Sie sind nicht angemeldet.

BMW_Driver87

Fortgeschrittener

  • »BMW_Driver87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:44

Brauche Hilfe bei Entscheidung

Hallo,

also ich habe folgendes "Dilemma";)

Morgen früh hole ich ein Auto, und zwar hab die Wahl zwischen BMW 120d 5türer oder einen 525d touring bei siggst..

Bin schon mal den f11 530d gefahrn und wollte eigentlich nicht den 25d motor haben. muss am weekend autobahn fahrn(250km) und wollte aber trotzdem mal wieder nen spaßauto haben. macht der 25d denn spaß?? fahrleistungen der beiden sind ja nahezu identisch und ich weiß halt nicht ob der preis vom 5er(160€) gerechtfertigt ist zum 1er (110€).

wie würdet ihr entscheiden??

:203:

taubes

Fortgeschrittener

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 24. November 2009

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:50

wie viele Mitfahrer sollen es denn sein bzw. Gepäck? Ansonsten was sind schon 250km Autobahn...

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 539

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10269

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:51

Für 250km würd ich den 1er nehmen, wenn ich den 5er schon kenne. Das gesparte Geld kann man auch anderweitig investieren...
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 353

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1429

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:51

Kommt auf die restliche Ausstattung an, aber grundsätzlich reicht der 1er für so eine kurze Autobahnstrecke voll aus. Wenn du alleine oder höchstens zu zweit unterwegs bist, würde ich den 1er empfehlen, wenn du wen mitnehmen willst den 5er. Spaß kann man mit beiden haben.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

BMW_Driver87

Fortgeschrittener

  • »BMW_Driver87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:56

Hab halt nen ganz großen Koffer (ob der hinten reinpasst?) und sonst noch bissl kram - dürfte grad so reinpassen in den 1er. Ich denke ich werd den 120d nehmen wegen dem Preis - is zum glück auch automatik;) hoffe nur der hat nen navi drin, müsste doch eigentlich oder? weil sonst würd ich doch den 5er nehmen..

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:57

Der 1er wird mehr Spaß machen wenn du persönlich auf die weiteren beiden Zylinder verzichten kannst und nicht das Drehmoment brauchst.

//Oh, und für den Preisunterschied kannst du den 1er tanken nach den 250km.

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 539

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10269

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:59

Hast du nachgefragt, wie voll die Assi-Leiste des 5ers ist?? Bei mind. 50 % Belegung ist dieser zu wählen, alles darunter kannste gleich den 1er nehmen :D
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 921

Danksagungen: 6060

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:59

120dA ohne Navi? Eher nicht. Denke wie gewohnt bei den meisten 120ern Navi, SBD, Xenon. Wenn du allein fährst kommt der Koffer zur Not halt auf die Rückbank, würd ich sagen. Wobei so ein 525d Touring und dann hinten ne Packung Kekse rein und damit allein fahren... hat ja auch was. ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

don199 (03.02.2011), Kaffeemännchen (03.02.2011)

BMW_Driver87

Fortgeschrittener

  • »BMW_Driver87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:00

dann nehm ich den 1er definitiv - naja bin eh nicht so der dieselfreund, der bums unten rum ist zwar schon cool, aber obenrum (und grad auf der autobahn) fehlt mir doch was. aber is ja nur nen mietwagen, da kommts halt aufn verbrauch an, denk der 1er brauch auch weniger als der 5er, nochn pluspunkt^^

BMW_Driver87

Fortgeschrittener

  • »BMW_Driver87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:03

ach ja, der 5er hat nen headup und nen spurwechselassi, beides brauch ich nicht wirklich;)

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 698

Danksagungen: 1371

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:04

Wobei so ein 525d Touring und dann hinten ne Packung Kekse rein und damit allein fahren... hat ja auch was. ;)


:120: YMMD

BMW_Driver87

Fortgeschrittener

  • »BMW_Driver87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:08

hab mich nochmal umentschieden und werde nun den 5er nehmen;)

Ich brauch trotz der kurzen strecke doch den komfort haha und auf so "kleine" autos steh ich nicht sooo..

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 236

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4603

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Februar 2011, 01:24

Ich würde den 5er schon wegen des Tempomaten nehmen (die 1er haben ja meist keinen), auch wenn es nur 250km sind, ohne Tempomat nerven die auch. Geht mir zumindest so.
:203:

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. Februar 2011, 02:39

Also mit dem 1er wirste wohl wesentlich mehr Spaß haben =). Wenn du nich soviel mitnehmen musst nimm den.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. Februar 2011, 10:48

Vorallem ist der 120d in der Klasse eher selten, wobei der 525d schon die "kleinste" Motorisierung ist für LDAR. Allein deswegen: 120d, zudem hat man mit dem kleinen westentlich mehr Spaß als mit dem großen 5er mit kleiner Motorisierung.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.