Sie sind nicht angemeldet.

nikecounter

Anfänger

  • »nikecounter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Juli 2010, 02:41

Falsche Daten Mietvertrag

Hi,

hab jetzt am WE ein Wagen gemietet und erst jetzt erkannt, dass im Mietvertrag ein anderes Fahrzeug steht als ich erhalten habe...

Wie siehts jetzt z.B. im Bezug auf Altschäden, Kilometerstand aus...? War leider unter Zeitdruck und hab mir deshalb den Vertrag nicht genau angesehen...., paar Altschäden stehn z.B. drin, aber hab da auch nicht genau drauf geachtet...

Wie wäre jetzt die rechtliche Situation bei Problemen ? Ist ja im Prinzip nicht meine Schuld wenn mir die Mitarbeiterin ein anderes Fahrzeug zuteilt ???

Danke

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Juli 2010, 03:41

Vermieter? Das beste wäre wohl du suchst einfach die nächste Station auf und lässt den Vertrag berichtigen.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2010, 05:31

Hmm gute Frage... ich tippe mal auf Sixt.

Hab am Freitag auch nen Mietvertrag für nen 730d erhalten, wobei ich aber auf Grund des Alters nur einen 523i bekommen.

Der Typ Arwe, meinte, das es kein Problem sei, ist mit mir nochmal kurz ums Auto und fertig, naja wers glaubt... ich nicht aber wird schon laufen ;)

nikecounter

Anfänger

  • »nikecounter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Juli 2010, 10:54

Vermieter war Europcar..., hab heute Problemlos zurückgegeben. Wenn ich ne Rechnung erhalten habe wo no Damage draufsteht und die Kaution zurück hab ich nix mehr zu erwarten sollte noch ein Kratzer oder so gefunden werden oder...? Nach Aussage meiner Eltern hat sich der RA das Auto Außen/Innen angesehen....

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Juli 2010, 11:15

Kannst du nicht.
Man bekommt immer die Rechnung, Schäden können auch noch später entdeckt und verrechnet werden. Aber es ist natürlich unwahrscheinlicher, dass du jetzt noch was hinterher bekommst. Bei Sixt wäre das anders ;-)
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.