Sie sind nicht angemeldet.

deylo

Fortgeschrittener

  • »deylo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 5422

: 7.06

: 14

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:55

Welchen Mietwagen in der Kompaktklasse nehmen?

Hey Leute,

ich verfolge schon länger die Beiträge in diesem Forum. Finde das echt interessant und wie es abzusehen war, will ich jetzt auch mal privat aus meiner eigenen Tasche nen Mietwagen fahren übers Wochenende.

Da ich erst 20 bin (den Führerschein aber schon mit 17 gemacht habe und beruflich auch etwas mehr fahre) weiß ich, dass ich maximal die Größenordnung eines BMW 1er fahren darf. Mit den Abkürzungen hab ich's noch nicht so. Mir schwirren im Kopf 1er BMW, Audi A3 SB, A-Klasse oder sowas. Aber den C30 will ich jetzt nicht unbedingt und nen Golf erst ab GTD oder GTI. Allgemein bevorzuge ich aber Diesel. Was es aber nun wird, hängt allein von mir und der Station ab. Ist also erstmal egal.

Doch was möchte ich jetzt von Euch wissen? Wo und unter welchen Bedingungen gibt es die besten Konditionen für eine Wochenendmiete? Welche Vermietungen sind flexibel was Fahrzeugwunsch und Dieselfahrzeug angeht? Vor Ort sind avis, Sixt, Europcar und Euromobil (heißen die glaube ich von Audi).

Eine Kreditkarte oder ADAC-Mitgliedschaft besitze ich nicht.

Danke schonmal für Eure Antworten. ^^

PS. Die Wagen aus meiner Signatur waren beruflich gesponsort :)
:117: Angekommen im Club der BMW-Fanatiker.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3661

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:56

Am besten suchst du hier:

www.sixt.de
www.avis.de
www.europcar.de

Gern geschehen! :)
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bentheman (28.06.2011), (29.06.2011), Poffertje (29.06.2011), Spassmieter (28.07.2011)

darkeye

Profi

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Wohnzimmer

: 6447

: 10.59

: 19

Danksagungen: 1116

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:59

Wenn das geschehen ist, kannst du mal hier fragen: Der große Preis-Anfrage-Thread

deylo

Fortgeschrittener

  • »deylo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 5422

: 7.06

: 14

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:00

Hab ich natürlich noch nicht gemacht. Ich wollte EURE Erfahrungen lesen ;) ;)
:117: Angekommen im Club der BMW-Fanatiker.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3661

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:01

Gerne, aber wie sind meine Erfahrungen mit den Konditionen? Die sind für jeden Unterschiedlich, daher auch den Verweis auf die Webseiten des jeweiligen Vermieters.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:02

Gibt keine Garantie für BMW 123d, 120d, Golf GTD etc.! Buche CPMR bei Sixt am besten an einem größeren Flughafen und hoffe einfach. Wenn es gut läuft wird es eines der 'guten' Fahrzeuge und sonst halt ein 116i, 118d, A3 2.0 TDI (die alle drei nicht schlecht sind).

@hobbes Danke für die Berichtigung! :)

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 516

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15074

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:03

JohnDoe meinte Sixt.

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:03

Was hat ein auf dich abgestimmter Tarif mit "Mietwagen 1er bspw" zu tun?

Jeder muss halt für sich selbst gucken, welcher Tarif am besten zu einem passt. Mietet man so oft, dass sich bestimmte Preise für Mitgliedschaften lohnen etc.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 418

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:15

Mit Dieselwunsch bei Sixt buchen und hoffen, das es einer wird. Hab bisher 2mal CPMR gebucht und einmal davon nen DIesel erhalten (A3 2.0 TDI).

Wenn du noch zusätzlich im ADAC bist, gibt es bessere raten, einfach die Forensuche mit "adacpkw" bemühen... :whistling:

PeterderMeter

unregistriert

10

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:19

Er schreibt doch, dass er kein ADAC-Mitglied ist. ;)

Wenn Du ein bestimmtes Fahrzeug haben möchtest, dann empfehle ich Dir unseren Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen! Thread oder an einer größeren Station (z.B. am Flughafen) zu buchen, da dort die Auswahl größer ist, als an einer kleinen Stadtstation.

Euromobil hat natürlich den Vorteil, dass Du ein bestimmtes Fahrzeug buchen kannst.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.