Sie sind nicht angemeldet.

SwissCircle

unregistriert

1

Montag, 6. Dezember 2010, 16:59

Transporter mieten mit Automatik

Hallo,

weiss jemand ob und wo man einen kleinen Transporter mit Automatikgetriebe mieten kann?!
Danke!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4592

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Dezember 2010, 17:02

Also bei den großen AVs ist mir lange kein Transporter mit Automatik untergekommen. avis hat als 9 Sitzer allerdings sehr viele Vito 115 mit Automatik, ggf Sitze ausbauen und als Transporter nutzen.
:203:

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Student

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Dezember 2010, 17:21

Bei den großen wird es schwierig.
@AlexBln: Lass den Tipp nicht AVM hören: Ein Transporter ist für den Transport von Gegenständen und ein 9-Sitzer ist ein "Transportgefäß" für 9 Personen.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum :D
Just :204:

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Dezember 2010, 17:33

Ein Transporter ist für den Transport von Gegenständen und ein 9-Sitzer ist ein "Transportgefäß" für 9 Personen.

Ja, das mit dem Sitze ausbauen wird gar nicht gerne gesehen (ist auch so eine Art von "unpfleglicher Behandlung"). Wenn die nämlich nachher nicht wieder ordnungsgemäß befestigt werden, kann das schnell sicherheitsrelevant werden.
Aber eine bessere Lösung wird schwierig. Hast Du Probleme mit Schaltung? Kann nicht vielleicht ein Freund/Bekannter/Verwandter helfen?
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 351

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1426

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Dezember 2010, 17:47

Meiner Erfahrung nach, könnte die AV auch kooperativ sein und die Sitze selber ausbauen und bei sich lagern, wenn das ganze keine One-Way-Miete sein soll. Alles eine Frage der Kommunikation mit der Station.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 483

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Dezember 2010, 17:51

Meiner Erfahrung nach, könnte die AV auch kooperativ sein und die Sitze selber ausbauen und bei sich lagern, wenn das ganze keine One-Way-Miete sein soll. Alles eine Frage der Kommunikation mit der Station.


Genau.. und wenn der Wagen unterwegs getauscht werden muss?!
Dann hat die Station die Transportkosten an der Backe, weil sie dem Kunden einen Gefallen tun wollte.

Wird bei den 'Großen' höchst wahrscheinlich so nicht entscheiden werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobod (06.12.2010)

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 351

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1426

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Dezember 2010, 17:55

Hab ich bei EC exakt so gekriegt. Klar ist da ein Risiko bei, aber ohne Risiko kein Punkt! ;)
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 483

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Dezember 2010, 17:57

Hab ich bei EC exakt so gekriegt. Klar ist da ein Risiko bei, aber ohne Risiko kein Punkt! ;)


Was hattest Du denn gebucht?

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 351

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1426

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Dezember 2010, 18:04

Bin persönlich in der Station vorstellig geworden um kurzfristig einen Transporter zu kriegen und hab mich dann auf Grund akuter Knappheit mit dem RA auf LVMR ohne Sitze hinten drin geeinigt. Wurde als LVMR eingebucht und berechnet.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Der Pate (06.12.2010)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 483

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Dezember 2010, 18:11

Gab es einen Zusatz (im Gespräch), der sich auf eine Entfernung zur Station (und wenn es inkl.km waren)?

Heutzutage ist es so, dass ein SL kaum seine Angestellten damit belastet die Sitze auszubauen und die noch zu verstauen.
Desweiteren liegt die ChangeOvergefahr in der Luft.

Letzendlich ist aber auch die Sache, dass Personenfzg. oft höherwertige Verkleidungen, Böden etc haben, die für den Transport von Umzugsgut im Allgemeinen nicht geeignet sind.

Ein VW Transporter 9Sitzer ohne alles mit ausgebauten Sitzen hat ausser den Fenstern allerdings auch wenig unterschied zur 'Cargo'-Version.
Die Sicherheit (Trennwand) bleibt aber auf jeden Fall auf der Strecke.

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 351

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1426

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Dezember 2010, 18:18

Da ich angekündigt und tatsächlich über 1200 km damit gefahren bin und zwischenzeitlich 550 km vom Anmietort entfernt war, lags wohl nicht daran.
Das ein Bus mit Teppichboden auch mit ausgebauten Sitzen nicht als Transporter benutzt werden sollte, ist mir klar, aber in der Bauarbeiterversion ist das wohl kein Problem. Ob es den dann mit Automatik bei den AVs gibt weiß ich nicht, aber an sich ist der möglich.
Ob die fehlende Trennwand problematisch ist, hängt natürlich davon ab, was man transportiert und wie man es stapelt / sichert.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

wolfmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Wohnort: Bochum

Beruf: Student

: 3900

: 7.17

: 15

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Dezember 2010, 21:26

Schau doch mal bei erento.de
Einfach "Transporter Automatik" suchen...

Viel Erfolg!
Für mehr Exoten Land Rover und weniger LDAR...alles andere ;)

Beiträge: 1 288

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

Wohnort: München

Beruf: Autovermieter

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Dezember 2010, 22:33

Bei den großen wird es schwierig.
@AlexBln: Lass den Tipp nicht AVM hören: Ein Transporter ist für den Transport von Gegenständen und ein 9-Sitzer ist ein "Transportgefäß" für 9 Personen.


LOL

PerPedes101

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:46

Mietwagen und Transportner und was sonst noch aus ganz Deutschland gibt's auch bei mietmeile.de :209: . Ist ähnlich wie erento, nur dass Vermieter da umsonst inserieren können.

Hier mal der Link zu den Transportern:

http://www.mietmeile.de/transporter-mieten.php

VG Torsten

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:04

:121:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.