Sie sind nicht angemeldet.

Paddi

Individueller Benutzer

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5988

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:36

Wie viel Zeit vergeht zwischen Produktion eines Fahrzeuges und Zulassung bei den Autovermietungen

Mir ist in letzter Zeit bei Europcar aufgefallen, dass zwischen Produktion und Zulassung der Fahrzeuge teilweise 4 Monate und mehr liegen. Teilweise werden die Fahrzeuge ja zu einem Sammelplatz gebracht, wo sie dann auf die Einflottung warten. Die GTI´s und GTD´s bei Europcar die ich im Oktober/ November letzten Jahres hatte wurden schon z.B. Anfang Mai 2010 gebaut (Erstzulassung war aber erst Ende 10/2010) . Mai, Juni ja war auch ungefähr der Zeitraum als die ersten GTI´s und GTD´s zu Sixt und avis kamen, dort scheinen sie also unmittelbar nach der Produktion eingeflottet zu werden. Werden die Fahrzeuge bei den AV´s oder bei den Herstellern gehortet und dann nach Bedarf oder Lust und Laune eingeflottet? audi und BMW produzieren ja nur nach Bestellung und bauen nicht auf Halde.
Bei den Mercedes Modellen würd es mich z.B. auch mal interessieren, wann die hergestellt und wann sie eingeflottet wurden, da es dort ja das Problem mit den Injektoren gab...

Erstzulassung und Produktionsdatum findet ihr im Fahrzeugschein.

einige Beispiele meiner letzten Fahrzeuge:
Volvo V60: hergestellt 07.2010 Erstzulassung 20.12.2010 Winterreifen von Nokian nachgerüstet
Opel Astra 1.7 CDTI: hergestellt 17.09.2010, Erstzulassung 30.12.2010 4 Seasons von Goodyear
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Beiträge: 17 799

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12964

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:53

Tja Paddi da ist dir ein Fehler unterlaufen, das Datum unter 6 ist nicht das Produktionsdatum sonder das Datum wann die Typgenehmigung bzw ABE für dieses Fahrzeug erteilt wurde.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Hammett

Profi

Beiträge: 1 310

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Köln

Danksagungen: 476

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:53

Ich glaub du verwechselst da was. Wenn du das Datum unter Ziffer 6 meinst, dann ist dass das Datum an dem die Typzulassung ausgestellt wurde und hat nichts mit dem Produktionsdatum zu tun.wurde.

Oder gibt es da noch ein anderes Datum?

Paddi

Individueller Benutzer

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5988

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:03

Tja Paddi da ist dir ein Fehler unterlaufen, das Datum unter 6 ist nicht das Produktionsdatum sonder das Datum wann die Typgenehmigung bzw ABE für dieses Fahrzeug erteilt wurde.

MfG Jan

Alles klar. :110: Dann kann das alles hier geschlossen werden....
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Beiträge: 17 799

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12964

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:06

*Auf Kundenwunsch geschlossen*

Wenn du das nächste mal wissen möchtest was ein Eintrag im Fahrzeugschein bedeutet dreh ihn einfach um, klappt natürlich nicht bei Kopien der Vorderseite.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (06.01.2011)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.