Sie sind nicht angemeldet.

dengdeng

Anfänger

  • »dengdeng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:04

Angeblicher Schaden / unerlaubte Abbuchung von Kraditkarte

Hallo zusammen,

ich hoffe auf schnelle Hilfe. Anfangl Mai waren wir eine Woche im Urlaub in Schottland. Abholung des Autos, bei Europcar, am Flughafen hat super geklappt. Bei der Rückgabe gab es auch nichts, der Herr hat sich das Auto angesehen und das Protokoll ohne Mängel unterschrieben. Jetzt ca. 1,5 Monae später bekomme ich eine Rechnung über umgerechnet 120 euro wegen eines Reifens mit einem Schreiben von Europcar, das eine Reifen defekt wäre und dasmeine Kreditkarte mit diesem Betrag belastet wird. Ich finde das aber nicht in Ordnung da das Fahrzeug ja abgenommen wurde und eine Reifen ja wohl ein Verschleißteil ist, der auch genauso gut von einem Mitarbeiter beschädigt worden sein. Bei der Kreditkartenfirma sagte man mir man kann nichts machen, da ich im Miewagenvertrag unterschrieben habe. Die Karte sperrren lassen bringt auch nichts. Das Übergabeprotokoll habe ich nicht mehr, konnte ja nicht wissen das ich dass noich Jahrelang aufheben muss. Was kann ich machen, macht es Sinn, das anze über einen Anwalt zu klären.

Danke für eure Hilfe

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 147

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:07

Du hast also ein Übergabeprotokoll bekommen, auf dem vermekt ist dass kein Schaden bei der Abgabe vorhanden war?

Abbuchungen von der Kreditkarte kann man doch eigtl immer zurück buchen oder? Egal was man unterschrieben hat, da man ja nicht gezwungen ist diese Verbindlichkeit über die Kreditkarte abzuwickeln.

dengdeng

Anfänger

  • »dengdeng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:16

die Dame von der Kreditkartenfirma sagte, dass sie nicht eingreifen dürfen weil im Mitvertrag, den ich ja Unterschrieben hab steht, das alle Zahlungen über die Kreditkarte abgerechnet werden, und so mit gilt anscheinende die Unterschrift soweit, dass meine Karte belastet werden darf. Aber ich eine da könnten die ja weiß gott was berechnen. Das kanns ja wohl nicht sein.

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 147

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:17

Normalerweise kann man jede Zahlung von der Kreditkarte zurückbuchen lassen.

dengdeng

Anfänger

  • »dengdeng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:20

Ok, ich wede das mal probieren.

Die Kreditkartenabrechnung habe ich allerdings noch nicht, hab bisher nur das schreiben von Europvar, die Abrechnung kommt erst Ende des Monats.

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 808

Danksagungen: 34070

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:32

Europcar müsste ja einen Durchschlag vom dem Rückgabeprotokoll haben.
schreib doch mal zurück, dass Europcar das raussuchen soll, da steht drauf, dass du ohne Schaden abgegeben hast.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

dengdeng

Anfänger

  • »dengdeng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:40

Ok das werde ich machen vieleicht senden die mir den durschlag oder eine Kopied davon zu. Hab gerade mit der Bank Telefoniert und die sagt ´noch ist nichts belastet, wenn die Abrechnung kommt und die Position auftacht soll ich einfach mit der rechnung vorbeikommen und die kümmern sich dann drum.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.