Sie sind nicht angemeldet.

Micke

Anfänger

  • »Micke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:03

GoldCar nicht empfehlenswert

Habe diesen Sommer bei GoldenCar ein Auto für 4 tage gemietet. Leider habe ich den Waagen mit einem Tag Verspätung abgegeben. Daraufhin wurde mir den gleichen Betrag den ich für die 4 Tage bezahlte habe nochmals von der Karte abgebucht.

Begründung:

Pönale: OK

Tankfüllung extra: hatte bereits vollgetankt X(

Diesel Zuschlag: Weiss ich nicht warum X(

Einwegmiete: verstehe ich nicht :wacko:

Grundsätzlich wäre ich bereit gewesen einen Betrag zu bezahlen aber da fühle ich mich verarscht.... :cursing:

GoldenCar ist meiner Anscicht nicht empfehlenswwert, Abzocke.... :thumbdown:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (19.10.2010), LarsHaese (07.03.2013)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 894

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 10092

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:06

Danke für die Infos. Gibt es GoldenCar nur in Spanien ?

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:06

Hast du den Sachverhalt schon per E-Mail geklärt oder gleich die "Anklage" online gestellt? Es können immer mal Abrechnungsfehler passieren, die hinterher korrigiert werden müssen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobod (19.10.2010)

Beiträge: 17 797

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12956

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:57

Habe diesen Sommer bei GoldenCar ein Auto für 4 tage gemietet. Leider habe ich den Waagen mit einem Tag Verspätung abgegeben. Daraufhin wurde mir den gleichen Betrag den ich für die 4 Tage bezahlte habe nochmals von der Karte abgebucht.

Begründung:

1 Pönale: OK

2 Tankfüllung extra: hatte bereits vollgetankt X(

3 Diesel Zuschlag: Weiss ich nicht warum X(

4 Einwegmiete: verstehe ich nicht :wacko:

Grundsätzlich wäre ich bereit gewesen einen Betrag zu bezahlen aber da fühle ich mich verarscht.... :cursing:

GoldenCar ist meiner Anscicht nicht empfehlenswwert, Abzocke.... :thumbdown:


1) Sorry ich steh auf dem Schlauch, was is Pönale?

2) Wenn ich dich richtig verstehe wurde dir eine Tankfüllung berechnet obwohl du vollgetankt hattest, wenn dem so ist ist das natürlich schlecht und dein Einwand berechtigt.

3) Eventuell weil du ein dieselfahrzeug hattest.

4) Hast du an einer anderen Station abgegeben wie gebucht?

Ich tippe mal drauf das du bereit gewesen wärst 1/4 des bisherigen Mietpreises extra zu zahlen, richtig?
Grundsätzlich lässt sich sagen das eine ungeplante Verlängerung deutlich teurer werden kann als wenn man im Voraus gleich so lang gebucht hat, vorallem dann wenn man nicht mit dem Vermieter kommuniziert.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 280

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7431

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:11

Zumindest die Nummer 1 kann ich mir hiermit erklären: http://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsstrafe

Wohl eine Strafe die wohl wahrscheinlich irgendwo in den AGB definiert war, wenn irgendwas nicht eingehalten worden ist.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (19.10.2010), Steven.Scaletta (19.10.2010)

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5988

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:46

Die autovermietung heisst goldcar, und ab einer Miete von 5 Tagen wird automatisch eine Tankfüllung in höhe von ca. 50 € berechnet. Wenn du einen Dieselwunsch angegeben hast und du einen Diesel bekommen hast, wird dieser Wunsch berechnet. Alles weitere später, bin gerade on Tour.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (19.10.2010), Poffertje (19.10.2010)

irma

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. März 2011

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. März 2011, 12:41

Goldcar absolut NICHT Empfehlenswert

Goldcar geht auf "Bauernfang" , so kann man es nur sagen ! Schliessen Mietverträge mit Gaunermethoden ! Am Telefon bei der Vorbestellung ist alles
unheimlich billig und wenn man dann das Auto abholt , kommt der Hammer ! Vollgetanktes Fahrzeug bitte leer zurück bringen , der Haken an der Sache :
Im Mietvertrag werden mal locker 93,-Euro für eine Tankfüllung gleich mit eingerechnet ! (maximal kostet eine Füllung bei 50 Liter Ford Focus aber nur
68-70,-Euro !) Man will also bei Goldcar an jedem Kunden etwas dazu verdienen , bei uns waren es mal so 25 Euro ! Das mal hochgrechnet auf ein paar
1000 Kunden , da kommt was zusammen ! Übrigens wären wir auf diese Vermietungspraxis (Auto voll getankt mieten und leer zurück ) nicht eingegangen,
hätten wir an diesem Tag kein Auto von Goldcar bekommen , so die Aussage des Personals in der Filiale Denia !!! Eine absolute Schweinerei !
Hände weg von Goldcar !!!

herbie1

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. März 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. März 2013, 15:41

Vorsicht bei Goldcar Fuerteventura!

Habe diesen Sommer bei GoldenCar ein Auto für 4 tage gemietet. Leider habe ich den Waagen mit einem Tag Verspätung abgegeben. Daraufhin wurde mir den gleichen Betrag den ich für die 4 Tage bezahlte habe nochmals von der Karte abgebucht.

Begründung:

Pönale: OK

Tankfüllung extra: hatte bereits vollgetankt X(

Diesel Zuschlag: Weiss ich nicht warum X(

Einwegmiete: verstehe ich nicht :wacko:

Grundsätzlich wäre ich bereit gewesen einen Betrag zu bezahlen aber da fühle ich mich verarscht.... :cursing:

GoldenCar ist meiner Anscicht nicht empfehlenswwert, Abzocke.... :thumbdown:
Auch wir haben mit Goldcar in Fuerteventura schlechte Erfahrungen gemacht. Der Empfang durch die Managerin war extrem unfreundlich, ja sogar anmassend! Sie sprach weder Deutsch noch Englisch, damit war die Kommunikation schwierig. Die übliche Masche mit dem vollen Tank wurde gekrönt durch die Tatsache, dass der volle Tank völlig leer war! Die für die Tankfüllung bereits bezahlten 75 Euro wurden nur sehr zögerlich zurückerstattet, dass heisst es wurden nur 70 Euro zurück gegeben. Die 5 Euro Differenz sollten für Steuern dienen…..? Steuern auf Benzin, welches gar nicht im Tank war ?( ! Eine Tankfüllung kostete nie mehr als 40 Euro, 75 Euro ist also reine Abzocke!! Im Übrigen war das Auto innen und aussen schmutzig. Einmal Goldcar nie mehr Goldcar!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Bodybeton (07.03.2013)

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 338

Danksagungen: 6490

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. September 2014, 15:53

http://www.telegraph.co.uk/travel/travel…rror-story.html

Ich denke hier passt es rein - ist der Artikel auch schon sehr alt ;)
i nspiriert

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.