Sie sind nicht angemeldet.

PeterderMeter

unregistriert

31

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:20

Dann muss der Trauzeuge auch in den Mietvertrag eingetragen werden, wenn es kein Verwandter 1. Grades ist (lt. Sixt).

Sonst bleibst Du (als Mieter) auch auf den Kosten im Schadensfall sitzen.

Und auch Christen bauen Unfälle.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LDARXDAR (30.06.2011), vonPreußen (30.06.2011)

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 921

Danksagungen: 6060

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:21

Und theoretisch brauchen die Vermieter keine Angst zu haben, dass mit dem Auto irgendwas passiert.

1. Ich bin Christ.
Geilstes Argument ever! :120:

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

babba13 (30.06.2011), Butterfuchs (30.06.2011), Flowmaster (30.06.2011), LDARXDAR (30.06.2011), don199 (30.06.2011), Fabian-HB (30.06.2011), CaptainSlow (30.06.2011), Cowboy Joe (30.06.2011), Marco_01 (30.06.2011), Il Bimbo de Oro (30.06.2011), nobod (30.06.2011), Radio/Active (30.06.2011), vonPreußen (30.06.2011), HaraldBlixen (01.07.2011), Flowerpower (01.07.2011), thermoman (26.07.2011)

babba13

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:21

na gut aber dann ist es wichtig wie alt denn dein Trauzeuge ist!
Weil der steht ja dann als Fahrer im Mietvertrag drin.

1. Ich bin Christ.

und das ist doch keine Begründung dass dem Auto nix passiert. :120:

Beiträge: 697

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:21

frage doch mal bei den Autohändlern nach, die meisten haben auch eine Vermietabteilung, bei Audi wäre das zB. euromobil. Die können Dir dann in aller Regel fahrzeugscharf einen Wagen vermieten.
Mancher Händler macht gerade für Hochzeiten mit Begeisterung Vermietungen, ist doch auch Werbung für die Marke (an meinem früheren Wohnort, einer Kleinstadt, machte ein Skoda Händler hauptsächlich auf diese Weise Werbung, bei gefühlt der Hälfte der Hochzeiten kam ein Skoda Superb zum Einsatz)
Wer soll denn fahren? Du doch wohl kaum selbst, oder? Wenn der Fahrer älter als 25 Jahre ist, dürfte es auch einfacher sein, ein Fahrzeug dieser Klasse zu mieten...

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 270

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:21

Danke, dein Post ist wirklich amüsant.

Passieren kann immer was, auch wenn du das Auto direkt vor der Kirche abstellst und mit Weihwasser dauerbesprühst.

Wenn der Fahrer noch jünger ist als du, wird es wohl entweder nur über Firmenanmietung gehen oder eben übers Autohaus.

babba13

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:24

Geilstes Argument ever! :120:
2 Dumme ein Gedanke! :P

Wer soll denn fahren? Du doch wohl kaum selbst, oder? Wenn der Fahrer älter als 25 Jahre ist, dürfte es auch einfacher sein, ein Fahrzeug dieser Klasse zu mieten...
Hat er doch geschrieben: Sein Trauzeuge der jünger als 24 ist.

Beiträge: 697

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:31

Wer soll denn fahren? Du doch wohl kaum selbst, oder? Wenn der Fahrer älter als 25 Jahre ist, dürfte es auch einfacher sein, ein Fahrzeug dieser Klasse zu mieten...
Hat er doch geschrieben: Sein Trauzeuge der jünger als 24 ist.
upps, der Beitrag muss gekommen sein, als ich meinen gerade schrieb... Trotzdem: vielleicht kann man den Plan desbzgl. ja auch ändern? Ein Fahrer über 25 Jahre würde die Sache definitiv einfacher machen-...

Beiträge: 17 791

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12950

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:37

Muss es denn ein aktuelles Fahrzeug sein? Muss dein Trauzeuge fahren?

Ich habe bisher immer recht gute Erfahrungen mit Hochzeitswagen gemacht wenn diese bei örtlichen Oldtimer Clubs oder auch US-Car Clubs angefragt werden. Für einen recht überschaubaren Umkostenbeitrag(reicht vom Essen auf der Hochzeit über eine Tankfüllung bis 200€) hast du ein Auto sicher, samt Fahrer der den Wagen kennt. Bisher gab es die Wagen immer nur mit dem Besitzer als Fahrer. Du musst dir keinen Kopf machen von wegen: Wann hol ich den Bock ab und wann wird er zurück gebracht? Etwaige Unfälle brauchen dich nicht interessieren. Dein Trauzeuge hat eine Aufgabe weniger, der hat schon genug zu tun. Trauzeuge sein ist oftmals stressiger als selbst heiraten.
Ich persönlich finde auch das solch alte Wagen deutlich mehr Stil haben für eine Hochzeit, wobei das natürlich eine Frage des persönlichen Geschmack ist.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (30.06.2011)

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:43


1. Ich bin Christ.
2. Ich (noch irgendwer auf der Hochzeit) trinkt Alkohol.

Schließt sich das nicht gegenseitig aus? :107:
:203: only

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:47

Je nach Art dürfen auch Christen Alkohol trinken.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Beiträge: 17 791

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12950

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:49

Auch wenn es hier nicht her gehört, gehe ich davon aus das sein stereotypes Vorurteil, welches er hier zum Ausdruck bringen wollte, über Christen lautet das diese alle Alkoholoker sind.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

DTI

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:54

Nein das heißt es überhaupt nicht... (das dem Auto nichts passiert)

Ich möchte mich hier auch nicht über Glauben unterhalten (außer man würde es wollen). Ich wollte nur damit sagen, dass ich aus meiner Überzeugung heraus Verantwortung genau nehme.... Es sollte in keinster weise heißen dass Gott mich vor allem beschützt... ;-)

Sodelle, ein Mercedes Händler konnte mir leider keinen ausleihen, jedoch an eine gute Stelle vermitteln. :thumbsup:

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:57

Auch wenn es hier nicht her gehört, gehe ich davon aus das sein stereotypes Vorurteil, welches er hier zum Ausdruck bringen wollte, über Christen lautet das diese alle Alkoholoker sind.

MfG Jan

Danke für klarstellung, ich glaube ich hatte das vom TO etwas falsch verstanden. Ich habe es verstanden, dass niemand auf der Hochzeit was trinkt und er Christ ist.


btw.
Mönche=Bier
Kirche=Messwein
Kirche+Mönche=Christen
Kirchweih=größte Fest der Stadt im Jahr
:107:


btt.
In meiner Gegend verleihen viele Audi Händler A8 für Hochzeiten. Also ich würde bei Händlern nachfragen.
:203: only

DTI

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:58

Woeh, :106:

Ich dachte nicht das ein Satz so ne Diskussion auslöst :210:

Ich wollte sagen, dass keiner Alkohol trinkt... nicht weil wir es nicht dürfen... Ich möchte es nicht. (Ich hab früher "ausreichend" davon konsumiert...)

Könnten wir aber lieber beim Thema bleiben???? :107: Auto --> weiß!

Beiträge: 17 791

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12950

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:58

Ich meinte eigentlich dich @Turboman: mit dem stereotypen Vorurteil.

@DTI: Mein Vorschlag steht oben auf dieser Seite.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.