Sie sind nicht angemeldet.

darkeye

Profi

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Wohnzimmer

: 6447

: 10.59

: 19

Danksagungen: 1116

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 9. März 2011, 10:13

Wobei wir wieder bei der Kack-EU sind die sich den ganzen Schwachsinn mit CO Ausstoss ausgedacht haben.

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema CO2 lostreten, aber die EU hat das sicher nicht "erfunden". Das gibt es so einen Weltklimarat der von der UN gesponsert wird. Der ist der Urheber der CO2-Diskussion. Zur EU: Vielleicht hilft folgende Lektüre um Legendenbildung vorzubeugen http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bios…bnehmer110.html


Korrekt die EU hat nicht gesagt:"Führt jetzt mal E10 ein!" Das ist schon auf dem Mist der Deutschen gewachsen.
Interessant ist auch, dass die Klimabilanz von E10 deutlich schlechter sein soll, als die von "normalem" Super KLICK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (09.03.2011)

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3661

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 9. März 2011, 10:34

Wobei wir wieder bei der Kack-EU sind die sich den ganzen Schwachsinn mit CO Ausstoss ausgedacht haben.

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema CO2 lostreten, aber die EU hat das sicher nicht "erfunden". Das gibt es so einen Weltklimarat der von der UN gesponsert wird. Der ist der Urheber der CO2-Diskussion. Zur EU: Vielleicht hilft folgende Lektüre um Legendenbildung vorzubeugen http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bios…bnehmer110.html


Da hat jemand mal nicht verstanden was ich gemeint habe. ;)

Was ich meine ist das sich die EU zwar nicht CO2 als solches ausgedacht hat, aber wohl die ganze Ausstossgrenzen die die deutschen Autobauer unverhältnissmäßig treffen. Und hätte die EU sich nicht den ganzen Grenzwertkram ausgedacht, hätten wir in Deutschland uns nicht mit dem E10 rumschlagen müssen.

So war das gemeint. ;)
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Beeblebrox

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. März 2011, 10:57

Ich habe grade nichts zur Diskussion beizutragen außer: Lieber F10 als E10!

http://hem.bredband.net/b203713/worshipbmw.gif

Was hast du denn gegen E10? ;)

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 218959

: 7.00

: 693

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 9. März 2011, 23:04

Habe mal bei Sixt nachgefragt wie die das in Bezug auf ihre Fahrzeuge sehen, hier die Antwort:

Guten Tag, Herr k.krapp,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aufgrund vermehrter Anfragen zur Verwendung des Super Kraftstoffes E10, haben wir die Fahrzeuge unserer Flotte auf Unverträglichgkeit überprüft.
Sämtliche Fahrzeuge können ohne Bedenken mit dem neuen Super Kraftstoff E10 betankt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Sixt

PS: An deren Stelle hätte ich den letzten Satz lieber anders formuliert: Sämtliche Fahrzeuge mit Otto-Motor können ohne Bedenken mit dem neuen Super Kraftstoff E10 betankt werden. :107:
Nicht das noch jemand E10 in den Diesel tankt und dann sagt, ich hab's doch hier schriftlich... :120:
:203: WETZLAR :122:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (09.03.2011), Beeblebrox (09.03.2011), Poffertje (10.03.2011)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 39 308

Danksagungen: 34994

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 9. März 2011, 23:05

laut sterntv von eben gibts in Deutschland gar kein E10

war alles E5, bestenfalls E7
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 524

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1471

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 9. März 2011, 23:21

Ja, Raffinerien müssen umgestellt werden und auch die Tankstellentanks werden nicht leer sein bei Auffüllung. Dadurch werden die Anteile von >6 - 7% Ethanol zustande kommen. Alles was <5 - 5,x% Ethanol enthält, wird normales E5 gewesen sein. Früher oder später wird es dann E"10" geben, der dann ca. 10% Ethanol enthält.

Ich hoffe SternTV nimmt das Thema noch mal auf, wenn dann E10 wirklich verfügbar ist. Ich hatte mich schon auf die Verbrauchswerte usw. von E10 gefreut.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

PsychoHH

Fahrschüler ôÔ

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 10. März 2011, 00:06

Für mich stellt sich auch die Frage, wie es beim Motorrad aussieht..
Und das geilste sind die Antworten im SternTV Chat, da hieß es erst, es gibt auch eine listefür Motorräder und dann, dass Motorräder E10 garnicht vertragen! 8|
Last :203:

MB S 350 bluetec
Audi A4 2.0TDI
MB E 200 CGI / Audi A4 2.0TDI
BMW 730d
BMW 530d GT
Audi TT Cabrio S-Line
BMW 525d
BMW 523i

Beiträge: 17 791

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12952

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 10. März 2011, 07:57

Ich bin das was du suchst. Deckt so 99% aller PKW ab die in Deutschland unterwegs sind und der Teil bezüglich Motorräder ist auch sehr umfangreich.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (10.03.2011)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 104

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12365

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 10. März 2011, 09:59

Lt. den Aussagen der Motorrad-Zeitschrift "Mo" haben nur ganz wenige Fabrikate Probleme mit E10. Solche Dinger fährt in Deutschland eh keiner. Die wichtigen Hersteller haben grünes Licht für E10 gegeben ;)
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (11.03.2011)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 867

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12223

  • Nachricht senden

55

Freitag, 11. März 2011, 18:23

PS: An deren Stelle hätte ich den letzten Satz lieber anders formuliert: Sämtliche Fahrzeuge mit Otto-Motor können ohne Bedenken mit dem neuen Super Kraftstoff E10 betankt werden. :107:
Nicht das noch jemand E10 in den Diesel tankt und dann sagt, ich hab's doch hier schriftlich... :120:

Sixt hat das anscheinend auch gemerkt und schreibt nun:

Zitat

Aufgrund der Einführung des Super Kraftstoffes E10 haben wir die Fahrzeuge unserer Flotte auf dessen Verträglichkeit überprüft. Sämtliche Benzin-Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen können ohne Bedenken mit dem neuen Super Kraftstoff E10 betankt werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fritzhimself (11.03.2011), spooky (11.03.2011)

PsychoHH

Fahrschüler ôÔ

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

56

Freitag, 11. März 2011, 19:49

Jap meine Honde kann laut "Hooooonda" auch ohne Probleme E10 ab.. aber, das werde ich nicht tanken :S..



Polizei darf Dienstwagen nicht mit E10 betanken

Schleswig-Holsteins Polizeiautos dürfen aus Angst vor Motorschäden nicht mit dem Biosprit E10 betankt werden. „Bevor wir unseren Fuhrpark komplett lahmlegen oder größere Reparaturen provozieren, gehen wir auf Nummer sicher“, sagte Landespolizeiamts-Sprecherin Jessica Wessel den „Lübecker Nachrichten“.


Ist doch wirklich zu geil .. die Kommentare sind auch super. :209:
E10 :thumbdown:
Last :203:

MB S 350 bluetec
Audi A4 2.0TDI
MB E 200 CGI / Audi A4 2.0TDI
BMW 730d
BMW 530d GT
Audi TT Cabrio S-Line
BMW 525d
BMW 523i

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3661

  • Nachricht senden

57

Freitag, 11. März 2011, 20:07

Und ich dachte das die Polizei nur mit Dieselfahrzeugen unterwegs ist....
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Beiträge: 17 791

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12952

  • Nachricht senden

58

Freitag, 11. März 2011, 22:03

Das Land Schleswig Holstein hat ca. 1200 Fahrzeuge von deinen 160 einen Benzinmotor haben. Dies entspricht einer Dieselquote von knapp 87%. Ich denke hier spielen Motorräder stark rein in die Benzinbilanz.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (11.03.2011), Poffertje (12.03.2011)

noobiig

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

59

Freitag, 11. März 2011, 23:08

Ich habe hier übrigens mal einen interressanten Link gefunden, welche Fahrzeugmodelle E10 verträglich sein sollen und welche nicht.

Dieser ist übrigens auch auf der Seite vom BMU veröffentlicht.
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

Beiträge: 17 791

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12952

  • Nachricht senden

60

Samstag, 12. März 2011, 10:21

@noobiig: Schau einfach mal 6 Beiträge über deinem.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.