Sie sind nicht angemeldet.

D.R.L.

Schüler

  • »D.R.L.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. August 2010, 13:22

Mietwagen früher zurückbringen

Hallo,
ich hätte mal eine Frage:
Ich hab seit Sonntag 29.8.10 einen Mietwagen (Golf mit 77kw mit ohne Ausstattung :108: )von EC. Habe ihn laut Vertrag bis Dienstag 31.8.10 angemietet. ich brauche ihn aber heute schon nicht mehr. Kann ich ihn heute schon zurückbringen? Oder ist das dann mit einer zuzahlung verbunden? Oder muss ich dann sogar weniger bezahlen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


MfG D.R.L.

HO!

Fortgeschrittener

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 22. März 2009

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. August 2010, 13:35

Moin,
den Wagen kannst Du zurückbringen, musst natürlich nichts bezahlen (wenn die vereinbarte Abgabestation gleich bleibt). Ob Du Geld zurückbekommst, ist fraglich, aber fragen kann man ja mal.

Beiträge: 697

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. August 2010, 14:48

Vorsicht!

Sowas kann unter Umständen schiefgehen, nämlich dann, wenn die Mietzeit als verkürzt eingebucht wird: dann gibt es zwar unter Umständen Geld für die nicht in Anspruch genommenen Tage zurück, gleichzeitig verringern sich jedoch auch die Freikilometer entsprechend der geringeren Miettagezahl, was dazu führen kann, dass mehr Mehrgebühren für die Mehrkilometer anfallen, als für die Wenigermietzeit zurückerstattet werden! Ich finde den Thread jetzt nicht, kann mich aber erinnern, dass einer hier mal mit Sixt Probleme desbzgl. hatte?

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. August 2010, 14:59

Bei Sixt gab es das Problem, dass aus dem Wochenende Einzeltage berechnet wurden.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

wieland7

Meister

Beiträge: 2 019

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. August 2010, 18:25

Anmietstation anrufen und durchrechnen lassen! pauschal kann man die Frage nicht beantworten, denn es kommt auf den Tarif an der berechnet wird. Zum einen ob inkl aller km oder nicht, und dann ob WE-tarif oder nicht, aber wenn ich das richtig sehe könnte es durchaus Geld zurückgeben....
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

D.R.L.

Schüler

  • »D.R.L.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. August 2010, 14:07

Danke für die Antworten:
Ich hab jetzt gestern gegen 15Uhr das Auto zurückgegeben. ich hatte es am Sonntag um 16Uhr abgeholt. Also 23 Stunden. Hatte keine Kilometerbegrenzung.
Bin jetzt mal gespannt wenn ich Post bekomme ob ich geld zurück bekomme.
Werde es dann hier schreiben.

MfG

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 278

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7401

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. August 2010, 14:30

Ohne das du denen was sagst, wird sich die Rechnung nicht korrigieren.

Also geh hin und sprich mit denen.
"Liquor up front, Poker in the rear"

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 812

Danksagungen: 34080

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. August 2010, 14:30

bei Sixt würde die Rechnung automatisch geändert werden. würde mich wundern, wenn das bei EC nicht der Fall wäre.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 278

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7401

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. August 2010, 14:51

Echt?

Das hätte ich Sixt gar nicht zugetraut :)

Ich hatte in Erinnerung, dass nur nach oben nachberechnet wird, nicht aber bei weniger genutzt als reserviert.


Nun gut, mir solls recht sein :)
"Liquor up front, Poker in the rear"

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 812

Danksagungen: 34080

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. August 2010, 14:55

je nachdem, ob man Montag oder Dienstag abgibt, wird korrekterweise entweder normales WE oder verlängertes WE berechnet. egal was reserviert war.

(wenns ne Firemenrate ist, wo es kein verlängertes Wochenende gibt, natürlicht nicht)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 42680

: 7.61

: 182

Danksagungen: 3226

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. August 2010, 15:02

Hmm also ich habe meine E-Klasse extra bis Dienstag gebucht um die 1200km zu bekommen, habe aber, ohne mir weiter Gedanken darüber zu machen, schon Montag abgegeben da ich die Kilometer voll hatte.
Berechnet mir Sixt jetzt normales WE + 250km ?(

D.R.L.

Schüler

  • »D.R.L.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. August 2010, 15:02

Ja mal schaun.
Hatte 2 tage gebucht und ihn nach 23h zurückgebracht. Am Flughafen Stuttgart ist das so ne Sache mit "nochmal mit den RA´s reden nach Rückgabe". Da ist das Mietwagenparkhaus weit entfernt vom Terminal. Die Rückgabe macht ne externe Firma für alle Mietwagenfirmen. Denen hab ich aber gesagt und notieren lassen.
Hoffe EC kapiert das, dass sie ihren "schönen" :P Golf mit 77kw früher zurück haben.
War die erste Miete dort, die nicht soo toll war. Sonst immer freundliche Mitarbeiter die einem, wenn man freundlich fragt, besser motorisierte Autos mitgeben.
Das dauert ja ein paar tage bis man Post bekommt.?!

MfG

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 812

Danksagungen: 34080

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. August 2010, 15:10

Hmm also ich habe meine E-Klasse extra bis Dienstag gebucht um die 1200km zu bekommen, habe aber, ohne mir weiter Gedanken darüber zu machen, schon Montag abgegeben da ich die Kilometer voll hatte.
Berechnet mir Sixt jetzt normales WE + 250km ?(


äh, ja, natürlich.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 812

Danksagungen: 34080

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. August 2010, 15:10

Ja mal schaun.
Hatte 2 tage gebucht und ihn nach 23h zurückgebracht. Am Flughafen Stuttgart ist das so ne Sache mit "nochmal mit den RA´s reden nach Rückgabe". Da ist das Mietwagenparkhaus weit entfernt vom Terminal. Die Rückgabe macht ne externe Firma für alle Mietwagenfirmen. Denen hab ich aber gesagt und notieren lassen.
Hoffe EC kapiert das, dass sie ihren "schönen" :P Golf mit 77kw früher zurück haben.
War die erste Miete dort, die nicht soo toll war. Sonst immer freundliche Mitarbeiter die einem, wenn man freundlich fragt, besser motorisierte Autos mitgeben.
Das dauert ja ein paar tage bis man Post bekommt.?!

MfG


sollte sich doch online abrufen lassen. bei EC sollte das auch jetzt schon gehen
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23808

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. August 2010, 15:17

Das System von Europcar wird in der Regel bei einem Check-in vor der eigentlich geplanten Abgabe (ein Tag eher oder ähnlich) auch eine veränderte Rate/Tarif ziehen.
Also wenn du beispielsweise das lange WE buchst und das Auto aber schon nach einem "normalen" WE zurückgegeben wird, dann wird auch der Tarif auf das normale WE ausgelegt.

Versuch, wie DMman schon sagte, die Rechnung online abzurufen.
Dann siehst du ja, wie der Wagen zurückgenommen wurde.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.