Sie sind nicht angemeldet.

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 600

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21014

  • Nachricht senden

1 306

Donnerstag, 21. Juli 2011, 12:04

Eine Mietpreiserhöhung sehe ich auch schon wieder im Anflug ... :whistling:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 664

Danksagungen: 537

  • Nachricht senden

1 307

Donnerstag, 21. Juli 2011, 12:06

Mh, allerdings passt das Ganze ins Konzept.

Mit der geleakten BMW Rent Seite wurden ja bereits leicht höhere Preise zu vorher (altes Rent) erspäht und ein außerdem das "Wochenendspecial". Da das Ganze dort aber nur für Mitarbeiter ist, vllt. kommts dann auch für extern...
Nur die Frage der Attraktivität der Wagen wird dann zu wünschen übrig lassen, 325d und 120d Cabrio sind ja nicht gerade die Kassenschlager...

paddmo

Profi

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Aktuelle Miete: BMW 540xiT

Wohnort: München

Danksagungen: 1633

  • Nachricht senden

1 308

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:53

Nun hat sich ein bisschen was auf der Hauptseite getan (hab ich zumindest noch nicht gesehen):

www.bmw-on-demand.de

BMW Classic Erleben Sie Classic Modelle.
http://www.bmw-welt.com/web_rb/bmw-welt/…nd/classic.html

Zitat

BMW on Demand bietet Ihnen die Möglichkeit alle aktuellen Modelle – zukünftig auch unsere Elektrofahrzeuge – zu erleben. Mit BMW Classic können Sie auch Modelle aus der erfolgreichen Produktgeschichte von BMW mieten. Es steht Ihnen eine breite Palette an Young- und Oldtimern – vom Kultobjekt Isetta über den Hightech-Roadster BMW Z1 bis hin zu klassischen BMW Motorrädern - zum Selbstfahren an.

Erleben Sie unverfälschtes Fahrgefühl und die reine Freude am Fahren in einem BMW Klassiker. Wagen Sie doch einfach den direkten Vergleich und steigen Sie nach einer Fahrt im aktuellen BMW M3 Coupé in die Isetta ein.

Sie erhalten alle relevanten, weiteren Informationen auf der BMW Classic Website, telefonisch unter 089/382-27021 oder per Email an classic@bmwgroup.com.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (21.07.2011)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 414

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8181

  • Nachricht senden

1 309

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:59

Wenn es den Z8 gibt, habe ich wieder einen Grund nach München zu fahren :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

PeterderMeter

unregistriert

1 310

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:11

Das werden wohl dieselben Classic-Modelle sein, die es schon mal in Kooperation mit Sixt gab.

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 147

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

1 311

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:17

Wenn es den Z8 gibt, habe ich wieder einen Grund nach München zu fahren :)

Das werden wohl dieselben Classic-Modelle sein, die es schon mal in Kooperation mit Sixt gab.



Sind anscheinend nur diese Modelle:

BMW Isetta 300
Ab 1955 baute BMW die Isetta in Lizenz. Das eiförmige Mobil mit Motorradmotor entwickelte sich schnell zum Sympathieträger. Ende 1955 wurde die leistungsstärkere BMW Isetta 300 als neues Spitzenmodell ins Programm aufgenommen.
mehr

BMW LS Luxus
1959 brachte BMW mit dem BMW 700 viersitzige und dynamische Automobile auf den Markt. 1962 wurde der 700 durch die Limousine vom Typ BMW LS ersetzt. mehr

BMW 3.0 CSi
Nach dem BMW 2800 CS wurde 1971 das neue Spitzenmodell 3.0 CSi kreiert. Fahrleistungen und Luxusausstattung ließen kaum Wünsche offen. Über 8.000 Käufer gönnten sich das exklusive BMW Modell. mehr

BMW 1802
Fünf Jahre nach Einführung der BMW 02er Reihe wurde 1971 der 1802 mit 90 PS Kurzhubmotor vorgestellt. 1975 endete die Produktion nach 83.000 verkauften Einheiten. mehr

BMW Z1
Nach längerer Roadster-Pause überraschte BMW 1986 mit dem Prototyp des BMW Z1. Der Roadster erregte so viel Interesse, dass BMW ab Mitte 1988 eine Kleinserie auflegte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (21.07.2011)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

1 312

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:41

Also ich finde diese Km-Beschränkung naja weniger prickelnd.
Macht es einfach Sinnfrei für leute wie mich, die knappe 200 km anreisen, sich mal ein Auto aus Spaß oder Nutzen über Nacht zu Mieten.
Klar könnte ich jetzt eine Stunde länger mieten aber wenn sie nicht frei ist oder benötigt wird, und die 150km reißen es dann auch nicht raus.
Mal schauen wann sie das in kraft setzen wollen, habe ja für anfang nächsten Monat mal wieder ne Nachtmiete und ansonsten gibts glaub ich Fratzengeballer haha

Habe die AGB vom Anfang Juli akzeptiert, da können sie mir einfach keine abgeänderte Version unterschieben, die ich nicht akzeptiert habe!
Na, du auch hier? :D

R-Force

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

1 313

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:45

Im Grunde akzeptierst du die AGB erst, wenn du den Vertrag unterschreibst.
Bis dahin ist es ja nur eine Reservierungsbestätigung.

Bin gespannt, wie es mit bestehenden Reservierungen ablaufen wird.
Hier ist alles hoffnungslos. Wie man sieht.

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

1 314

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:52

Und warum klicke ich dann das Häkchen an, wen nes eh nichtig ist !?
Na, du auch hier? :D

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 495

Danksagungen: 7251

  • Nachricht senden

1 315

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:55

Zitat

VIII. Verschiedenes

1. änderungen und Ergänzungen des Vertrages sowie zusätzliche Vereinbarungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich vereinbart sind. Dies gilt entsprechend auch für jede änderung der Schriftformklausel.


Sobald Dir schriftlich ne Änderung zugetragen wird, dann ist die wirksam, oder lese ich das falsch?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sniggers (21.07.2011)

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 664

Danksagungen: 537

  • Nachricht senden

1 316

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:13

War grad leider etwas im Stress, werde morgen früh wenn ich Zeit haben versuchen soviel wie möglich rauszuquetschen.

Der weiße 1er hat jetzt nach genau 1 Woche scho 1300km druf. Und der Klang war auf maximalen Bass gestellt... Das sagt alles :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

calypso_soca (21.07.2011)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

1 317

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:23

Ich will mal nen Foto von dem bitte @ Grehound :-)
Na, du auch hier? :D

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 858

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12219

  • Nachricht senden

1 318

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:52

Langsam zeichnet sich ein Bild, in welche Richtung es mit BMW On Demand in Zukunft gehen wird. Das erste Jahr ist nun fast rum und man hat augenscheinlich die Erfahrungen, welche während der Pilotphase gesammelt wurden, zum Anlass für einige Veränderungen genommen. Die enorme Laufleistung der Fahrzeuge in kurzer Zeit musste ja irgendwann zu einer Kilometerbeschränkung führen und 150 km pro bezahlter Stunde finde ich sehr fair, für einen Ausflug nach Salzburg oder Nürnberg reichen die inkludierten Kilometer im Nachttarif immer noch. In Verbindung mit der Altersbeschränkung könnte man vermuten, dass sich BMW On Demand von gewissen Kundenkreisen trennen möchte.

Auch scheint ein neuer konzeptioneller Platz gefunden zu sein, schließlich war die Carsharing-Idee von Anfang an etwas überambitioniert, denn um ein Fahrzeug für zwei Stunden zum Einkauf zu mieten, werden sicherlich die wenigsten den Weg in die BMW-Welt in Kauf nehmen und mit DriveNow hat man nun in den eigenen Reihen einen Carsharing-Anbieter. Längere Mieten werden hingegen von Rent abgedeckt. On Demand passt mit dem neuen Fuhrpark jedoch vorzüglich in das Konzept der BMW-Welt, die Faszination BMW einerseits zu entdecken wie auch andererseits zu erleben; erst sieht man bei einer Werksführung, wie ein BMW gebaut wird, dann betrachtet man historische und aktuelle BMW-Modelle im Museum und der BMW-Welt und sitzt dort probe und schließlich leiht man sich bei On Demand einen hochmotorisierten und gut ausgestatteten BMW und dreht eine Runde auf der Autobahn... Insofern erscheint auch die Beschränkung auf eine maximale Mietdauer von 24 Stunden als konsequent.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blaublueter (21.07.2011), Gr3yh0und (21.07.2011), Flowmaster (21.07.2011), steffenV6 (21.07.2011), 12nine (22.07.2011)

calypso_soca

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

1 319

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:05

es war/ist wohl in erster Linie als verkaufsfördernde bzw. Markenbindungsintensivierungs-Maßnahme gedacht, ggf. auch als Autohaus der Zukunft im Sinne von "komm in die (Erlebnis)Welt, schau dir alles an, fahr ein paar ausgiebige Runden, aber bezahl dafür (und versuch dir nicht beim Händler eine Probefahrt zu erschleichen), bestell deinen Wunsch-BMW, hol ihn bei uns ab" ... und lass mal die Händler außen vor^^ Ich sehe hier durchaus Möglichkeiten, dass BMW in der Wertschöpfungskette noch weiter vertikal integriert, sprich mehr Geld vom Fahrzeugendpreis in die Bilanzen holt.
Es gibt heute schon einige Händler, die ordentlich was übers Internet verkaufen, speziell an Leute, die keine großartige Beratung brauchen, da sie eh wissen, was sie wollen. BMW könnte diese Kunden auch direkt bedienen.

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

1 320

Freitag, 22. Juli 2011, 00:00

Also für mich als Nürnberger reichen die KM nicht mal von BoD -> Haustür -> BoD und ich will das Ding u.U. auch mal bewegen ;-)
Na, du auch hier? :D

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.