Sie sind nicht angemeldet.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 39 329

Danksagungen: 35026

  • Nachricht senden

31

Samstag, 26. Juni 2010, 00:10

ja, ganz klar, das ist dann ein Folgeproblem... bei dem man als Mieter auf die Kulanz angewiesen ist. so unsinnig das ist. und vor allem auch nicht nachvollziehbar, weil ja häufig davon zu lesen ist, dass es dann mit dem Alter nicht so genau genommen wird.
noch dazu wo ja kein einziges Fahrzeug bei Sixt in der LT.. oder LS.. Kategorie mehr als 200 PS hat (die quasi nicht vorhandenen 335d QP lassen wir mal weg in der Betrachtung), aber mit einem 306PS starken 535i GT wird man dann losgeschickt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Rex

Meister der Effizienz

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

: 129146

: 7.81

: 395

Danksagungen: 5656

  • Nachricht senden

32

Samstag, 26. Juni 2010, 00:38

Man sieht ja, dass es in der Not dann doch geht. Als das geplante LDAR-Fahrzeug für mich deutlich verspätet abgeliefert wurde, gab es als Alternative PFMR (X3) - also ab 25! Es wurde betont, dass das eine Ausnahme wäre. Fahrzeuge in Gruppe LSMR standen auch bereit und waren vermutlich auch noch nicht geblockt (320i Coupé sind keine Attraktion). Man kommt sich etwas veralbert vor, wenn man den Platz und Komfort eines 5er im Auge hatte und dann einen deutlich kleineren/schwächeren 3er bekommt, bei dem man dann eventuell beim Sprit auch noch draufzahlen darf (die 5er in LDAR sind zu weiten Teilen Dieselfahrzeuge, bei LSMR/LTMR gibt es noch einige 320i/325i).

Die LDAR-Mangelwirtschaft ist eventuell auch der beste bzw. günstigste Weg, zu Special Cars zu kommen. Ein 3er Coupé, "sinnvollerweise" in L eingestuft, ist sicherlich nicht nur in meinen Augen übertrieben teuer eingestuft. Dass es hie und da mal ein 335d Coupé gibt, darf man gerne ignorieren. Die Hauptrolle spielen die 320er, egal ob Benziner oder Diesel.
Das Leben ist zu kurz, um langsame Autos zu fahren.

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 206

: 152741

: 10.47

: 409

Danksagungen: 6101

  • Nachricht senden

33

Samstag, 26. Juni 2010, 00:47

Also ich bin zufrieden mit meinem 3er Cabrio für LDAR *HEHE* Was auch lustig ist was ich vorhind erfahren habe das mich Sixt mal ganz einfach 3 Jahre älter gemacht hat. Wurde anstatt 87 jetzt 84 geboren HAHAHAHAHAHAHAH

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 886

  • Nachricht senden

34

Samstag, 26. Juni 2010, 06:20

Also ich bin zufrieden mit meinem 3er Cabrio für LDAR *HEHE* Was auch lustig ist was ich vorhind erfahren habe das mich Sixt mal ganz einfach 3 Jahre älter gemacht hat. Wurde anstatt 87 jetzt 84 geboren HAHAHAHAHAHAHAH


Das wiederrum finde ich recht "dreist" vom Rental Agent um es noch hoeflich auszudruecken. Denn es wuerde mich bei Sixt bzw. KFZ Versicherungen allgemein nicht wundern wenn du, falls du den Wagen (verschuldet) verunfallst, dann der gef***** bist.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3661

  • Nachricht senden

35

Samstag, 26. Juni 2010, 09:17

Also ich bin zufrieden mit meinem 3er Cabrio für LDAR *HEHE* Was auch lustig ist was ich vorhind erfahren habe das mich Sixt mal ganz einfach 3 Jahre älter gemacht hat. Wurde anstatt 87 jetzt 84 geboren HAHAHAHAHAHAHAH


Das wiederrum finde ich recht "dreist" vom Rental Agent um es noch hoeflich auszudruecken. Denn es wuerde mich bei Sixt bzw. KFZ Versicherungen allgemein nicht wundern wenn du, falls du den Wagen (verschuldet) verunfallst, dann der gef***** bist.


Wenn es einen gültigen Mietvertrag gibt, wo Dario drinn aufgeführt ist, dann greift die Versicherung (bzw. muss sie greifen). Denn es ist die Verantwortung der AV um das mit dem Alter zu checken.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 206

: 152741

: 10.47

: 409

Danksagungen: 6101

  • Nachricht senden

36

Samstag, 26. Juni 2010, 09:44

Hätte gestern am Flughafen sogar gegen XDAR/XFAR tauschen können. Leider war nicht schönes da. Die wollte mir ein ML 350 CDI / Volvo XC90 andrehen. Gegen ne S Klasse hätte ich getauscht. :D

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

37

Samstag, 26. Juni 2010, 19:01

Europcar hat mir auch mal ne R-Klasse statt ner S-Klasse angedreht, mit dem Kommentar "Ist doch Special?!" war dass dann auch n Upgrade? Bloß weil die AV sowas behauptet haut das noch lange net hin. Bei Sixt wollte mir mal n junger RA n E350QP ni rausrücken weil er mir weißmachen wollte das sei LSAN und ab 25 ... stimmt das deswegen? Wenn Sixt behauptet der Mond sei orange, ändert ihr dann euren Farbenkatalog? 3er < 5er = Downgrade -> Fertig, was da für'n Label drauf is auf der Miete, is erstma völlig Wurst. Zumal es ja dann wohl ein 320i war ... also wenn das kein Downgrade is weiß ich auch net. Ma selber bissel nachdenken und ni immer bloß kommen mit "Ja aber die AV sagt dass ..."
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Beiträge: 1 847

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:56

Bei Sixt wollte mir mal n junger RA n E350QP ni rausrücken weil er mir weißmachen wollte das sei LSAN und ab 25 ...

3er < 5er = Downgrade -> Fertig, was da für'n Label drauf is auf der Miete, is erstma völlig Wurst. Zumal es ja dann wohl ein 320i war ... also wenn das kein Downgrade is weiß ich auch net.
Naja letztendlich ist er zufrieden (wäre ich nicht gewesen mit diesem Ergebnis) und er ist damit nicht alleine, hier schrieb irgendwo noch jemand dass er mit dem E200er Cab für LDAR sinngemäß "sehr geil in der Gegend rumposen konnte".

Diese Praktik gefällt mir nicht, besonders dann wenn nicht vorher angerufen wird, und/oder am Telefon nicht das (nicht) benötigte Mindestalter angesprochen wird und man im Zweifelsfall in der Station steht und wieder mit der RA-Abhängigen Unflexibilität konfrontiert wird.

Also ich bin zufrieden mit meinem 3er Cabrio für LDAR *HEHE* Was auch lustig ist was ich vorhind erfahren habe das mich Sixt mal ganz einfach 3 Jahre älter gemacht hat. Wurde anstatt 87 jetzt 84 geboren HAHAHAHAHAHAHAH
Versicherungstechnische Probleme sehe ich hier auch nicht. Der Kunde hat mit dem Vorgang des Abtippens des Geburtsdatums vom FS nichts zutun. :D

fjt96

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 2. März 2010

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:06

Versicherungstechnische Probleme sehe ich hier auch nicht. Der Kunde hat mit dem Vorgang des Abtippens des Geburtsdatums vom FS nichts zutun. :D
naja, ganz so einfach ist das auch nicht. Der Kunde muss den Vertrag auf Korrektheit seiner Daten prüfen (auch Geburtsdatum) und als gelesen und Daten i.o gegenzeichnen. Interessante Frage was passieren würde wenn es hart auf hart kommt...

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:09

Versicherungstechnische Probleme sehe ich hier auch nicht. Der Kunde hat mit dem Vorgang des Abtippens des Geburtsdatums vom FS nichts zutun. :D
naja, ganz so einfach ist das auch nicht. Der Kunde muss den Vertrag auf Korrektheit seiner Daten prüfen (auch Geburtsdatum) und als gelesen und Daten i.o gegenzeichnen. Interessante Frage was passieren würde wenn es hart auf hart kommt...


Also auf meinen Sixt-Mietverträgen steht das Geburtsdatum nicht drauf.
Gegengezeichnet wird dank MRA auch nichts mehr.

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 206

: 152741

: 10.47

: 409

Danksagungen: 6101

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:17

naja, ganz so einfach ist das auch nicht. Der Kunde muss den Vertrag auf Korrektheit seiner Daten prüfen (auch Geburtsdatum) und als gelesen und Daten i.o gegenzeichnen. Interessante Frage was passieren würde wenn es hart auf hart kommt...

blödsinn

Beiträge: 1 847

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:19

Versicherungstechnische Probleme sehe ich hier auch nicht. Der Kunde hat mit dem Vorgang des Abtippens des Geburtsdatums vom FS nichts zutun. :D
naja, ganz so einfach ist das auch nicht. Der Kunde muss den Vertrag auf Korrektheit seiner Daten prüfen (auch Geburtsdatum) und als gelesen und Daten i.o gegenzeichnen. Interessante Frage was passieren würde wenn es hart auf hart kommt...
Also ich würde vorm Richter keine Bedenken haben, wenn ich mein korrektes Alter angegeben und eine diesem Alter entsprechende Klasse gebucht habe. Alles Weitere ist Chaos, was von Sixt verursacht wird und für das ich garantiert nicht hafte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRCNT« (29. Juni 2010, 15:28)


Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:23

Hätte gestern am Flughafen sogar gegen XDAR/XFAR tauschen können.

Das halte ich für ein Gerücht.
Leider war nicht schönes da
siehste...
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 206

: 152741

: 10.47

: 409

Danksagungen: 6101

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:30

Das halte ich für ein Gerücht.

? Im ernst jetzt. Das einzigste Fahrzeug was in XFAR/XDAR da war , war ein ML 350 CDI und bei den Lufthansa Parkplätzen stand noch ein X6 beide waren schon geblockt, sonst hätte ich die kriegen können.

Beiträge: 1 847

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:32

Hätte gestern am Flughafen sogar gegen XDAR/XFAR tauschen können.
So stimmts doch.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.