Sie sind nicht angemeldet.

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 642

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

526

Freitag, 25. März 2011, 23:25

Hab jetzt aus Frust das 335i Coupe für meinen Geburtstag reserviert :love:
Bye
Gr3yh0und

bonvivant

Dem Aktionär ist nichts zu schwer...

Beiträge: 1 344

Registrierungsdatum: 21. März 2011

: 211725

: 8.54

: 910

Danksagungen: 4007

  • Nachricht senden

527

Montag, 28. März 2011, 09:19

Z4 sDrive 35is

Wollte kurz meine Eindrücke vom Z4 sDrive 35is mit Euch teilen...

Ich habe den Wagen am Sa. um 8.45 abgeholt und wurde nicht enttäuscht. Das Fahrgefühl lässt sich mit dem eines M3 nahezu gleich setzen. Lediglich das Fehlen des Powerdome lässt einen teilweise vergessen, in welch potentem Alltagssportler man hier sitzt. Das Fahrzeug hatte bei der Abholung gerade einmal 23 km gelaufen. Tolle Ausstattung, wie von On-Demand gewohnt (wichtig sind mir erweiterte USB-Anbindung für das iPhone, in der Weite regulierbare Sitze und ein gutes Soundsystem).

Der Sound des 35is ist wie zu erwarten sehr angenehm, insbesondere das selbständige Zwischengasgeben beim Runterschalten und das Spucken beim Hochschalten haben mein Gefallen gefunden... Die Schaltzeiten sind gut, die Beschleunigung steht der des M3 im mittleren Geschwindigkeitsbereich in nichts nach. Schade, dass der Z4 nicht über das MDrive-Menü verfügt. Im Automatik-Modus (Sport) schaltet er bereits bei ca. 4.000 Umdrehungen in den nächsten Gang. Vielleicht aber gar kein so unsinniger Schutz für einige übermotivierte Mieter. Achja, wen es interessiert - der Durchschnittsverbrauch (ca. 60% Autobahn, 25% Landstraße, 15% Stadt) lag bei knapp über 12l/100km.

Ich hoffe, dass der Z4 BMW-On-Demand noch lange erhalten bleibt und pfleglich mit ihm umgegangen wird. Bei der Anzahl von Kurzzeit- und Übernachtmieten wage ich dies allerdings zu bezweifeln...

Bilder gibt es nicht, wie das Auto aussieht, wisst Ihr aber, nehme ich an... :D

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (28.03.2011), paddmo (28.03.2011), Zwangs-Pendler (28.03.2011), fabian.za (28.03.2011)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 755

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12013

  • Nachricht senden

528

Montag, 28. März 2011, 09:30

Tolle Ausstattung, wie von On-Demand gewohnt (wichtig sind mir erweiterte USB-Anbindung für das iPhone, in der Weite regulierbare Sitze und ein gutes Soundsystem).

Naja, die Ausstattung hat sich mit den neuen Fahrzeugen stark gebessert und ist erst jetzt sehr gut, die Fahrzeuge aus dem Ausgangsfuhrpark waren (mit Ausnahme des 730d und den beiden 530d) eher mittelmäßig ausgestattet und nicht vergleichbar mit den BMWs bei Sixt.

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

529

Montag, 28. März 2011, 10:47

Ich finds wegen des z4 35is auch bedenklich, allerdings nimmt er den focus von den m3 und den 335i. Hat also auch wieder was positives. ;)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23808

  • Nachricht senden

530

Montag, 28. März 2011, 10:52

Was? Bei on Demand gibt's jetzt auch Focus? ;)
Ich hoffe er überlebt vorerst mindestens bis nächste Woche.

Der Rest ist mir (fast) egal. :110:

Ich denke es ist eine Frage der Zeit bist 335i und Z4 35is eine Altersbeschränkung verpasst bekommen.
Und aus Vernunftsgründen kann man nur sagen: Zu Recht!
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seaman (28.03.2011), Zwangs-Pendler (28.03.2011)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 064

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12295

  • Nachricht senden

531

Montag, 28. März 2011, 11:05

Alles über 300PS dann ab 28. Dann hat sich das auch mit den ganzen existierenden Reservierungen für den Z4 erstmal wieder erledigt, vermute ich.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

PeterderMeter

unregistriert

532

Montag, 28. März 2011, 11:05

Jawoll.
Hoffentlich gibts die großen Modelle erst ab 30.
Dann fallen wohl 80% der MWTer schonmal als Mietkonkurrenten raus.
;)

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 176

: 146041

: 10.46

: 398

Danksagungen: 5792

  • Nachricht senden

533

Montag, 28. März 2011, 11:08

Dann fallen wohl 80% der MWTer schonmal als Mietkonkurrenten raus.

90% :D

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

534

Montag, 28. März 2011, 11:15

Interessanter wäre doch, ein System zu entwickeln, um Menschen langsam an die PS-Starken Maschinen zu lassen.

Eine Art Punktesystem vielleicht, es muss z.B. bei dem BMW 3er Modell zuerst die kleinste Motorvariante gefahren werden, Beispielsweise ein 320d/318i, danach ein 325d/325i und dann ist der 335i quasi freigegeben.

Das Problem ist doch meistens, dass die Jungs mit ihrem 140 PS Ford Focus bisher das höchste der Gefühle erleben durften, dann in ein 300> PS Auto àla 335i steigen und das Ding vor die Wand setzen... dieses langsame herantasten an schnelle Beschleunigung und hohe Endgeschwindigkeit scheint mir eine gute Alternative als strikte "Ab 30" Lösungen...

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 064

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12295

  • Nachricht senden

535

Montag, 28. März 2011, 11:18

Diese Alternative wird nur niemals umgesetzt werden, da sie (vermeintlich) viel mehr Arbeit macht als eine starre Altersbeschränkung.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

PeterderMeter

unregistriert

536

Montag, 28. März 2011, 11:19

Dann mieten die je eine Stunde einen kleinen Dreier, stellen den ins Eck und holen sich danach den großen...

Wenn dann hilft nur eine Altersbeschränkung, die zumindest schonmal grob aussortiert.

Aber das ist die gleiche endlose Geschichte wie die Altersbestimmungen bei den AVs und das müssen wir hier nicht nochmal extra durchkauen, dafür gibts ja schon einen schönen Thread.

Sinn und Unsinn von Altersbeschränkungen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (28.03.2011), Zwangs-Pendler (28.03.2011)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23808

  • Nachricht senden

537

Montag, 28. März 2011, 11:20

Danke @ PdM für die Umleitung in den richtigen Thread! :60:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

538

Montag, 28. März 2011, 11:25

Dann mieten die je eine Stunde einen kleinen Dreier, stellen den ins Eck und holen sich danach den großen...

Wenn dann hilft nur eine Altersbeschränkung, die zumindest schonmal grob aussortiert.

Aber das ist die gleiche endlose Geschichte wie die Altersbestimmungen bei den AVs und das müssen wir hier nicht nochmal extra durchkauen, dafür gibts ja schon einen schönen Thread.

Sinn und Unsinn von Altersbeschränkungen


Das ist nur eine Frage des Systems, dann lässt man halt den Kilometerzähler mitlaufen und gibt vor, mindestens 1000 km in der "nächst kleineren" Version gefahren zu sein, bevor es eine Stufe höher geht.

Wie dem auch sein, ich bin kein Feind der Altersbeschränkung, es filtert schon grob aus, allerdings hat es offensichtlich nicht geholfen, den M6 hat's trotzdem erwischt.

Aber da muss ich Zwangs-Pendler zustimmen, die Resourcen um so ein System zu entwickeln sind bei BMW-Rent wohl nicht vorhanden, auch wenn in solch einem System durchaus auch potential um eine längere Kundenbindung (=Umsatz) existiert..

paddmo

FYDR144047034

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Aktuelle Miete: BMW 540xdT

Wohnort: München

Danksagungen: 1620

  • Nachricht senden

539

Montag, 28. März 2011, 11:26

Der Z4 35 ist bis ende April komplett ausgebucht. (Nachttarif)

Da sind bestimm 50% nur geblockt, die dann von den Leuten wieder Storniert werden weil sie doch keine zeit/Lust haben....
Naja, ich hoffe ich kann den noch fahren, bevor ihn jemand gegen die Wand setzt.
Mieten 2017:

Sixt:
BMW 740xd, BMW 330xd Touring, BMW 640d GC, BMW X4 20xd, BMW X4 30xd, BMW 335xd Touring, BMW 520d Touring, BMW 535xd Lim, BMW 520d Lim, BMW 540xd Lim, BMW X4M40i

BoD:
BMW M550xd Lim

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

540

Montag, 28. März 2011, 11:28

Bei der Nachfrage stellt sich die Frage nach einem zweiten oder dritten Z4 35is..

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.