Sie sind nicht angemeldet.

S v e n

Profi

Beiträge: 1 079

Registrierungsdatum: 15. August 2010

: 49575

: 5.41

: 266

Danksagungen: 1483

  • Nachricht senden

61

Samstag, 30. Juli 2011, 14:20

Na, Hand auf's Herz: Jeder, der einen Mietwagen nach seinem Geschmack fährt, wird auch gerne damit gesehen. Ob das nun an der Dorftanke, beim SB-Wash, auf dem ALDI-Parkplatz oder sonstwo ist, ist ja eigentlich egal.
ja okay gesehen werden und damit rumprollen is zweierlei. ich stimme dir zu solang es nicht übertrieben wird :)


Das ist bei mir definitiv nicht so. Ich miete ein Fahrzeug für mich, weil ich damit Spaß haben oder mal etwas anderes fahren will und nicht um andere damit zu beeindrucken. Ich finde die Fragen wie "Hast Du ein neues Auto?" oder "Ist Dein Auto kaputt?" eher lästig. Von mir aus könnten die anderen es auch ignorieren. Ich will ja nichts vortäuschen was mir nicht gehört. Ich stelle es auch immer sofort klar, dass es sich um einen Mietwagen handelt.

Mein eigenes Auto wird auch kaum gewaschen, da es bei dem deutschen Wetter eh ziemlich schnell wieder dreckig wird. Wenn ich es vier Mal im Jahr wasche, ist das schon viel. Alles andere ist für mich rausgeschmissenes Geld. Daher mache ich es mit Mietwagen nicht anders. Ich entferne den "Müll" aus dem Innenraum und das wars.

Darüber hinaus wäre mir das Risiko zu groß, dass in der Waschanlage was beschädigt werden könnte. Dann ist das Geschrei groß und die Diskussion geht los, wer denn der Schuldige ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MichaelFFM (02.08.2011)

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

62

Samstag, 30. Juli 2011, 14:28

Na, Hand auf's Herz: Jeder, der einen Mietwagen nach seinem Geschmack fährt, wird auch gerne damit gesehen. Ob das nun an der Dorftanke, beim SB-Wash, auf dem ALDI-Parkplatz oder sonstwo ist, ist ja eigentlich egal.
ja okay gesehen werden und damit rumprollen is zweierlei. ich stimme dir zu solang es nicht übertrieben wird :)
Ich will ja nichts vortäuschen was mir nicht gehört.

Was hat denn das mit Vortäuschen zu tun? ?(
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Satrian

Run simple.

Beiträge: 3 776

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Hamburg

: 129377

: 8.44

: 498

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

63

Samstag, 30. Juli 2011, 14:29

Ist zwar ein wenig OT aber zu dieser "Neid"-Debatte:
ich habe mir auch schon so einiges anhören müssen, warum ich ständig solche "fetten" Karren miete und "die sind ja eh nur von Sixt".. wenn ich denen dann aber vorrechne was für Ersparnisse das bringt im Gegensatz zum Privatwagen, oder wenn man denen erzählt wieviel Geld man im letzten Jahr für mieten ausgegeben hat, dann sind die schnell ruhig.
Neidisch sind nur diejenigen, die es selbst nicht können ;) So sehe ich das!

Zum Thema Waschen:
Bei Autos wie F10, MCS etc. müssen auf jeden Fall die Felgen sauber sein, das ist bei mir Pflicht. Einmal pro Miete fahre ich auch in die Waschanlage, meistens zur Mitte der Mietzeit. Müll wird natürlich entsorgt, Wagen wird aber durchaus leicht verschmutzt abgegeben (ich fahre nicht vor Ende der Miete noch mal durch die Waschstraße, warum auch?)
When you allow your emotions to dictate your decisions, you make poor decisions.

Marvin

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

64

Samstag, 30. Juli 2011, 15:58

Mir fehlt die richtige Antwortmöglichkeit "Ja, wenn ich der Meinung bin, er müsste mal sauber gemacht werden" - was nicht bedeuten muss dass das Fahrzeug stark verdreckt ist.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Drivator (31.07.2011)

Beiträge: 1 014

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

65

Samstag, 30. Juli 2011, 16:25

Kommt auf den Mietwagen an.

Wenns jetzt eh nen hässlicher FKK-1er ist, dann kann der von mir aus auch schmutzig bleiben. Wenn es ein schöner Mietwagen ist, dann wird der auch gewaschen... mein Rekord liegt bei einer 2-Wochen-Miete bei 7x waschen. Das wars mir aber wert, weil ein weißer 1er mit M-Paket in sauber einfach viel besser zur Geltung kommt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TraciD (30.07.2011)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 064

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12295

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:18

Die Volvo-Felgen sind seit einer Stunde auch wieder sauber....
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (31.07.2011), Hobbes (31.07.2011)

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3617

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 2. August 2011, 15:08

Eigentlich hätte ich den 520d touring nach der Nordsee Tour auch noch gereinigt, zumindest innen durchgesaugt. Hat sich doch das ein oder andere Sandkorn angesammelt.
Leider blieb zwischen Ende der Tour und Abgabe knapp 6 Stunden, die habe ich dann aber zum Schlafen genutzt.

svaeni

Erleuchteterer

  • »svaeni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 506

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5805

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 2. August 2011, 15:15

@Marvin: Wann bist du denn dieser Meinung?
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Marvin

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 2. August 2011, 16:34

Das kommt darauf an.

Es kann sein dass die Mücken an der Front zu viele sind, oder mal schlammspritzer am Radhaus, oder ein Vogelschiss irgendwo.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: Köln

Beruf: Lokführer

: 28228

: 5.88

: 95

Danksagungen: 1201

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 31. August 2011, 12:15

Waschen, saugen nicht. Aber dafür Scheiben reinigen.

FritschBenjamin

Platineiskratzerjäger

Beiträge: 615

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Computer und so.

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 31. August 2011, 14:53

Wenn die Zeit es zu lässt mache ich die Frontscheibe sauber.

Da ich mit nem Mietwagen nur Langstrecken fahre, wird die Scheibe am meisten in Mitleidenschaft gezogen =)
:203:

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 408

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1319

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 31. August 2011, 15:02

in der Regel nur die Frontscheibe. Die muss eifnach mal von Zeit zur Zeit von zerquetschten Kleintieren befreit werden. :61:

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2010

: 8176

: 7.34

: 13

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 31. August 2011, 16:14

ich säubere auch in der Regel nur die Frontschreibe da halte ich kurz anner tanke an da gehts ja gratis^^ beim tanken.

PeterderMeter

unregistriert

74

Mittwoch, 31. August 2011, 16:18

Bei Hecktrieblern säubere ich grundsätzlich nur die Seitenscheiben.

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (31.08.2011), Geigerzähler (31.08.2011), nsop (31.08.2011), Turboman (31.08.2011), DerBennj (31.08.2011), Poffertje (31.08.2011), Gr3yh0und (31.08.2011), Jan S. (31.08.2011), foo2rosh (31.08.2011), mfc215c (31.08.2011)

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 212913

: 7.00

: 672

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 31. August 2011, 17:33

ich säubere auch in der Regel nur die Frontschreibe


Ich auch.
Ab und an auch mal von innen, wenn mir zu viel 'Schleier' drauf ist wenn man gegen die Sonne fährt.
:203: WETZLAR :122:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.