Sie sind nicht angemeldet.

jetti

BENZIN im Blut

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Wohnort: nürnberg

Beruf: Handelsfachwirt

: 14808

: 8.56

: 44

Danksagungen: 477

  • Nachricht senden

166

Samstag, 15. Januar 2011, 22:17

@dauermieter78: welches Fahrzeug hast du als nächstet im Auge bei BMW Rent?
Mieten 2011: Audi S3, Audi A4 2.0 TDI Lim, BMW X1 2.0d,

MIETEN 2010: Sixt: 530d F10, 2x 530d GT, Z4 35i, VW GOLF GTI, VW POLO GTI, Probefahrten 2010: X1 23d, X1 28i, X5 4.8i, X6 35d, 750xi, VW GOLF R

  • »Steven.Scaletta« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

167

Samstag, 15. Januar 2011, 22:23

BMW M3 GTS! ;)

Falls du dich dann mal nach NRW verirrst, ich wohne in Kamen. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (15.01.2011)

paddmo

Profi

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Aktuelle Miete: BMW 540xiT

Wohnort: München

Danksagungen: 1633

  • Nachricht senden

168

Samstag, 15. Januar 2011, 23:41

wie jetzt ? 950 oder 750 euro ??


750 ;)
mein Fehler

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 869

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12224

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:17

Kann/muss man Zweitfahrer bei BoD eigentlich eintragen? Müssen die anwesend sein?

Doch, man kann Zweitfahrer ins Kommentarfeld eintragen lassen, wenn eine Eintragung bspw. vom Versicherungsschutz der CC (etwa zur Selbstbehaltreduzierung) gefordert ist.

Um eingetragen zu werden muss der Zweitfahrer mit Führerschein anwesend sein oder der Führerschein und eine Ausweiskopie mitgebracht werden.

Man muss die Zweitfahrer allerdings nicht eintragen lassen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Arlain (16.01.2011)

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 984

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:27

Nein!
Es kann jeder damit fahren!
Egal ob verwand oder befreundet.
Hatten tust du als Mieter mit den 950

Steht aber auch in den FAQ ;)


Ja, in den FAQ steht das:

Zitat

Können auch andere das Fahrzeug fahren?
Ja, jeder darf das Fahrzeug fahren, sofern einen gültigen Führerschein besitzt und die Mindestanforderungen bezüglich Alter und Führerscheinbesitz erfüllt. Mindestens 21 Jahre und 3 Jahre Führerscheinbesitz, für BMW M-Fahrzeuge ab 25 Jahre und mindestens 5 Jahre Führerscheinbesitz. Für Schäden und sonstige Verstöße haftet allerdings derjenige, der das Fahrzeug ausgeliehen hat.


Andererseits steht in den AGB (§3 Abs. 2):

Zitat

Das Führen des Fahrzeugs durch dritte Personen bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Vermieters.


Es darf zwar jeder das Fahrzeug fahren, aber ich fand es jetzt nicht ganz eindeutig, ob vorher das Einverständnis nach AGB eingeholt werden muss (in Form der Eintragung des zweiten Fahrers). Daher meine Frage nach den Erfahrungen hier und wegen des externen Versicherungsschutzes nach dem "Kann" des Eintragens.

Danke an nsop!

  • »Steven.Scaletta« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:29

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt:

Wieso beträgt bei "on Demand" das Mindestalter 21, bei "Rent" 18 Jahre? ?(

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 520

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15084

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:31

Wieso beträgt bei "on Demand" das Mindestalter 21, bei "Rent" 18 Jahre? ?(

Weil demand eher eine bezahlte Probefahrt ist :S

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Mai 2010

Wohnort: München

Beruf: Finanzierungsberater

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

173

Montag, 17. Januar 2011, 12:09

hast Du eine deutsche Fahrerlaubnis vorgelegt?
Ja, deutsche Fahrerlaubnis hab ich vorgelegt.

Ich weiß, dass es sich dabei um einen Ausnahmefall gehandelt hat. Mit dem anderen Herren hätte ich diese Probleme bestimmt nicht gehabt. Bei BMW Rent habe ich auch nur positive Erfahrungen gemacht, denn die netten Damen dort sind immer freundlich und hilfsbereit.



Warst du da wo der Herr von BMW Demand unbedingt auf die Meldebescheinigung bestand? Wie klein ist die Welt, ich stand am Schalter dahinter.. du hattest nen kroatischen Pass, oder?
Beste Mieten: Cadillac STS V8 Northstar, Cadillac CTS 3,6 l V6, Cadillac DTS 4,6 l V8, Ford Mustang Cabrio, BMW 635d Cab., BMW Z4 23i, BMW 125iCab. M-Paket, BMW 635d Coupe, BMW X3 20d, BMW 335iCoupé DKG, BMW 335i Cab.

paddmo

Profi

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Aktuelle Miete: BMW 540xiT

Wohnort: München

Danksagungen: 1633

  • Nachricht senden

174

Montag, 17. Januar 2011, 12:19

.... jedoch weigerte sich der Mitarbeiter aufgrund meines kroatischen Passes vehement mir das Fahrzeug rauszugeben. Ich bräuchte unbedingt eine Meldebestätigung, da er nicht wissen würde wo ich wohne. .


hast Du eine deutsche Fahrerlaubnis vorgelegt?
Ja, deutsche Fahrerlaubnis hab ich vorgelegt.

Ich weiß, dass es sich dabei um einen Ausnahmefall gehandelt hat. Mit dem anderen Herren hätte ich diese Probleme bestimmt nicht gehabt. Bei BMW Rent habe ich auch nur positive Erfahrungen gemacht, denn die netten Damen dort sind immer freundlich und hilfsbereit.



Warst du da wo der Herr von BMW Demand unbedingt auf die Meldebescheinigung bestand? Wie klein ist die Welt, ich stand am Schalter dahinter.. du hattest nen kroatischen Pass, oder?


Jep, war er anscheinend :)

Warte auch nur drauf das ich mal jemanden aus dem Forum antreffe :D
Evtl kommenden Samstag 18 Uhr :209:

olmedolme

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

175

Montag, 17. Januar 2011, 15:47

Ich bin heute um 18 Uhr dort.

Ich schau mal, ob sie mir das Auto mit dt. Führerschein und österr. Pass geben. Falls nicht, zücke ich dann erst die Meldebestätigung.

Ich werde berichten...
Mieten 2017:
Hertz: Peugeot 3008

PeterderMeter

unregistriert

176

Montag, 17. Januar 2011, 16:06

Warum rufst Du nicht vorher an und fragst, ob das möglich ist, oder ob sie noch einen Nachweis brauchen.

Ich versteh immer nicht, warum Leute immer erst irgendwo hingondeln, anstatt den Unsicherheitsfaktor vorher durch ein kurzes Telefonat beseite zu schaffen.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23810

  • Nachricht senden

177

Montag, 17. Januar 2011, 16:09

Weil viele Deutsche einfach Angst vor dem Telefon haben.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(17.01.2011), Dauermieter-Das Original (17.01.2011), steffenV6 (20.01.2011)

Flowmaster

Pornröschen

  • »Flowmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 280

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7431

  • Nachricht senden

178

Montag, 17. Januar 2011, 16:22

Glaube Olmedolme möchte es heraus fordern ob er diese Meldebescheinigung tatsächlich braucht.

Wenn ich das richtig lese, nimmt er diese so oder so mit.

Sehe da den Unsicherheitsfaktor nicht.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (17.01.2011), otternase (20.01.2011)

PeterderMeter

unregistriert

179

Montag, 17. Januar 2011, 16:32

Für mich wäre alles andere außer deutscher Führerschein + deutscher Ausweis ein Unsicherheitsfaktor.

Im worst case geht man halt dann ohne Auto nach Hause.

olmedolme

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 18. Januar 2011, 09:48

Glaube Olmedolme möchte es heraus fordern ob er diese Meldebescheinigung tatsächlich braucht.

Wenn ich das richtig lese, nimmt er diese so oder so mit.

Sehe da den Unsicherheitsfaktor nicht.



So war es gedacht, ganz genau. Ich ging nicht davon aus, dass ich ohne Auto wieder gehen werde.

Deutscher Führerschein und österreichischer Reisepass wird akzeptiert. Meldebestätigung (hatte ich natürlich dabei) wollen sie nicht sehen.

Somit: Es werden Unterschiede gemacht. Ob dies nun an deren Vorschriften oder am Gutdünken der Mitarbeiter bei BMW on Demand liegt, kann ich natürlich nicht sagen.

Weil viele Deutsche einfach Angst vor dem Telefon haben.


Bin doch kein Deutscher - siehe "österr. Reisepass" ;)
Mieten 2017:
Hertz: Peugeot 3008

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(18.01.2011)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.