Sie sind nicht angemeldet.

PeterderMeter

unregistriert

1 201

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:42

Man wird doch mal einen IT-Praktikanten für 6 Monate einstellen können, der denen ein neues und innovatives System strickt.

Schön wären z.B. auch BoD-Kundenkarten, so dass man am Counter nur noch die Karte durchziehen muss und den Führerschein vorzeigen.

Dann spare ich mir den ganzen leidigen Papierkram. So etwas muss doch schnell und effizient umsetzbar sein.

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 642

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

1 202

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:47

Kundenkarte bringt dir doch nichts... Damit brauchst du nur wieder n teures System, Leser, Entwicklung...

Den Lappen musst du ja eh jedes mal vorweisen (dass du ihn aktuell besitzt), da einfach die Nummer ins System hacken: Ah Mr. X - Zahlen SIe wieder mit ihrer MasterCard? Okay, hier und weg.

DIe Kohle lieber in eine richtige Website + App investieren... Problem ist da reinzukommen, da das teils alles über alteingesessene Agenturen läuft... Daher auch die eher mittelmäßige Ware...
Bye
Gr3yh0und

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

1 203

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:02

Werde Ihnen heute Abend, wenn ichs pünktlich schaffe, mal auf die Finger hauen ;)
Na, du auch hier? :D

PeterderMeter

unregistriert

1 204

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:07

Vergiss das Paddel nicht!

Beiträge: 627

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Danksagungen: 1659

  • Nachricht senden

1 205

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:08

Ich könnte ja mal versuchen BoD zu infiltrieren... ;)
Einmal einen Audi R8 fahren?
Kein Problem:

r8-muenchen.de

:thumbsup:

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

1 206

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:11

Ich Paddel ihnen einen, aber nur wenn sie so scharf sind wie die von Sixt ;-P
Na, du auch hier? :D

R-Force

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

1 207

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:20

Ich Paddel ihnen einen, aber nur wenn sie so scharf sind wie die von Sixt ;-P


Das können wir ausschließen.
Hier ist alles hoffnungslos. Wie man sieht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zackero (14.07.2011)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

1 208

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:20

Ich Paddel ihnen einen, aber nur wenn sie so scharf sind wie die von Sixt ;-P


Das können wir ausschließen.


Aber nicht bei allen, auch wenn ich noch nicht dort gemietet habe, trifft man mich dennoch ab und an in der BMW Welt an :-)
Na, du auch hier? :D

R-Force

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

1 209

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:22

Geschmäcker und Sixt-Niveau sind halt verschieden.
Hier ist alles hoffnungslos. Wie man sieht.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sniggers (14.07.2011), R8Muenchen (14.07.2011), spooky (14.07.2011)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

1 210

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:34

Aber der Spassmieter-Anteil ist dennoch nicht gering lt ihr


Das klingt ja fast ein bißchen überrascht von BMWoD das es viele Spaßmieter gibt. Irgendwie tue ich mir schwer mit dem Gedanken, daß ein 25 Jähriger der sich einen m3 zum Nachttarif holt, damit praktisch nur eine lange Probefahrt machen möchte um sich über de Wahl der Farbe beim Kauf klar zu werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Gr3yh0und (14.07.2011), Zwangs-Pendler (15.07.2011)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 755

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12013

  • Nachricht senden

1 211

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:38

Wenn man sich überlegt, dass das Projekt vor nichtmal einem Jahr als eine Art "Premium-Carsharing" mit mittelmäßig ausgestatteten und motorisierten Fahrzeugen (mit Ausnahme des M3 und des M6) gestartet ist, hat sich da doch eine erhebliche Änderung im Konzept vollzogen...

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

1 212

Freitag, 15. Juli 2011, 00:04

Sind aber seher nett die Leute da, haben sich auch viel Zeit für das aufzeigen der Fehler genommen... habe bis morgen früh das 6er Cab vor der Tür stehen

hammergefährt... und dann das Pop-off/blow-off wenn der Turbo sich entläd, weil er nicht gebraucht wird... hammer!!
Na, du auch hier? :D

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 9. Mai 2009

Wohnort: Görlitz und Innsbruck

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

1 213

Freitag, 15. Juli 2011, 00:26

Wenn man sich überlegt, dass das Projekt vor nichtmal einem Jahr als eine Art "Premium-Carsharing" mit mittelmäßig ausgestatteten und motorisierten Fahrzeugen (mit Ausnahme des M3 und des M6) gestartet ist, hat sich da doch eine erhebliche Änderung im Konzept vollzogen...




In der Tat ist da ein Wandel erkennbar.
Aber ein Carsharing definiert sich ja dadurch das man den Wagen an verschiedenen Orten an und wieder abgeben kann. Da man aber nur in der BMW Welt anmieten kann, so ist dies ja nicht dem Begriff entsprechend.
Da hat sicher das Marketing ein Wort mitgeredet. Sicherlich bekam man von den Kunden die Resonanz, das die Wagen auch nur aus Spass gebucht werden (bei dem Preis, gerade im Nachttarif) ohne wirkliche Kaufinteressen. Und Andere sehen in BoD eine Art Autohaus, wo man aber nicht den Verkäufer mit dem fertigen Leasingangebot auf dem Beifahrersitz sitzen hat. Hat auch wenig mit dem anfänglichen Carsharing zu tun.
Und dann beisst man in den sauren Apfel und flottet ein paar Boliden ein, auch wenn dann der Jungspund dasteht und sich einen grinst, das er die ganze Nacht einen 7er heizen kann mit den Kumpels. Irgendwas muss da für BMW herausspringen am Ende!

Als Hotelmitarbeiter eines Hotels standen uns von Audi (A8s) Vorführwagen zu Verfügung. Die Gäste konnten die Wagen kostenfrei nutzen im Rahmen des Aufenthaltes. Am Ende mussten wir ein Protokoll erstellen, wie es den Gästen gefallen hat. Auch welche Wagen Sie privat fahren. Ins Fax am Ende gesteckt und ab nach Ingolstadt.
In wieweit das für Audi nutzbar war, ist mir bis heute nicht ganz ersichtlich.

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 566

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20869

  • Nachricht senden

1 214

Freitag, 15. Juli 2011, 18:23

Ein 2tes BMW 135i Coupé scheint zu kommen!!
Hab den Wagen gleich mal für nächsten Mi für 24Std gebucht :101:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Gr3yh0und (15.07.2011), Sniggers (15.07.2011)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

1 215

Freitag, 15. Juli 2011, 18:30

Genau jetzt, wo ich mir den anderen für nen Tag mal sichern konnte *grml*
Na, du auch hier? :D

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.