Dem Hertz-Thread zufolge war das ja dort in der Station so gebucht und in anderen Stationen auf Nachfrage hin trotzdem nicht buchbar?


dass Cabrios und Kombis in einer extra Kategorie laufen, ist mir klar, aber was spräche dagegen, auch für Diesel extra Kategorien zu schaffen?

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.