Sie sind nicht angemeldet.

LDARXDAR

Nur das Beste....

Beiträge: 1 117

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

2 266

Donnerstag, 1. März 2012, 15:25

schade das es noch keinen Bericht zum M5 gibt!!! ;(
Ist doch sicherlich schon jemand auf Tour gewesen,oder? :101:
LDAR und XDAR--> 100% Spassmiete!

:202: :119: :203:

bmwondemand66

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

2 267

Donnerstag, 1. März 2012, 19:04

M5 Bericht

schade das es noch keinen Bericht zum M5 gibt!!! ;(
Ist doch sicherlich schon jemand auf Tour gewesen,oder? :101:
Na da kann ich weiterhelfen. Also hier erstmal paar Daten: Anmietung über Nacht, Km-Stand war ca. 4000, gefahrene km: 200, Verbrauch über 18L/100, Das Auto geht wie Hölle, leider ist mit den Winterreifen bei 240 Schluss, dies wird auch per Warnton angemahnt. Diesen Warnton hab ich natürlich sehr oft gehört ;-) Das Unglaubliche war allerdings, dass die DSC-Lampe beim vollen Beschleunigen auf der Autobahn kontinuierlich bis 240 durchblinkt!!! Das Ding kann man eigentlich ohne Elektronik gar nicht fahren, so brutal geht der M5 zu Werke. Ich glaube die Winterreifen sind auch nicht wirklich für so eine Fahrzeug geeignet, denn die Straße war trocken, insofern muss es an den Reifen gelegen haben, dass das DSC hier ständig mitreden wollte. Ich wollte auch mal LaunchControl ausprobieren aber das ist mir trotz Bedienungsanleitung nicht gelungen. Hat das schonmal jemand geschafft? Wenn man alle Helferlein ausschaltet (ja das darf man, allerdings bekommt man im Schadensfall Versicherungsprobleme), dann macht der M5 was er will. Jede Gasbewegung führt zum Durchdrehen der Reifen, was ich natürlich nicht übertrieben habe aber man will das ja auch mal ausprobieren...
Fazit:
Weder M3 noch 760i können hier vom Fahrspaß mithalten. Der M5 schiebt dermaßen voran, dass man teilweise echt Angst bekommt. Ich werde ihn mir nochmal holen aber dann mit Sommerreifen!
bisher bei BoD gefahren:
M5, M3, 760i, 135i, 3er Cabrio, 335i, Z4 35is, X5, 550i GT

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LDARXDAR (01.03.2012), Dauermieter-Das Original (01.03.2012), occasionalbrogue (01.03.2012), M-Driver (01.03.2012), Miego (01.03.2012), 12nine (02.03.2012)

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 1. März 2012

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Steuerberater

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

2 268

Donnerstag, 1. März 2012, 19:17

Hallo erstmal an alle... ;) mein erster Beitrag...

Das hört sich ja gut an! Genau so soll es sein. Power das man Angst bekommt... :209: Ich hab auch vor mir den M5 mit Sommerreifen zu holen. Obwohl, eine Reservierung für einen Sonntag im März besteht noch... ist halt tagsüber schon ne menge Kohle die da flöten geht, aber der Spass ist es sicher Wert. Hatte bisher den M3 2x, der erste der beiden war aber dermassen runter... war dann auch kurz darauf ausgeflottet, hatte auch schon 20.000 Km Quälerei hinter sich.

Als nächstes werde ich mir wahrscheinlich den X6M für eine Nacht holen.

mauro85

Autofahrer

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 24657

: 9.30

: 140

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

2 269

Donnerstag, 1. März 2012, 19:29

Anmietung über Nacht, Km-Stand war ca. 4000

Wann hattest du denn den M5 (Datum)?

bmwondemand66

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

2 270

Donnerstag, 1. März 2012, 19:42

Anmietung über Nacht, Km-Stand war ca. 4000

Wann hattest du denn den M5 (Datum)?
erst paar Tage her...
bisher bei BoD gefahren:
M5, M3, 760i, 135i, 3er Cabrio, 335i, Z4 35is, X5, 550i GT

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mauro_089 (01.03.2012)

Miego

Schüler

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2 271

Donnerstag, 1. März 2012, 23:31

Hatte bisher den M3 2x, der erste der beiden war aber dermassen runter...


Das ist, um ehrlich zu sein, der einzige Wehrmutstropfen an BMW on Demand und den angebotenen Fahrzeugen. Audi hat sich vor ein paar Monaten in einem Promo-Video damit gebrüstet, ein Verfahren zu besitzen, dass Autos innerhalb von 19 Wochen um zwölf Jahre altern lässt. Man könnte meinen, BoD wäre die low-tech Alternative dazu :)
Speziell die 35i-Varianten sind wahrscheinlich einfach nicht dafür entwickelt, so regelmäßig an die Belastungsgrenze geführt zu werden. Vom M3 würde ich das schon eher erwarten, wobei auch hier der Alltag weniger von Rennstrecken- als von Supermarktbesuchen bestimmt sein, sodass hier vielleicht gerne mal der Rotstift angesetzt wird. Außerdem muss er preislich ja immer noch konkurrenzfähig sein. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der M5 die Dauerbelastung noch am längsten durchhält, gerade weil er so ein brutales Drehmoment hat und sehr schwer ist, da er vielleicht für insgesamt höhere Belastungen ausgelegt ist... Vielleicht ist das aber nur das Wunschdenken von einem, der nicht zügig reserviert hat und das Auto erst in einem Monat fahren kann :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (02.03.2012), simson311 (05.03.2012)

SightWalk

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

: 13231

: 7.21

: 48

Danksagungen: 1108

  • Nachricht senden

2 272

Donnerstag, 1. März 2012, 23:36

Schon krank, dass man sich jetzt, wo der Wagen gerade 1 Woche in der Vermietung ist, schon Gedanken darum machen muss, ob der Wagen in 1 Monat nicht schon dermaßen ausgelutscht ist, dass es merklich an den Fahrspaß geht...Dieses ganze Kalt-Warm-kalt-warm-fahren scheint den Motoren echt den Rest zu geben.
Werden die Kisten danach eigentlich verkauft, bzw weiß jemand, was danach mit denen geschieht?

Lg

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 566

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20869

  • Nachricht senden

2 273

Donnerstag, 1. März 2012, 23:49

Die Fahrzeuge gehen anschließend in den normalen Verkauf deutschlandweit. Also viel Spaß dem neuen Besitzer :thumbup:
Leider werden die Fahrzeuge nunmal kalt gedroschen, was sie hergeben. Aber da es den meisten eh wurscht ist und es BMW ebenso ist, warum also nicht die Kiste ordentlich rannehmen?!

*Achtung Beitrag enthält Spuren von Ironie*
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

2 274

Donnerstag, 1. März 2012, 23:52

Aber da es den meisten eh wurscht ist und es BMW ebenso ist, warum also nicht die Kiste ordentlich rannehmen?!


Wenn es allen egal ist, kann man es wohl machen aber ein einfaches Warm- und Kaltfahren gehört doch, gerade bei Turbomotoren (und ein Großteil der BoD Fahrzeuge dürften inzwischen wohl einen Turbolader haben), zum guten Ton.

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 978

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

2 275

Freitag, 2. März 2012, 00:05

Das Unglaubliche war allerdings, dass die DSC-Lampe beim vollen Beschleunigen auf der Autobahn kontinuierlich bis 240 durchblinkt!!! Das Ding kann man eigentlich ohne Elektronik gar nicht fahren,

Die Unfahrbarkeit ohne DSC liegt aber eher am digitalen Gasfuß als an einer Höllenmaschine. Man drückt ja das Gaspedal auch nicht voll durch um die beste Beschleunigung zu erzielen wenn man merkt das das Gripniveau nicht so hoch ist.

Wenn man so ein Auto nicht ohne Elektronische helfer fahren kann, was ist dann erst mit einem Ariel Atom V8? ;)
:203: only

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

Aktuelle Miete: nix :(

Wohnort: Böblingen

Beruf: Ing.

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

2 276

Freitag, 2. März 2012, 07:18

Achtung Beitrag enthält Spuren von Ironie*

Die Fahrzeuge gehen anschließend in den normalen Verkauf deutschlandweit. Also viel Spaß dem neuen Besitzer :thumbup:
Leider werden die Fahrzeuge nunmal kalt gedroschen, was sie hergeben. Aber da es den meisten eh wurscht ist und es BMW ebenso ist, warum also nicht die Kiste ordentlich rannehmen?!

*Achtung Beitrag enthält Spuren von Ironie*

Naja warum soll ich den guten erst ne Stunde warmfahren und nachher noch eine halbe Stunde eher kommen um ihn abkühlen zu lassen. Ist doch meine bezahlte Zeit. Der Großteil der Werker hat das Fahrzeug nicht für ein paar Stunden und scheucht es sich gernauso durch die Berge und kümmert sich auch ein Dreck ums Warm&Kaltfahren.

Ja, flame on.

mv8

Schüler

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

2 277

Freitag, 2. März 2012, 09:07

moin moin!

also wenn ich's nicht übersehen habe, dann ist die info neu:

mir wurde eben gesagt, dass im mai "1er-m-qps" kommen sollen...mehrzahl, aber wie viele, konnte man mir nicht sagen...

ist natürlich wieder so ein fall von "ich glaub's erst, wenn das fahrzeug in der garage steht", aber bisher ist ja fast alles reingekommen, was gesagt wurde, wenn auch oft später und immerhin war auf meine nachfrage explizit nicht mehr die rede davon, dass kein 1er m qp zu bod kommt, weil alle ausverkauft sind...(wurde mir vor ca.9-12 monaten bei bod gesagt)...

also alle daumen drücken, die ihn fahren wollen... ;-) ...
Top10: RS5, M3, C63AMG, M6, 911 Turbo Cabrio, M5, S5, Z4 35is, i8, 135i

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 2527

  • Nachricht senden

2 278

Freitag, 2. März 2012, 11:33

Laut Tel. Auskunft kommt nächste Woche noch ein M5 auf WR. Von denen auf SR wusste keiner was, wollte auch Tel. reservieren, aber anscheinend geht es nur über die Plattform. Wird immer komischer der Laden

Autobahnraser

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Wohnort: 70794 Filderstadt

: 255564

: 1.00

: 452

Danksagungen: 580

  • Nachricht senden

2 279

Freitag, 2. März 2012, 21:06

zumindest neue info für mich heute von BOD

es sind nur Miten mit einer Dauer von 24 Stunden möglich.

nach jeder Anmietung geht der M5 für zwei Stunden zum durchchecken in die Werkstatt.

daher sind 2 Stunden ( am tag) oder 9 Stunden (wenn man z.b bis 18 Uhr bucht) keine reservierungen möglich
TOP SIXT since 2006: 335i Touring M-Sport
535d Touring M-Sport (F11),335d Coupé M-Sport (E92)
740d xDrive M-Sport (F01),760Li (F01), 650i Cabrio
Z4 sDrive 35i (E89),M3 Coupé DKG (E92/E92 LCI)
M3 Cabrio DKG (E93 LCI),530d Touring (F11)
535i] Touring (F11),730d (F01)
535d (E60),635d Coupé (E63)
A6 3.0 TDI Avant S-Line (C6),A8L 4.2 TDI (D3)
XJL 3.0 Diesel

Live Free And Drive Hard

:203: :love:

PeterderMeter

unregistriert

2 280

Freitag, 2. März 2012, 21:08

24h-Mieten gibt es schon seit Sommer 2011, wenn ich mich recht erinnere.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.