Sie sind nicht angemeldet.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 39 299

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

61

Montag, 5. Juli 2010, 21:46

Unterschied Kombi und Limousine ( wahre Geschichte , nur Namen verändert )

Freund Türke , er heiratet, Kulturkreis wichtig , Autos sehr wichtig.

Ali bucht bei Europcar Limousine wegen Hochzeit. Wichtig Limousine weil Hochzeit sonst kaputt.
Kombi kommt bei Türkische Hochzeit nicht gut. Schwiegereltern schauen.

Ali schreibt bei Bemerkungen Limousine ! Hochzeit. Ali bucht FDAR.

Ali kommt zu Europcar und bekommt A4 Kombi Schalter ( Das ist SWMR )

Ali sagt zu RA " Hilfe brauche Limousine , nix Kombi "

Ra " Können wir nix machen, wir haben eine E Klasse Limousine, wenn Sie die haben wollen müssen Sie LDAR buchen.

Ja das ist wirklich passiert. Upgrades werden oft wegen des Preises nicht gegeben. Ist ein Unding.

Für manche IST LIMOUSINE eine Eigenschaft die erfüllt werden muss. Manchen ist das Äußere eines Autos auch wichtig , vorallem wenn man Fotos machen will für bestimmte Zwecke !

Gruss


jedem, der hier fragt, würden wir deshalb auch immer empfehlen in so einem Fall niemals (!) bei einer der großen 4 zu mieten.
das muß dann eine kleinere AV sein, wo man das Auto festbucht.

damit will ich nicht sagen, dass ich das oben nicht für totalen Mist halte. aber aus Sicht der mietwagenerfahrenen ist es immer einfacher...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dolsche

Schüler

Beiträge: 75

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

62

Montag, 5. Juli 2010, 21:53

@ MaxGermany: Ist doch alles etwas polemisch was Du schreibst finde ich. Schon zu sagen das jemand unfähig ist, nur weil er nicht das beschaffen konnte, was Dir vorgeschwebt ist, finde ich schon sehr dekadent.



Du kannst der Sache ganz einfach aus dem Weg gehen und Dir Dein 'Traumauto' von einem Hansel wie mir holen lassen. Dann musst Du dafür aber extra blechen. Ganz einfache Sache. :D



Und wer in nem Roadster nach Automatik schreit, hat das Konzept Roadster sowieso nicht verstanden ( meine Meinung)



@ DMman: Ich studier ja selber Jura und denke, das Du sicher nicht unrecht hast. Trotzdem bleibt in der Realität die Frage, wie man das logistisch umsetzen soll. Dann gibt es eben in jeder Kategorie nur noch einen Typ ( den dann aber garantiert) und ihr habt alle keinen Spaß mehr, weil es langweilig wird nur noch silberne Autos mit Navi etc zu fahren und keine netten Ausreißer mehr zu haben sind... :110:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dolsche« (5. Juli 2010, 21:59)


ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

63

Montag, 5. Juli 2010, 21:55

Und wer in nem Roasdter nach Automatik schreit, hat das Konzept Roadster sowieso nicht verstanden ( meine Meinung)

Das ist doch unwichtig. Wenn man LTAN bucht, hat man LTAN zu bekommen.
Und ich denke dass das alles hier zu nichts führt.

@Max: Wende dich doch einfach an den Kundenservice. Wir können auch nichts an der situation ändern.
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


cojo

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

64

Montag, 5. Juli 2010, 22:01

Ich denke, wer immer nur auf sein Recht pocht und mit AGBs etc kommt, keinen Kompromiss bereit ist... sorry - typisch deutsch! und dem wird man auch sehr schnell nicht mehr entgegen kommen.
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

MaxGermany

Schüler

  • »MaxGermany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

65

Montag, 5. Juli 2010, 22:02

Was hat das mit Deutsch zu tun, nur weil ich als Deutscher meine Rechte wahrnehme ! Den Türken hats doch genauso getroffen !

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10260

  • Nachricht senden

66

Montag, 5. Juli 2010, 22:03

Und wer in nem Roasdter nach Automatik schreit, hat das Konzept Roadster sowieso nicht verstanden ( meine Meinung)

Das ist doch unwichtig. Wenn man LTAN bucht, hat man LTAN zu bekommen.
Und ich denke dass das alles hier zu nichts führt.

@Max: Wende dich doch einfach an den Kundenservice. Wir können auch nichts an der situation ändern.


Gibts nicht auch Leute, die nur Automatik fahren KÖNNEN, oder gar dürfen (FS auf Automatikfahrzeug)? Was macht man denn in so einem Fall?
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 39 299

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

67

Montag, 5. Juli 2010, 22:04

nicht bei EC mieten, weil bekannt ist, dass EC der Unterschied zwischen A und M nicht interessiert.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

cojo

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

68

Montag, 5. Juli 2010, 22:05

Allseits bekanntes Problem: Ich "Kunde" möchte gar nichts bezahlen, alles auf goldenem Tablett serviert bekommen und bitte möglichst schnell...

Sorry aber Dein ganzer Post hier ist dermaßen anmaßend und selbstgefällig! :110: :61:
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 39 299

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

69

Montag, 5. Juli 2010, 22:06

Ich denke, wer immer nur auf sein Recht pocht und mit AGBs etc kommt, keinen Kompromiss bereit ist... sorry - typisch deutsch! und dem wird man auch sehr schnell nicht mehr entgegen kommen.


genau, Verträge sind doch eh nur schall und rauch.
vollkommen egal, was da drinsteht. lass doch nen Kompromiss machen.
du kriegst die Hälfte von dem, was du bezahlt hast und die AV gibt dir nur die Hälfte

passt doch, halbe halbe
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 17 791

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12950

  • Nachricht senden

70

Montag, 5. Juli 2010, 22:06

Selbst die mir bisher schlechteste unter die Augen gekommene Station hat mich am Tag vorher angerufen ob ich auch handgeschaltene Fahrzeuge fahren kann/darf.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 39 299

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

71

Montag, 5. Juli 2010, 22:07

:61:


das wär doch mal was
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 208

Danksagungen: 7969

  • Nachricht senden

72

Montag, 5. Juli 2010, 22:12



also ich kann den Grundtenor der Diskussion schon nachvollziehen - bin ja auch irgendwo Betroffener - aber die Polemik stört mich doch.
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Dolsche

Schüler

Beiträge: 75

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

73

Montag, 5. Juli 2010, 22:16

@ cojo: :60:



Ich denke ihr könnt euch einfach nicht ausmalen, wieviele Leute sich melden, um am Wochenende Cabrio zu mieten. Wenn man aber nur zwei ECabs auf dem Platz stehn hat, einen SLK, zwei 307 CC und drei Smarties, dann wird es eben schwer. Grundsätzlich wird schon versucht auf Wünsche einzugehn bzw die gebuchte Klasse einzuhalten. Ich kriege zumindest bei uns in Darmstadt selten mit, das es da zuungunsten der Kunden geht. Viel mehr wird einfach abgesagt, wenn es Anfragen gibt die nicht bedient werden können.

Aber etwas flexibel muss man eben schon sein. Das sollte jeder nachvollziehen können, gerade wenn er in diesem Forum liest.



Bei dem Ansturm, ist die Flotte einfach zu klein.



@ Rugantino: Das mag stimmen. Neulich hab ich auch einem älteren Herren einen Fabia-Schalter hingestellt, der konnte ihn aber nicht fahren und ich hab ihm dann in fünfzehn Minuten einen Smartie geholt. Grundsätzlich sollte man das aber explizit sagen, wenn man es nicht kann. Ich schmunzel immer wieder, wenn sich irgendwelche Old-Daddies bei uns LDAR buchen und dann erstmal in der Automatikkulisse rumrühren und nach dem Kupplungspedal suchen. Manche machen dann 'Fahrstunde' aufm Parkplatz....Neulich hat einer direkt seinen gebuchten A6 3.0 TDI gegen einen A5 Sportback 2.0 TDi mit 6-Gang getauscht, weil er einfach zu unsicher war...Autsch :D

Dolsche

Schüler

Beiträge: 75

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

74

Montag, 5. Juli 2010, 22:16

@ cojo: :60:



Ich denke ihr könnt euch einfach nicht ausmalen, wieviele Leute sich melden, um am Wochenende Cabrio zu mieten. Wenn man aber nur zwei ECabs auf dem Platz stehn hat, einen SLK, zwei 307 CC und drei Smarties, dann wird es eben schwer. Grundsätzlich wird schon versucht auf Wünsche einzugehn bzw die gebuchte Klasse einzuhalten. Ich kriege zumindest bei uns in Darmstadt selten mit, das es da zuungunsten der Kunden geht. Viel mehr wird einfach abgesagt, wenn es Anfragen gibt die nicht bedient werden können.

Aber etwas flexibel muss man eben schon sein. Das sollte jeder nachvollziehen können, gerade wenn er in diesem Forum liest.



Bei dem Ansturm, ist die Flotte einfach zu klein.



@ Rugantino: Das mag stimmen. Neulich hab ich auch einem älteren Herren einen Fabia-Schalter hingestellt, der konnte ihn aber nicht fahren und ich hab ihm dann in fünfzehn Minuten einen Smartie geholt. Grundsätzlich sollte man das aber explizit sagen, wenn man es nicht kann. Ich schmunzel immer wieder, wenn sich irgendwelche Old-Daddies bei uns LDAR buchen und dann erstmal in der Automatikkulisse rumrühren und nach dem Kupplungspedal suchen. Manche machen dann 'Fahrstunde' aufm Parkplatz....Neulich hat einer direkt seinen gebuchten A6 3.0 TDI gegen einen A5 Sportback 2.0 TDi mit 6-Gang getauscht, weil er einfach zu unsicher war...Autsch :D

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

75

Montag, 5. Juli 2010, 22:32

Gibts nicht auch Leute, die nur Automatik fahren KÖNNEN, oder gar dürfen (FS auf Automatikfahrzeug)? Was macht man denn in so einem Fall?


Kann ich dir sagen. Ich hatte vor kurzem bei Sixt eine Prepaid-Buchung - wo ich doch sonst nie Prepaid buche. Dummerweise hab ich mich paar Tage vor der Anmietung am linken Fußgelenk verletzt. Nun dachte ich - Mist, A-Karte ... in der gebuchten Kategorie gibt’s Automatikfahrzeuge nur wie Goldstaub und von der Resi zurücktreten ist nicht (oder nur auf Kulanz) möglich. Lösung: Station anrufen, Problem schildern.

Bei Abholung bekam ich zwar nicht das gebuchte Special Car, aber nen Upgrade auf ne Limousine mit Automatik.
Daher denke ich, dass auch in den von dir gefragten Fällen alles dran gesetzt wird, um den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen. Nur muss die Station wissen, dass der Kunde nur Aut. fahren kann/darf - RSA sind keine Hellseher!

Ausnahme sind natürlich Kleinststationen weit ab von Ballungszentren - dort kann sowas in die Hose gehen - das sollte die Station aber i.d.R. auch so dem Kunden mitteilen.
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.