Sie sind nicht angemeldet.

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

  • »lieblingsbesuch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 694

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 108475

: 7.83

: 284

Danksagungen: 2226

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:20

LDAR: Geht die Batterie leer, wenn man die ganze Nacht über das Handschuhfach offen lässt?

Mir wurde ja jetzt schon oft geraten, Nachts über mein Handschuhfach aufzulassen, damit man sieht, dass in dem Wagen nix zu holen ist. Nun kommt mir das doch ein wenig komisch vor: Alle LDAR (PDMR) Fahrzeuge haben eine Beleuchtung im Handschuhfach. Das hab' ich beim A6 nur zufällig bemerkt. Diese bleibt auch an, selbst wenn niemand im FZG sitzt und es zugeschlossen ist.

Theoretisch müsste dann doch die Batterie irgendwann leergehen, oder? Was macht ihr denn bei so einem Thema? Würde mich mal echt interessieren.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 103

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12364

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:21

:120: :111:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 495

Danksagungen: 7251

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:24

Mir wurde ja jetzt schon oft geraten, Nachts über mein Handschuhfach aufzulassen, damit man sieht, dass in dem Wagen nix zu holen ist. Nun kommt mir das doch ein wenig komisch vor: Alle LDAR (PDMR) Fahrzeuge haben eine Beleuchtung im Handschuhfach. Das hab' ich beim A6 nur zufällig bemerkt. Diese bleibt auch an, selbst wenn niemand im FZG sitzt und es zugeschlossen ist.

Theoretisch müsste dann doch die Batterie irgendwann leergehen, oder? Was macht ihr denn bei so einem Thema? Würde mich mal echt interessieren.


Zieh doch die Sicherung der Handschuhfachbeleuchtung raus!
Oder dreh die Glühlampe aus der Fassung. Dann ist Dunkel.

:210:

EDIT: Dann sieht ja aber keiner mehr dass das Handschuhfach leer ist!
Und was sagt eigentlich die Polizei, wenn Du bei Limosinen Nachts den Kofferraum offen stehen lässt?

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3453

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:26

Ich klemme immer die Batterie ab und mache Türen, Kofferraum, Motorhaube und Schiebedach auf. Dann kann jeder sehen, das nichts da ist.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marvin (24.06.2010)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 894

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 10091

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:27

Theoretisch müsste dann doch die Batterie irgendwann leergehen, oder?

Bei mir ist gerade -statt der Batterie - die Blase leer gegangen, weil ich mir vor Lachen in die Hose gemacht habe. Geiles Thema !

Dafür braucht man :111: :)

fjt96

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 2. März 2010

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:27

Ich klemme immer die Batterie ab und mache Türen, Kofferraum, Motorhaube und Schiebedach auf. Dann kann jeder sehen, das nichts da ist.

:120: :106: :125:

P.S.: dann miete max. SDMR und schreibe in die Notizen "nur Autos ohne Lichtpaket und keine Upgrades, da Handschuhfachbeleuchtung unerwünscht". :210:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (24.06.2010)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 894

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 10091

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:32

Ich klemme immer die Batterie ab und mache Türen, Kofferraum, Motorhaube und Schiebedach auf. Dann kann jeder sehen, das nichts da ist.

:120: :106: :125:

P.S.: dann miete max. SDMR und schreibe in die Notizen "nur Autos ohne Lichtpaket und keine Upgrades, da Handschuhfachbeleuchtung unerwünscht". :210:

:120: :101: :120: :101: :120: :101:

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

  • »lieblingsbesuch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 694

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 108475

: 7.83

: 284

Danksagungen: 2226

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:34

Ihr seid ja witzig! Ihr habt mir das doch geraten!

Siehe hier:
Erfahrungen mit Mietwagenbeschädigungen in Italien an guten Mietwägen...?
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3661

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:35

Sorry, aber ich finde es eine berechtigte Frage. Vor allem weil ich in Rotterdam auch immer das Handschuhfach auslasse, habe aber nie auf irgendwelche Lampen geachtet.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

  • »lieblingsbesuch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 694

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 108475

: 7.83

: 284

Danksagungen: 2226

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:04

Danke. Also, irgendwelche Vorschläge oder Hints? Kann ja sein, dass so 'ne Handschuhfachlampe Wochenlang mit der Autobatterie betrieben werden kann und ich mir keine Sorgen machen müsste...?!
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Die Ess-Klasse

unregistriert

11

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:11

Kann ja sein, dass so 'ne Handschuhfachlampe Wochenlang mit der Autobatterie betrieben werden kann und ich mir keine Sorgen machen müsste...?!
Es gibt Leute, die das aufgrund der Watt-Zahl der Glühlampe im Handschuhfach und der Ampere-Zahl des Akkus ausrechnen können. Ich schätze, wochen-, aber zumindest tagelang.

Beiträge: 1 847

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:12

Wenn man über Nach durch Betätigung des Blinkers auf der rechten oder linken Seite Standlicht und Rücklicht laufen lassen kann, wozu das Auto lt. StVo in der Lage sein muss kannste das Handschuhfach wahrscheinlich wochenlang offenlassen.

Beiträge: 17 791

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12951

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:13

Machen wir mal ne einfache Rechnung.

Bordspannung: 12v
Stromverbrauch der Glühlampe: 5W
Ergibt einen Verbrauch von 0,06A Pro Stunde
Kapazität der Batterie: unterschiedlich je nach Fahrzeugklasse, gehen wir mal von einer Batterie für einen Kleinwagen mit Benzinmotor aus sind es 45AH

Macht eine theoretisch Leuchtdauer von 750h.

Um dich zu beruhigen, jede Alarmanlage, bzw. die Steuergeräte die im Auto verbaut sind, brauchen mehr Strom als die Handschuhfach Glühlampe. Ich würde aber, auch in Italien, Nachts nicht das Handschuhfach offen lassen. Licht zieht nicht nur Mücken an.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

  • »lieblingsbesuch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 694

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 108475

: 7.83

: 284

Danksagungen: 2226

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:17

Dann bin ich also auf der richtigen Fährte. Naja. Also wenn ein Dieb erst an der Handschuhfachbeleuchtung erkennt, dass er vor nem guten Auto steht, dann kann ich ihm auch nicht helfen.
Im Grunde mach ich mir glaub ich eh zu viele Sorgen, ich fahr in eine gut besuchte Ferienanlage, wo auch nachts viel zu viel los sein wird zum Auto aufbrechen denke ich.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

mrxcrew

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 3. November 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:31

ich habe schon viel gehört aber sowas toppt alles wenn ich du wäre würde ich hertz mit 0€ SB mieten ... dann brauchst du auch keine angst haben.. :120:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.