Sie sind nicht angemeldet.

Kai

Schüler

  • »Kai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2010, 12:53

Audi A5 Unter 21 in Köln

Hallo an alle Forum-User,
bin auf der Suche nach einem Audi A5( bevorzugt Cabrio oder SB ), den ich mit meinem Alter ( 20 ) mieten kann.
Bin schon länger auf der Suche nach dem Fahrzeug, musste aber enttäuschender weise immer das Mindestalter von 21 vernehmen.
Brauche das Auto für eine Veranstaltung, wo ich nicht unbedingt mit einem Fiesta aufkreuzen möchte auch wenn er das neuste Modell ist.

Ich hoffe es gibt Erfahrungsberichte die mir weiterhelfen können.

Best Regards,
Kai

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. September 2010, 12:56

Mit den "üblichen Verdächtigen" Vermietern wird das wohl schwierig.
Du könntest mal bei Euromobil anfragen.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. September 2010, 12:59

Hast du die Möglichkeit auf eine Firmenrate zuzugreifen?
Das könnte dein Problem eventuell lösen.

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 214

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1973

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2010, 13:00

das Mindestalter von 21 ist schon niedrig, normalerweise ist das Fahrzeug durch z.B 3.0 TDI Motor ab 25, auch bei Euromobil, zumindest bei den Händlern die ich aus FFM kenne.

Kai

Schüler

  • »Kai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. September 2010, 13:01

Gibt es keine "Bestechung" Möglichkeiten in irgendeiner Art und Weise, die mir weiterhelfen könnte bei den „Üblichen Verdächtigen“?
Euromobil geht also laut Erfahrungsberichten auf unter 21 ein? Den habe dort für ein A5 Cabrio die Gruppe „I“ vernommen, dass mit dem Alter von Mind. 25 Bezeichnet wird.

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. September 2010, 13:04

In meinen aktuellen Euromobil-Mietbedingungen steht, dass Kunden unter 21 nur VW Polo (Gr. A) und VW Fox (Gr. Z) mieten dürfen.

PeterderMeter

unregistriert

7

Mittwoch, 15. September 2010, 13:05

Bei Euromobil solltest Du am besten persönlich Dein Anliegen im Autohaus vortragen.

Eigentlich sind die dort immer recht kulant.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. September 2010, 13:05

Gibt es keine "Bestechung" Möglichkeiten in irgendeiner Art und Weise, die mir weiterhelfen könnte
Nein. Die einzige Möglichkeit Altersbestimmungen zu umgehen, ist über einen Firmentarif zu buchen.
Wenn du also nicht als Mitarbeiter einer Firma die eine Vereinbarung mit Sixt o.ä. getroffen hat buchen kannst, sieht es sehr schlecht mit deinem Vorhaben aus.

Möglicherweise kann dir dein örtlicher Audihändler aber gegen Bezahlung eine ausgedehnte Probefahrt anbieten.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Kai

Schüler

  • »Kai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. September 2010, 13:15

Hast du die Möglichkeit auf eine Firmenrate zuzugreifen?
Das könnte dein Problem eventuell lösen.

Gibt es keine "Bestechung" Möglichkeiten in irgendeiner Art und Weise, die mir weiterhelfen könnte
Nein. Die einzige Möglichkeit Altersbestimmungen zu umgehen, ist über einen Firmentarif zu buchen.
Wenn du also nicht als Mitarbeiter einer Firma die eine Vereinbarung mit Sixt o.ä. getroffen hat buchen kannst, sieht es sehr schlecht mit deinem Vorhaben aus.

Möglicherweise kann dir dein örtlicher Audihändler aber gegen Bezahlung eine ausgedehnte Probefahrt anbieten.




Generell hätte ich die Möglichkeit über die Firma das Auto
zu Mieten, doch haben wir nirgends ein Vertrag mit einer Mietgesellschaft.



Ist jemand ein Kulantes Autohaus bekannt, das in der Nähe von Köln ist und
einen A5 zur Verfügung stellt?



Das mit der Probefahrt hatte ich auch schon versucht, doch nachdem der werte
Herr die Summe von 500 Euro nannte wurde ich Einweg bleich.

Beiträge: 20

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. September 2010, 13:31

Hi,

wenn das über eine Firma gehen soll und die Miete nicht gerade morgen ist, würde ich Die raten fix z.B. zu einer EC-Station zu gehen und Dir dort Firmenraten und ein Kundenkonto anlegen zu lassen. Voraussetzung dafür sind: die Firma muss seit mind. einem Jahr im Handelsregister stehen, eine positive Bonität! haben und es muss die Zahlung per Bankeinzug vom Firmenkonto unterschrieben werden. Falls diese Voraussetzungen alle erfüllt sind, wird EC Dir innneralb von 24-48 Stunden ein Kundenkonto einrichten. Dann steht Deiner Anmietung auch das Alter nicht mehr im Weg!

Hoffe geholfen zu haben!
Wenn ich jetzt mein Schlüssel wäre, wo wäre ich dann?

Kai

Schüler

  • »Kai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. September 2010, 13:35

Die Miete hat noch 2 Wochen Zeit, so ist es ja nicht.
Kostet das Kundenkonto dort was? Einrichtungsgebühren etc.?
Wie sieht es dann mit den Prozenten aus? Bekommt man dann noch immer die Wochenendtarife?

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. September 2010, 13:39

Kostet das Kundenkonto dort was? Einrichtungsgebühren etc.?

Nein.
Wie sieht es dann mit den Prozenten aus? Bekommt man dann noch immer die Wochenendtarife?

Kommt auf dein Jahresmietvolumen an.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. September 2010, 13:53

Gibt es keine "Bestechung" Möglichkeiten in irgendeiner Art und Weise, die mir weiterhelfen könnte bei den „Üblichen Verdächtigen“?
Doch =)
Habe einen so gut wie nigelnagel neuen A5 SB 3.0 TDI von EC (laut denen erst ab 27 eigentlich) mit 21 bekommen
aber ich schätze das war auch sehr glücklich, aber wenn man einen EC MA kennt gehts ;)
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Kai

Schüler

  • »Kai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. September 2010, 14:01

Kostet das Kundenkonto dort was? Einrichtungsgebühren etc.?

Nein.
Wie sieht es dann mit den Prozenten aus? Bekommt man dann noch immer die Wochenendtarife?

Kommt auf dein Jahresmietvolumen an.

Also komme ich nicht mehr an die Wochenendtarife?

Beiträge: 20

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. September 2010, 14:01

Zitat von »Kai« Kostet das Kundenkonto dort was? Einrichtungsgebühren etc.?
Nein.
Zitat von »Kai« Wie sieht es dann mit den Prozenten aus? Bekommt man dann noch immer die Wochenendtarife?
Kommt auf dein Jahresmietvolumen an.

Es gibt in den Firmentarifen auch WE-Raten die insofern interessant sind, da es sich meistens um km-frei Raten handelt und die SB auch niedriger ist. Manche sollen auch die sog. Special Cars beinhalten (in Deinem Fall der A5).
Wenn ich jetzt mein Schlüssel wäre, wo wäre ich dann?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

A5, Audi, in Köln, Unter 21

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.