Sie sind nicht angemeldet.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 795

Danksagungen: 34039

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:44

dann weisen sie daraufhin, dass sie ja versucht hätten, dich anzurufen ;)

mal sehen, bin gespannt, was bei rauskommt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

MaxGermany

Schüler

  • »MaxGermany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:44

Es spielt keine Rolle ob der Kunde 24 Stunden vorher informiert wird.

Das Fahrzeug kann innerhalb des Garantiezeitraums nicht zur Verfügung gestellt werden.
Ob die das am Tag der Anmietung nicht gewährleisten ist dann deren Problem.

Sie informieren ja den Kunden.

Sehr geehrter Herr Max,

sie haben am 16 Juli eine XTAr Reservierung. Diese können wir Morgen leider nicht erfüllen.

Gruss

Sinn und Zweck: Europcar betätigt dem Kunden ja bereits im Voraus, wir können das Fahrzeug im Garantiezeitraum nicht zur Verfügung stellen.

Somit hat der Kunde bereits jetzt schon die Möglichkeit einen anderen AV auszusuchen oder mit dem Ra zu verhandeln.

Gruss

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:46

Und was passiert wenn ich nichts ans Telefon gehe !

Ausgehende Anrufe können in Telefonanlagen wunderbar registriert werden. Europcar wird bestimmt sowas haben ;).
und meine E Mails vor Freitag nicht abrufe.

Wenn du E-Mail als Kommunikationskanal anbietest und die Mails nicht checkst ist das ja wohl dein eigenes Problem. Da kann Europcar ja nichts für :thumbdown:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

MaxGermany

Schüler

  • »MaxGermany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:51

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. :evil:

Was nützen dem Kunden dann die Reservierungsgarantien gemäß den AGB´s wenn ein Anruf der Station reicht um die AGB´s außer Kraft zu setzen.
Es geht hier ja darum das die Reservierung erst auf Request gestellt wurde, und dann bestätigt wurde.

Somit verpflichtet sich Europcar die Gruppe XTAR zum 16. Juli zu garantieren.

Denkt doch mal nach was Ihr eigentlich redet ?

Kunde reserviert Mercedes E Klasse für eine Hochzeit. Die Buchung , die Gruppe wird bestätigt. Er bekommt ein Fahrzeug , ansonsten greifen die AGB´s der Onlinereservierung.

Station ruft Kunden 1 oder 2 Tage vorher an und sagt . " pecht gehabt " wir können Ihnen keine E Klasse bieten.Wir sind ausgebucht. Aber wir haben Sie telefonisch ja unterrichtet.

Und jetzt sollen die AGB´s nicht greifen ?? ?(

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 795

Danksagungen: 34039

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:53

ich sag ja nicht, dass ich es richtig finde, was da gemacht wird. ich hab nur eine Prophezeiung aus der MietwagenGlaskugel vorgelesen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:54

Ich denke, kein Autovermieter wird Dir, egal in welcher Form auch immer, eine 100% ige Garantie auf ein Fahrzeuggruppe geben.
:205:

MaxGermany

Schüler

  • »MaxGermany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:04

Also ich habe beschlossen, ich gehe ans Telefon.

Wenn der RA anruft und meine XTAR Buchung einfach stornieren will dann raucht es aber gewaltig.

Ich werde den Stationsleiter verlangen.

Dann klipp und klar

SLK oder E Cabrio ja , aber Entschädigung gemäß AGB ( Er soll sich was einfallen lassen )

Laut AGB´s bin ich nicht verpflichtet sein Angebot anzunehmen.

Ist weder die höhere noch die niedrigere Fahrzeugkategorie akzeptabel und steht kein Fahrzeug in der reservierten Kategorie innerhalb von 1 Stunde nach dem vereinbarten Mietbeginn zur Verfügung, bietet Ihnen Europcar folgende Alternative ohne zusätzliche Kosten an:

Ich werde schauen was avis , Sixt und andere in der Gruppe XTAR haben. Europcar zahlt !

Was viele nicht wissen !?!!? Ich miete den Mercedes SL über das Mercedes Autohaus. Jedes Autohaus kann im Sinne von Vermietungen Autos im Rahmen von Probefahrt oder ausleihen verleihen. Mercedes Autohäuser haben Mustervordrucke.

Habe ich bereits schon mal gemacht.

Der Grund wieso es viele nicht machen. Die Preise sind astronomisch :106: aber Europcar soll zahlen.

ich schrecke nicht davor EC zu verklagen.

Entweder erhöht EC den Preis für XTAR oder Sie bestätigen die Gruppe nicht. Aber nicht den Kunden Hoffnungen setzen wenn nur 3 Mercedes SL in Deutschland im Umlauf sind.

Gruss

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:07

ich schrecke nicht davor EC zu verklagen.


Ich glaube darauf freut sich die Rechtsabteilung von EC schon heute :P
:205:

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 269

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:07

Na hoffentlich hast du eine gute Rechtsschutzversicherung! ;)

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 465

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14881

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:07

Was viele nicht wissen !?!!? Ich miete den Mercedes SL über das Mercedes Autohaus. Jedes Autohaus kann im Sinne von Vermietungen Autos im Rahmen von Probefahrt oder ausleihen verleihen. Mercedes Autohäuser haben Mustervordrucke.

Habe ich bereits schon mal gemacht.

Der Grund wieso es viele nicht machen. Die Preise sind astronomisch :106: aber Europcar soll zahlen.

:rolleyes: Viel Spass dabei. Ich liebe *schland!!!

MaxGermany

Schüler

  • »MaxGermany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:10

Ich möchte doch nur eins !

Wenn Europcar die Gruppe XTAR dem Kunden nicht zur Verfügung stellen kann dann sollen Sie sich wenigstens an Ihre AGB´s halten.
Mehr verlange ich doch nicht !

Gruss

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 465

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14881

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:10

Aber nicht den Kunden Hoffnungen setzen wenn nur 3 Mercedes SL in Deutschland im Umlauf sind.

Sorry wenn du das deinem Rechtsanwalt als Argument bringst, ist das eh gelaufen.

MaxGermany

Schüler

  • »MaxGermany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:13

Ich habe irgendwie das Gefühl Ihr versteht mich nicht.

Es ist doch nicht schlimm wenn es keinen SL gibt. Dann will ich wenigstens als Trost das die AGB´s eingehalten werden.

Dann SLK zum SLK Preis und Entschädigung

Oder Anmietung bei einem anderen AV auf Europcar Kosten.

Gruss

yellowdeli

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:16

MaxGermany, wenn ich deine Beiträge lese, krieg ich Kopfschmerzen. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück.

MaxGermany

Schüler

  • »MaxGermany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:19

Ich halte euch auf dem laufenden. Bin mal gespannt was der Stationsleiter sagt.
Oder wie die Stellungsnahme von EC ist.

Ich werde nämlich nicht einen Brief über Privat schreiben ,sondern über die Firma.
Ich denke da muss sich EC dann was einfallen lassen da die Firma andere Möglichkeiten hat ;)

Gruss

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.