Sie sind nicht angemeldet.

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 566

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20869

  • Nachricht senden

1 906

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:55

Mich würde interessieren, in wie weit die VK über die Historie des Fahrzeugs bescheid wissen und in wie weit sie den potenziellen Kunden über die Historie in Kenntnis setzen.
Zudem wenn man sich die Werkstatthistorie zeigen lässt, wäre durchaus sehr interessant zu wissen, was alles getauscht bzw. repariert wurde bei den Fahrzeugen.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

mauro85

Autofahrer

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 24657

: 9.30

: 140

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

1 907

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:59

Mich würde interessieren, in wie weit die VK über die Historie des Fahrzeugs bescheid wissen und in wie weit sie den potenziellen Kunden über die Historie in Kenntnis setzen.
Zudem wenn man sich die Werkstatthistorie zeigen lässt, wäre durchaus sehr interessant zu wissen, was alles getauscht bzw. repariert wurde bei den Fahrzeugen.

Ja, das wäre wirklich interessant... da die ja zum Teil nicht grad kleine Schäden hatten.
Bei dem Z4, den ich gefahren bin, wurde kurz vorher der Kotflügel vorne rechts getauscht.

Edit: ich habe jetzt mal das Autohaus Unterberger über Autoscout wegen dem Z4 kontaktiert und gefragt, um was es sich für ein Auto handelt und ob irgendwelche Reparaturen an dem Auto durchgeführt wurden...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

calypso_soca (01.02.2012)

calypso_soca

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

1 908

Mittwoch, 1. Februar 2012, 00:24

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…tq2qezh&asrc=fa

Das dürfte der andere Z4 35is sein - der von BoD hatte auch das "Design Pure White".
Hab das grad mal mit meinen Bildern, die ich damals gemacht hatte, verglichen :D


v.a. wenn man sich den Fahrersitz anschaut, hat der schon deutliche Verfärbungen. Und das immerhin nach der Kosmetikstunde für den Verkauf. Wenn's ein Privatauto wäre, wäre der Vorbesitzer echt extrem oft aus und eingestiegen oder hätte eine unruhige Sitzposition gehabt :101:

sieht für mich eher aus, wie zahlreiches Ein- und Aussteigen. Und auch hier würden die Daten einfach sehr gut passen. Private Kurzstrecke (damit man auf die vielen Ein/Aussteiger kommt) ist bei der KM-Leistung fast unmöglich. Im Umkehrschluss würde Langstrecke (sofern man das mit so einem Auto überhaupt macht) nicht so viele Ein/Aussteiger und damit die Verfärbungen verursachen. Bin gespannt, was das Autohaus schreibt. (Danke @mauro85)

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 948

  • Nachricht senden

1 909

Mittwoch, 1. Februar 2012, 00:28

Ein weiteres Indiz wäre auch der Termin zur HU. 1 Jahr bei Neufahrzeugen gibts nur bei Mietautos ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Checker (04.02.2012)

PeterderMeter

unregistriert

1 910

Mittwoch, 1. Februar 2012, 06:55

Ist der Verkäufer nicht verpflichtet, auf einen Mietwagen hinzuweisen?

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 758

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12015

  • Nachricht senden

1 911

Mittwoch, 1. Februar 2012, 08:03

Müsste er eigentlich sein. Außerdem meine ich, mal eine Entscheidung gelesen zu haben, dass man einen ehemaligen Mietwagen auch nicht als aus 1. hand bezeichnen darf...

mauro85

Autofahrer

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 24657

: 9.30

: 140

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

1 912

Mittwoch, 1. Februar 2012, 08:41

Müsste er eigentlich sein. Außerdem meine ich, mal eine Entscheidung gelesen zu haben, dass man einen ehemaligen Mietwagen auch nicht als aus 1. hand bezeichnen darf...


Das hab ich dazu gefunden:
"Ehemalige Mietwagen dürfen nicht als Jahreswagen aus erster Hand bezeichnet werden.
Mit Urteil vom 20.07.2010 hat das OLG Hamm ausgesprochen, dass ein vormals als Mietwagen genutztes Fahrzeug nicht als Jahreswagen aus erster Hand angepriesen werden darf. Die Art des Vorbesitzes ist, so der erkennende Senat weiter, insbesondere dann von Bedeutung, wenn der Vorbesitz zu Vermietungszwecken erfolgte.
[...]
Auch die Tatsache, dass ein Mietwagen nicht ständig für eigene Zwecke genutzt werde, führe in der Sicht des Gerichtes dazu, dass mit dem Fahrzeug nicht sehr sorgfältig im Interesse einer langfristigen Werterhaltung umgegangen werde (OLG Hamm, Urteil vom 20.07.2010, Az. I-4 U 101/10)."

(Quelle: http://www.focus.de/auto/news/begriffsve…aid_547303.html)

Der Z4 bei Autoscout steht aber genauso drin JAHRESWAGEN (1 Fahrzeughalter).

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (01.02.2012), Examor (01.02.2012)

PeterderMeter

unregistriert

1 913

Mittwoch, 1. Februar 2012, 09:23

Eindeutiges Erkennungsmerkmal wäre, wenn BMW das 23i-Schild auf der Beifahrerseite nicht ausgetauscht hätte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

occasionalbrogue (01.02.2012)

Tobias123

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Wohnort: Bayern

: 46204

: 8.63

: 414

Danksagungen: 1089

  • Nachricht senden

1 914

Freitag, 3. Februar 2012, 08:01

Wie schon im BMW Rent Thread berichtet, habe ich seit gestern Urlaub, wodurch ich u.a. BMW Rent in der Ingolstädert Straße mal wieder einen Besuch abstattete.

Der Grund warum ich hier nun ebenfalls davon berichte ist, dass ich vor Ort auch Neuigkeiten was BMW-On-Demand angeht erfahren habe. Es warten derzeit drei M5 Limousinen in der Ingolstädter Straße auf ihre Zulassung, nach welcher sie dann an BMW-On-Demand ausgeliefert werden.

Hier der Bericht mit Fotos der neuen M-Modelle.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

paddmo (03.02.2012), Pieeet (03.02.2012), Kaffeemännchen (03.02.2012), mauro_089 (03.02.2012), Gr3yh0und (03.02.2012), MrWayne (03.02.2012), peak///M (03.02.2012), Checker (04.02.2012)

mauro85

Autofahrer

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 24657

: 9.30

: 140

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

1 915

Freitag, 3. Februar 2012, 22:54

Edit: ich habe jetzt mal das Autohaus Unterberger über Autoscout wegen dem Z4 kontaktiert und gefragt, um was es sich für ein Auto handelt und ob irgendwelche Reparaturen an dem Auto durchgeführt wurden...

Habe (leider) noch nichts vom Autohaus gehört - die wollen wohl meine Fragen nicht beantworten... :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

calypso_soca (04.02.2012)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 566

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20869

  • Nachricht senden

1 916

Freitag, 3. Februar 2012, 23:08

Waren die M5 auf Sommerrädern oder WR da gestanden? Mit SR würde es wohl noch dauern bis der eingeflottet wird...
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Checker

Profi

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

1 917

Samstag, 4. Februar 2012, 09:16

soweit man das vom Reifenprofil her erkennen kann, steht zumindest der schwarze - links neben dem weißen - auf SR

http://www.mietwagen-talk.de/wcf/images/…17-622e8657.jpg

Vermutlich sind demnach alle auf SR

Ob die wohl auch ab 25 mietbar sein werden?!
Ich könnte mir ernsthaft vorstellen, dass die erst ab 27/30 wären

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 883

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9999

  • Nachricht senden

1 918

Samstag, 4. Februar 2012, 10:27

Ob die wohl auch ab 25 mietbar sein werden?!
Ich könnte mir ernsthaft vorstellen, dass die erst ab 27/30 wären

Warum ? M6 gibt es auch ab 25. Ich denke dabei wird es auch beim M5 bleiben ... :118:

calypso_soca

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

1 919

Samstag, 4. Februar 2012, 11:15

soweit man das vom Reifenprofil her erkennen kann, steht zumindest der schwarze - links neben dem weißen - auf SR

http://www.mietwagen-talk.de/wcf/images/…17-622e8657.jpg

Vermutlich sind demnach alle auf SR

Ob die wohl auch ab 25 mietbar sein werden?!
Ich könnte mir ernsthaft vorstellen, dass die erst ab 27/30 wären


jupp, da könntest Recht haben, sieht sehr nach Sommer aus, ggf. einfach mal im Browser zoomen.

Beim Alter wird's wohl bei 25 bleiben, denke ich. Das mit dem Alter hängt ohnehin nur in geringem Umfang mit der fahrerischen und charakterlichen Eignung für solche PS-Bomber zusammen. Zwar kann man wohl grundsätzlich davon ausgehen, dass ältere Fahrer (mit mehr Erfahrung) angemessener mit solchen Fahrzeugen umgehen, aber bei BoD hat man ja inzwischen oft genug gesehen, dass es auch jenseits der 25 genug Kinder gibt ;)

Tobias123

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Wohnort: Bayern

: 46204

: 8.63

: 414

Danksagungen: 1089

  • Nachricht senden

1 920

Samstag, 4. Februar 2012, 20:39

Hab's gerade im BMW Rent-Thread noch mitaufgenommen, mir ist an den M5 Limousinen noch aufgefallen, dass alle vier* über Fond Entertaiment und die 4-Zonen-Klima verfügen. Was die Bereifung angeht, bin ich mir leider nicht mehr sicher ob nun Sommer- oder Winterräder drauf waren.

*Sind sogar 4 M5 Limousinen (1x weiß, 3x schwarz)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (05.02.2012), Gr3yh0und (05.02.2012)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.