Sie sind nicht angemeldet.

donni

Fortgeschrittener

  • »donni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:22

FXMR oder FDAR?

Moin,

nach längerem observieren hier nun mein erster Post.
Ich bin in sachen Mietwagen noch sehr unerfahren,ich werde meine Zweite Miete im August für 3 wochen bei Hertz über den ADAC buchen.

Nun bin ich mir noch etwas unsicher und hätte ein paar Fragen:

Ich möchte mit einem Auto der Klasse FXMR nach Spanien fahren. Lohnt es sich für 70€ mehr auf FDAR zu wechseln? Kann ich da ausser Automatik vielleicht auch eine bessere Austattung erwarten?
Da ich so einige Kilometer zurücklegen werde sollte es aufjedenfall ein Diesel werden,habe da etwas von Dieselzuschlag gehört?!

Bei meiner ersten miete bei Sixt, wurder mir der doppelte Mietpreis als Kaution von der KK geblockt. Wie ist es bei Hertz? Mit welchen geblockten Betrag kann ich rechnen?

Was meint ihr mit welchen Autos ich rechnen kann?Mir ist es wichtig das es Diesel sowie kein Kombi sein sollte.

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen, vielen Dank aber schonmal im Voraus

:117:

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:26

habe da etwas von Dieselzuschlag gehört?!


Wir auch: Hertz Diesel Wunsch Gebühr

Bei meiner ersten miete bei Sixt, wurder mir der doppelte Mietpreis als Kaution von der KK geblockt. Wie ist es bei Hertz? Mit welchen geblockten Betrag kann ich rechnen?


Wiki --> Kaution

FXMR und FDAR --> Wiki (um mal so einen kleinen Anhaltspunkt zu bekommen)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Phnx05 (01.06.2011)

chris_DD

Schüler

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 7. März 2011

Wohnort: Dresden

: 12385

: 7.02

: 68

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:43

Hallo donni,

ich meine - das ist aber natürlich Stations- bzw. Standortabhängig - dass sich die Fahrzeuge in FXMR und FDAR bei Hertz nicht wesentlich unterscheiden. Ich habe allerdings - dank des Hintergrundwissens aus diesem Forum das Hertz derzeit keine Fahrzeuge in Gruppe F (SDMR) bedient - immer Gruppe F (SDMR) reserviert und dort bisher I bzw. I6 (FXMR/FDAR) ohne Aufpreis bekommen. Für die Urlaubsmiete vielleicht aber etwas zu riskant. Ich würde FXMR reservieren und Details, wie Einreise Spanien, Dieselwunsch, Automatik(?), Kombi(?) im Bemerkungsfeld angeben und auf alle Fälle 1 Woche vor der Anmietung die Station anrufen und nachfragen ob die Wünsche berücksichtigt werden können. Wenn die dann meinen, dass sie nur FDAR mit Aufpreis anbieten können, na dann ist es halt so... nach meiner Erfahrung wird das aber locker gehandhabt also I6 für I zu bekommen sollte kein Problem sein.

Welche Kaution geblockt wird kann ich nicht sagen, da ich bisher keine längere Miete (>1 Woche) mit Hertz hatte.

Gruß
:205:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Phnx05 (31.05.2011)

Beiträge: 1 205

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 821

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:51

Bisher immer Dieselwunsch angegeben. Immer Diesel bekommen. Nie Aufpreis bezahlt.

Das Beste von der Ausstattung wird wohl ein Volvo V60 sein. Gruppe I.
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Phnx05 (31.05.2011)

donni

Fortgeschrittener

  • »donni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juni 2011, 08:41

Vielen Dank, für die bisherigen Antworten.

Ist es abwegig sich für die Klasse FXMR als Wunsch den Volvo S60 d3 anzugeben?

Beiträge: 1 205

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 821

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:31

Nein ist nicht abwegig, wobei S60 eher schon abwegig. Aber warum S60 und nicht den V60. Du wolltest doch einen Kombi. Der V60 sieht auch m. E. besser aus.

Ist sogar wahrscheinlich so einen zu bekommen. Gibt D3 und D5 Automatik mit guter bis sehr guter Ausstattung. Einfach als Wunsch angeben. Davon gibts einige.

Meiner hatte unter anderem Automatik, Lederausstattung, Premium-Soundsystem, Navi...
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:33

Du wolltest doch einen Kombi.


sowie kein Kombi sein sollte.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Beiträge: 1 205

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 821

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:40

Ha ok. Irgendwie das "k" übersehen. Dachte auch bei einer Fahrt nach Spanien an Kombi.

Aber warum denn keinen Kombi? Der V60 ist doch kein Lastesel, sondern mehr Lifestyle-Kombi und sieht doch ganz gut aus.

Bei ner Limousine stell dich lieber auf nen recht einfach ausgestatteten BMW 318i ein.
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

donni

Fortgeschrittener

  • »donni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:58

wiedereinmal danke für die schnellen antworten.

Gibt es den 3er nicht höher Motorisiert?
Wir fahren nur zu zweit nach Spanien, da fällt nicht so viel Gepäck an :)
Ich bin 24,bin noch nicht reif für ein Kombi :rolleyes: , nee aber ich muss sagen der V60 gefällt mir,der S60 aber noch mehr!
Kombis sind eigentlich nicht so mein ding, ausgenommen die Modelle von Saab ^^
Ich möchte nur nicht mit einem 3er Touring oder Mercedes T durch die engen Gassen Andalusiens fahren,aber trozdem komfortabel die run 6000km hin- und zurückfahren. :105:

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3661

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:10

@donni, mache dir da keine Sorgen, ein Kombi ist genau so komfortabel und bietet den gleichen Fahrspaß wie eine Limousine!
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:13

@donni, mache dir da keine Sorgen, ein Kombi ist genau so komfortabel und bietet den gleichen Fahrspaß wie eine Limousine!
Apropros Kombi, die aktuellen BMW Modelle haben im Touring die gleichen Fahrwerte wie die Limos.. da nimmt sich der Fahrspaß kaum nochwas!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(01.06.2011), Poffertje (01.06.2011), Zwangs-Pendler (01.06.2011)

donni

Fortgeschrittener

  • »donni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:55

Zitat von »vonPreußen« @donni, mache dir da keine Sorgen, ein Kombi ist genau so komfortabel und bietet den gleichen Fahrspaß wie eine Limousine! Apropros Kombi, die aktuellen BMW Modelle haben im Touring die gleichen Fahrwerte wie die Limos.. da nimmt sich der Fahrspaß kaum nochwas!
@donni, mache dir da keine Sorgen, ein Kombi ist genau so komfortabel und bietet den gleichen Fahrspaß wie eine Limousine!

...also ich bin bisher noch nie mit einem richtigen Kombi gefahren. Letztes Jahr war es ein Audi A3 Sportback 2.0 TDI, welcher mir auch sehr gefallen hat. Mir gefällt aber einfach die Optik von einem 3er Touring oder MB T Modell nicht, zumal ich den großen Kofferraum eh nicht brauche :)
Wenn ich angebe dass ich aufjedenfall einen Diesel(gerne auch gegen Gebühr),Einreise nach Spanien,Wunschauto S60 d3 oder V60 d3 , haben möchte?

Ich weiss dass man es nr sehr schwer vorraus sagen kann, doch Ihr habt sicherlich mehr Mieterfahrung als ich .

Danke ^^

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 106

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12368

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:57

Also bei Hertz gibt es in FXMR nicht viel anderes außer V60 als D3 und D5. Die 3er BMW werden auch seltener. Zumindest nach meinen Sichtungen hier im Norder der Republik.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

donni

Fortgeschrittener

  • »donni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:00

Also bei Hertz gibt es in FXMR nicht viel anderes außer V60 als D3 und D5. Die 3er BMW werden auch seltener. Zumindest nach meinen Sichtungen hier im Norder der Republik.
Damit würde ich mich zufrieden geben.Ist denn S60 eine andere Klasse als FXMR? Ich würde in der Hertz Station Norderstedt buchen.

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:00

Wenn ich angebe dass ich aufjedenfall einen Diesel(gerne auch gegen Gebühr),Einreise nach Spanien,Wunschauto S60 d3 oder V60 d3 , haben möchte?


Wenn was? Die Wahrscheinlichkeit einen zu bekommen?

Ich weiss dass man es nr sehr schwer vorraus sagen kann, doch Ihr habt sicherlich mehr Mieterfahrung als ich .


Ja, und deshalb ist unsere Meinung eigentlich schon fast irrelevant, da einige RSA bei dem ein oder anderen Stammkunden doch etwas mehr bemüht sind, das Wunschauto zu besorgen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.