Sie sind nicht angemeldet.

babba13

Fortgeschrittener

  • »babba13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. April 2011, 16:05

Bedanken bei den RSA für Upgrades, Blocken von MW...

Moin!

Hab jetzt schon öfters hier im Forum gelesen, dass sich einige bei den RSA für ein nettes Upgrade oder das Blocken eines ganz best. Fahrzeug-Typs mit einer Packung "Merci" bedankt haben.
Das hab ich letzte Woche Donnerstag jetzt auch gemacht, gebucht CPMR und mit einem Z4 Cab bei super Wetter aus der Garage rausgefahren. Hab ihr dann eben eine Packung Merci gekauft und wollt jetzt nur nach euren Erfahrungen fragen.
Meint ihr die RSA bekommen oft Schoki oder sonstige Leckereien als Dankeschön, und empfinden es dann schon als "lästig"?

Grüße, Steffen

MtV

wird nicht gerne angefahren

Beiträge: 889

Danksagungen: 534

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. April 2011, 16:08

Na, ob das jemals lästig werden kann...

Du kannst ja nachfragen, mit was du durch revanchieren darfst. Merci, Flasche Wein, 10er in die Kaffeekasse, irgendwie sowas. Nett ist's allemal, und ich habe bisher noch nie erlebt, dass ein RSA bei der Übergabe eines kleinen Dankeschöns gesagt hat "Maaaaan, schon WIEDER eine Packung Merci. Da bekomm ich HUNDERTE von die Woche, was soll das denn?!?" ;)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 064

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12295

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. April 2011, 16:11

Ganz ehrlich: Ich denke, dass sich nur die absolute Minderheit der Kunden/Mieter für Upgrades bedankt. Also liegst du mit Merci bestimmt richtig. Ich habe in meinen Jahren im Kundenservice (ok, nicht bei einer AV) genau 3x erlebt, dass sich Kunden mit einem "Geschenk" bedankt haben. Soviel dazu.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 824

Danksagungen: 34087

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. April 2011, 16:15

Bargeld - egal welcher Betrag - würde ich trotzdem lassen...

kann dem RSA auch Probleme bringen, je nachdem was da an internen Richtlinien vorliegt, die wir nicht kennen.

wenn da mal ein Compliance Officer meint, er müsse sich total wichtig fühlen, dann kann das nach hinten losgehen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 488

Danksagungen: 7237

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. April 2011, 16:19

Gut geht auch die große Packung Haribo Colorado. Da ist für jeden was dabei und in der kommenden Hitze vielleicht interessanter als Schoki.

Die hier: http://media.buch.de/img-adb/18917410-00…kg_runddose.jpg

Hab ich dem SL meiner Station gegeben. Hat sich sehr gefreut. War einziger vor Ort zu dem Zeitpunkt. Aber es sprach mich auch ein RSA später drauf an. Kam gut an.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (11.04.2011), Kaffeemännchen (11.04.2011)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. April 2011, 16:21

Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

babba13 (11.04.2011), bentheman (11.04.2011)

babba13

Fortgeschrittener

  • »babba13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. April 2011, 16:40


hmm, da hab die Such-Funktion wohl nicht optimal benutzt. :whistling:

noch zum Thema "lästig"
ich glaub auch nicht dass das bei den RSA zutrifft.
Ich hatte mich nur an meine Zivi-Zeit im Krankenhaus zurückerinnert und da wurden wir mit Schoki nur so vollgestopft, dass es irgendwann lästig war, zumal jeder Patient dachte, er sei der einzige der uns Schoki schenkt und dann entsprechend beleidigt war, wenn man dieser Geste nicht genug Anerkennung gezollt hat. :)

vielleicht noch ein Aspekt ist: der Neid unter den RSA. kann ja sein, dass ein RSA häufiger als die anderen Schoki bekommt?! ;)

frodo2012

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2009

: 33262

: 8.12

: 72

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. April 2011, 16:48

vielleicht noch ein Aspekt ist: der Neid unter den RSA. kann ja sein, dass ein RSA häufiger als die anderen Schoki bekommt?!


Ne Packung Merci oder auch ne Haribo-Box lassen sich prima im Pausenraum drappieren ;) Alle RSA wissen dass sowas immer fürs Team is :)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 064

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12295

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. April 2011, 16:50

kann ja sein, dass ein RSA häufiger als die anderen Schoki bekommt?! ;)

Gut gebaute Menschen hatten schon immer evolutionäre Vorteile. Das ist der Lauf der Dinge.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

El Martino (11.04.2011), nsop (12.04.2011)

chris_DD

Schüler

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 7. März 2011

Wohnort: Dresden

: 12385

: 7.02

: 68

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. April 2011, 10:42

Also ich hab meiner Hertz-Stammstation das vorletzte Mal bei erhaltenem Upgrade auf V (bei einer F Reservierung) auch eine Packung Milka "Dankeschön" überreicht und die haben sich gefreut!
Aufgrund der Lage vermute ich, dass sowas bei denen eher selten ist, da sie vermutlich viele Walk-In Kunden mit One-Way Mieten oder Kunden haben, die mal nen Transporter brauchen. (Davon stehen abends immer recht viele aufm Hof)

Also ne Kleinigkeit gibt's bei mir immer, insbesondere für tolle Upgrades und Wunsch-Berücksichtigung. Das ist ja nicht unbedingt immer selbstverständlich, aber die tu'en was sie können.

Wie heißt es so schön: Jeden Tag eine gute Tat.... ;)
PS: Wegen Ostern wird's wohl mal das ein oder andere Kinderüberraschungs-Ei geben.
:205:

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.