Sie sind nicht angemeldet.

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

  • »eighty8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: Clubman S & S1000R

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1189

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:34

Mietwagen Upgrades - wie & weshalb?

Hallo zusammen,

da ich, außer bei BMW on Demand, noch keine Erfahrungen bei Autovermiertern habe, wollte ich mal fragen wie das mit den Upgrades läuft.
Und zwar hab ich auf der Suche nach Erfahrungen mit Autovermiertern, auch immer ein bisschen was über Upgrades gelesen.
Da ich an Pfingsten zu einer Hochzeit nach Thüringen muss (ca 600km insgesamt), habe ich mir bei Sixt einen 1er BMW (Klasse CPMR, mit Zusatz Dieselfahrzeug und Automatik) für das Pfingswochenende gemietet. Ich hätte auch kein Problem damit, mit einem 118d dorthin zu fahren, aber ein wenig mehr Spaß würde es machen wenn man mehr Leistung bzw. Ausstattung hätte.
Wie kommt man also zu solchen schönen Annehmlichkeiten? Weil Sixt das Auto nicht da hat, obwohl ich ein Monat vorher reserviert habe? Somit hätte Sixt eigentlich genügend Zeit zur Flottenplanung gehabt, was ein Upgrade in meinen Augen unwahrscheinlich macht. Oder fragt ihr direkt bei der Abholung den Mitarbeiter am Counter ob er nicht was machen könnte? (Kann man das überhaupt machen, ohne dass der Mitarbeiter einem ins Gesicht sprint? ;) )

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :)
Gruß Stefan

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:37

Status, Auto nicht rechtzeitig zurück gekommen, Auto verunfallt, technischer Defekt, Upgrade-Voucher, spontan one-way entführt.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 921

Danksagungen: 6060

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:41

Hallo! :)

Schau dich doch im Forum um, es gibt viele ähnliche Themen hier. Da sollte auch was für dich dabei sein (entweder über die Forensuche oder über Google suchen). Ansonsten kann ich dir sagen, dass keine der großen AV so lange im Voraus plant, dass berücksichtigt wird, ob du 3 Tage oder 3 Wochen vorher gebucht hast.

Für Upgrades spielt in erster Linie die aktuelle Fahrzeugverfügbarkeit eine Rolle. Hat man nicht genügend Fahrzeuge einer Klasse da (bei dir CPMR), dann wird eben auf etwas gleich- bzw. höherwertiges ausgewichen. Ob es dann anstatt eines 1er ein 3er / 5er oder nur eine B-Klasse wird - kann dir keiner sagen. Kann man nur schwer beeinflussen. Manchmal lässt es die Fahrzeugsituation auch zu, dass du vor Ort ein Upsell machen kannst. Sprich gegen Gebühr x gibt es etwas besseres. Aber das wirst du dann auch sehen.

Bei Sixt spielt als Status nur noch der Diamond eine wirkliche Rolle, mit dem du Upgrades bekommst. Alles andere ... ist eine Plastikkarte. Fragen kannst du immer - was für einen Rental Agent du erwischt und ob er genervt, erfreut oder einfach nur gelangweilt ist kann man auch nur schlecht abschätzen. ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (02.06.2011), don199 (02.06.2011)

MtV

wird nicht gerne angefahren

Beiträge: 890

Danksagungen: 536

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:00

Außerdem hilft es, wenn man dich erstmal kennt durch regelmäßiges Mieten. Das kann soweit gehen, dass die RSA an deiner Station irgendwann wissen was deine Präferenzen bei der Fahrzeugwahl sind und sich Mühe geben, diese zu erfüllen. Mit Freundlichkeit und einem Lächeln kommt man auch schon recht weit, Fahrzeugverfügbarkeit natürlich immer vorausgesetzt :)

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 921

Danksagungen: 6060

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:02

Das Problem ist das doch recht verzerrte Bild hier im Forum, das durchaus falsch interpretiert werden kann. Hier hagelt es ja nur so die Upgrades, was zum einem am Status mancher User liegt, zum anderen auch am richtigen Umgang mit Sixt ... ;) Siehe Automat.

Und ich denke, dass viele gewöhnliche Mieten gar nicht erst gepostet werden. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (02.06.2011)

Hellboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Wohnort: München

Beruf: Lokführer

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:09

Hi

Also in erster Linie wird geschaut, ob du was vergleichbares bekommst.
In CPMR ist das noch ein Audi A3 und Volvo C30 (laut Wiki)

Bei einem Upgrade ist immer auch etwas Glück dabei.
Gibt aber auch viele Threads darüber.
:202:

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 208

Danksagungen: 7969

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:15

genau, mit der Suchfunktion gibt es einiges über Upgrades.

#closed
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.