Sie sind nicht angemeldet.

tobawo

Anfänger

  • »tobawo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 1. Mai 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:50

Einige Fragen zur Miete allgemein

Hallo liebes Forum,

diesen Sommer ist eine Reise nach Frankreich geplant. Hierfür benötigen wir auch einen Mietwagen.
Da ich ADAC Mitglied bin, bietet es sich natürlich an, darüber zu buchen und die Vorteile mitzunehmen.
Trtozdem hätte ich noch ein paar Fragen, auf die ich im Internet noch keine Antwort gefunden habe und hoffe, dass sie hier von jemand beantwortet werden können:
  • Ist es generell sinvoll, möglichst früh zu Buchen, bezgl. des Preises Verfügbarkeit und ggf. anderen Faktoren, die ich noch nicht berücksichtige?
  • Ich werde erst eine Woche vor Reiseantritt Volljährig (Fahrpraxis ist aber schon ein Jahr vorhanden, also keine Angst ;)). Ist die Reservierung/Buchung dann davor (also Mit 17) überhaupt schon möglich. (Über den ADAC Benutzerkonto liegt vor)
  • Muss der Zweitfahrer, der dank ADAC ja kostenlos ist (und auch keine Jungfahrergebühr zahlen muss, nehm ich an) auch ADAC Mitglied sein?
  • Sixt und Hertz haben in etwa vergleichbare Angebote für den Mitzeitraum und die gewünschte Fahrzeugkathegorie (CWMR). Gibt es Vor-/Nachteile der beiden Vermieter, die ich eventuell noch nicht berücksichtigt habe?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Grüße tobawo

Beiträge: 1 014

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Mai 2011, 16:01

Hallo.

Je früher du (Prepaid-) buchst, desto besser sind auch die Preise.

Wenn du über den ADAC buchst, muss der 2. Fahrer allerdings kein ADAC-Mitglied sein.

Nun, ich würde zu Sixt greifen, da die Ausstattung der Fahrzeuge besser ist. Aber es kann auch sein, dass Hertz bis zum Sommer sehr gut ausgestattete Focus Turnier einflottet. Das kann aber momentan keiner aus dem Forum wissen...

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Mai 2011, 16:16

Wie sehe das Forum eigentlich aus, wenn jeder "allgemeine" Fragen hätte?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (01.05.2011)

tobawo

Anfänger

  • »tobawo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 1. Mai 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:44

@Marvin8892: Danke für deine Antwort, das hat schonmal den Großteil meiner Fragen geklärt. Das heißt also im Umkehrschluss der Flexi-Tarif bleibt preislich konstant?

@Gordon Alf S.: Um ehrlich zu sein, kann ich mit deiner Antwort nicht viel anfangen. Ist ein Forum etwa nicht dazu da Fragen zu stellen, die man nicht selbst klären konnte, oder geht es hier nur spitzfindig um die Formulierung des Threadtitels?
Wie allgemein, speziell, oder sonstwie ausgeprägt Fragen sind, sollte hierbei doch keine Rolle spielen.

Nichts für ungut!
Grüße tobawo

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:56

Hmm, nach Frankreich soll es gehen. Da ich nicht weiß wo Du wohnst/losfährst trotzdem der dringende Hinweis auf die Kilometerbeschränkungen, diese gibt es mittlerweile sowohl bei Sixt als auch bei Hertz.

Fahrzeugtechnisch gesehen rate ich auch eher zu Sixt.
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 531

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5875

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:59

@Gordon Alf S.: Um ehrlich zu sein, kann ich mit deiner Antwort nicht viel anfangen. Ist ein Forum etwa nicht dazu da Fragen zu stellen, die man nicht selbst klären konnte, oder geht es hier nur spitzfindig um die Formulierung des Threadtitels?
Wie allgemein, speziell, oder sonstwie ausgeprägt Fragen sind, sollte hierbei doch keine Rolle spielen.
Ging mir auch so, als ich mich vor ein paar Monaten hier angemeldet hab. Das hier ist ein eher klassisches Board in dem man die Auffassung vertritt, es wäre übersichtlich, Themen zu gruppieren, und pro Frage immer nur einen Thread und pro Thread immer nur eine FRage zuzulassen. Veraltete Ansicht, aber bei der board-Software verständlich. Man gewöhnt sich dran. :206:
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Youngster

mietet gerne bei Europcar

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Rems-Murr-Kreis

: 18148

: 6.94

: 36

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:42

Hmm, nach Frankreich soll es gehen. Da ich nicht weiß wo Du wohnst/losfährst trotzdem der dringende Hinweis auf die Kilometerbeschränkungen, diese gibt es mittlerweile sowohl bei Sixt als auch bei Hertz.

Fahrzeugtechnisch gesehen rate ich auch eher zu Sixt.

Ich sehe bei :205: via ADAC keine Kilometerbeschraenkung ?!?!
Mieten 2012 :202:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Opel Insignia Sports Tourer CDTI
Citroen C3 HDI

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Mai 2011, 15:51

ist abhängig von der Klasse.
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.