Sie sind nicht angemeldet.

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Juli 2010, 18:50

Ich buche Limousine PDAR / LDAR und bekomme ein Kombi tztztz ;( . Dabei buche ich doch extra LIMOUSINE !!!! Ein Upgrade innerhalb der Limousinen EBENE ! Wenn keine E Klasse Limo oder BMW 5er oder A6 da ist dann möchte ich eine S Klasse und kein E Kombi


Auf ein bestimmtes Upgrade LDAR->XDAR anstatt LDAR -> LWAR zu bestehen, ist m.E. völlig überzogen. Da würde ich mich (wenn ich den RSA wäre) auch quer stellen und dir die Wahl zwischen LWAR, CDMR und garnix lassen. :103:

Denn was unterscheidet denn soo großartig ne Limousine von nem Kombi?
- das Aussehen
- das Fahrverhalten
- das Platzangebot zugunsten des Kombis

Die ersten beiden Punkte sind Soft-Skills im Mietwagengeschäft. Da kann dir niemand* was garantieren. * = wenn Du das willst, solltest du zu einer kleineren Autovermietung gehen und dort für deutlich mehr Geld nen garantiertes Modell mieten - fertig aus!

Nur was Special Cars oder wirklich bedeutende Eigenschaften eines Fahrzeugs betreffen, wäre für mich nen Reklamationsgrund. Also folgendes zum Beispiel:
1. Anstatt 4-Sitzer nen 2-Sitzer erhalten
2. Anstatt Limousine nen Coupe (= wenig Platz im Fond) erhalten
3. Anstatt SUV irgendwas andres erhalten
4. Anstatt Cabrio irgendwas andres erhalten
5. Anstatt Kombi ne Limousine oder gar Coupe erhalten
6. Anstatt Coupe nen Lkw erhalten
7. Eine Fahrzeugkategorie erhalten, die weniger kostet, als die gebuchte.
8. usw. usw.
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Juli 2010, 18:51

Und an alle: Was soll ein XTAN sein? Wenn überhaupt dann XTAR.


Reite hier nicht so auf Details herum, es ist schon klar was gemeint ist.

Ja...bleib mal locker. ;)
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


SafariChris

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Juli 2010, 18:52

Ich möchte dann wenigstens den SLK zum FTMR Preis ! Als Entschädigung.


diesen satz einfach an den CS von EC schicken. dann klappts auch.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 414

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8181

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Juli 2010, 18:53

Bedenke immer, dass die Station nicht ALLE Fahrzeugtypen auf dem Hof hat.
Ist nur ein SLK dort, wird man ihn dir geben, weil es keinen Sinn für die AV macht, extra ein Fahrzeug aus einer anderen Station zu holen. Dadurch entstehen womöglich noch höhere Kosten, als du an Mietpreis bezahlst...

Jetzt bist du eben ein unzufriedener Kunde mehr, aber dafür hatten die keine Kosten.

Und schreib doch eine Mail an den Kundenservice, der wird das schon erledigen. Bloß nur rummeckern bringt nichts, weil es dann keiner mitbekommt, der den Preis ändern könnte.

Also erstmal den Kundenservice wenden und wenn die nichts am Preis drehen, dann kannst du noch hier rummeckern ;)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

MaxGermany

Schüler

  • »MaxGermany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. Juli 2010, 18:55

Nein ich meine folgendes Problem, versteht Ihr nicht was ich meine.

Ich buche E Cabrio. LTAN.

! Freue mich wie ein kleines Kind da drauf und die Buchung wird bestätigt.

" Garantie der Fahrzeuggruppe LTAN "

Dann komme ich in der Station an und bekomme nur SLK, also LTMR.
Auch wenn man jetzt den SLK Preis nimmt wäre es so als hätte ich SLK gebucht und auch SLK genommen.

Wo ist die Entschädigung seitens der AV ?

Toll ! man gibt mir den SLK zum SLK Preis. Garantiert mir aber ein Fahrzeug aus der Gruppe LTAN !

euer trauriger Max

MaxGermany

Schüler

  • »MaxGermany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

21

Montag, 5. Juli 2010, 19:02

Tut mir leid wenn ich euch so arrogant rüber komme oder ein falsches Denken an den Tag lege aber für mich ist das nicht zufriedenstellend.

Kunde bucht Fahrzeuggruppe LTAN. Er möchte unbedingt ein Fahrzeug aus dieser Gruppe haben.
Er bekommt eine Bestätigung. Garantie der Gruppe.

Angekommen in der Station bekommt er nur LTMR also SLK zum SLK Preis ( nach Beschwerde )

Europcar Fazit:

Auftrag trotzdem bekommen, obwohl wir kein Fahrzeug aus der Gruppe LTAN haben.
Fahrzeug SLK zum SLK Preis im Umlauf.

Entschädigung Kunde 0

Versteht ihr das nicht :thumbdown:

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

22

Montag, 5. Juli 2010, 19:05

Ja max. wir haben jetzt verstanden, was dein Problem ist.
Wie schon von anderen Usern gesagt: Wende dich an den EC Kundenservice mit der bitte um Rechnungsänderung auf FTMR.
Berichte dann bitte wie es ausgegangen ist.
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 104

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12365

  • Nachricht senden

23

Montag, 5. Juli 2010, 19:06

Dieses Downgegrade wird noch schlimmer werden, die Flotten sind ja nun extrem den neuen Reiserichtlinien vieler Firmenkunden angepasst worden, d.h. vermehrt "Gerümpel" von Opel bis Ford (schlimmer noch Hyundai) in der Flotte, um die ganzen CXMR-Buchungen zu bedienen.....
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 39 308

Danksagungen: 34994

  • Nachricht senden

24

Montag, 5. Juli 2010, 19:06

du hast es ja nu 4mal erklärt, wir haben es verstanden. :)

normalerweise wird auch aus Kulanz so verfahren: AV kann reserviertes Auto nicht rausgeben, aber eins tiefer, also wird noch eins tiefer berechnet. das ist absolut normal und wird so gehandhabt.

wenn du einen RSA vor dir hast, der von nix ne Ahnung hat, dann den Stationsleiter verlangen. wenn der nicht da ist, dann schriftlich vom RSA geben lassen, was er da fürn Quatsch erzählt. damit entweder zum Stationsleiter oder an den Kundenservice.

Was ich nicht verstehe: warum hast du nicht gesagt, dass du zu viert reist und deshalb dieses Auto gebucht hast. was soll der RSA dann machen außer doof aus der Wäsche gucken und probieren eine Lösung zu finden?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

25

Montag, 5. Juli 2010, 19:11

Wo ist die Entschädigung seitens der AV ?

Toll ! man gibt mir den SLK zum SLK Preis. Garantiert mir aber ein Fahrzeug aus der Gruppe LTAN !

euer trauriger Max


Naja, damit muss man bei höheren Kategorien leider wirklich rechnen. Gerade, wenn es eine kleinere Station ist, haben die oft keine andere Wahl!
Die einzige Lösung, um wirklich zu 99%* das Wunschfahrzeug zu bekommen, ist die Buchung bei kleineren AVs wie z.B. Zitzmann - dann zahlt man aber für das garantierte Fahrzeug eben den entsprechenden Preis.

*= Das Fahrzeug könnte aber auch dann kurz vor Anmietung beschädigt werden, so dass es nicht mehr vermietet werden kann.

Nur mal so am Rande ... ich hab vor 1,5 Wochen bei Sixt für ne ITMR Buchung auch kein Cabrio bekommen - aus m.E. nachvollziehbaren "Problemen". Bin dann mit nem (wirklich) *netten* Uprade in Form einer Limousine vom Hof gefahren ....
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 921

Danksagungen: 6060

  • Nachricht senden

26

Montag, 5. Juli 2010, 19:14

Verstehe die ganze aufregung nicht?! Entweder SLK mitnehmen und damit erstmal ruhe geben und im nachhinein über den kundenservice die preisliche differenz abrechnen lassen. Oder aus platzgründen auf LTXX bestehen. Aber dann kann man auch nicht mit dem SLK vom hof fahren.

Lässt sich alles regeln, normaler ton und umgangsformen vorausgesetzt. Rsa können keine autos herzaubern und es ist nicht erst seit gestern so, dass man dinge buchen kann die uU gar nicht in der flotte (oder kaum) sind. ;)

pldtomy

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2009

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

27

Montag, 5. Juli 2010, 19:32

im April habe ich auch LDAR reserviert und LWAR (E klasse kombi) bekommen.......nachdem merke ich jedes mal unbedingt Limosine vor......

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 208

Danksagungen: 7969

  • Nachricht senden

28

Montag, 5. Juli 2010, 20:03

im April habe ich auch LDAR reserviert und LWAR (E klasse kombi) bekommen.......nachdem merke ich jedes mal unbedingt Limosine vor......

8| wtf?
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

cojo

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

29

Montag, 5. Juli 2010, 20:18

Wenn keine E Klasse Limo oder BMW 5er oder A6 da ist dann möchte ich eine S Klasse und kein E Kombi

:63: :61:
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 921

Danksagungen: 6060

  • Nachricht senden

30

Montag, 5. Juli 2010, 20:18

Ich wär sogern ein Schlossgespenst...

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.