Sie sind nicht angemeldet.

foo2rosh

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 31. August 2011, 21:07

Bei meinen letzten zwei Mieten musste ich leider bei dem säubern der Frontscheibe feststellen, wie schlecht der Zustand dieser Scheibenwischdinger an Tankstellen ist. Leider war die Säuberung somit auch meistens nicht allzu erfolgreich.
:203: 2011: Audi A6 Avant & Lim 2.0 TDI, Audi A4 Avant 2.0 TDI, BMW 318dA Lim, BMW 120d Cab M-Paket, BMW 530dT, BMW 335dA Lim, BMW 535d GT (2x), VW Scirocci, BMW 530xd Lim

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 408

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1319

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 31. August 2011, 22:14

das liegt in der Regel daran, das diverse Tanken nichtmal mehr Reinigungsmiteel in ihre Eimer kippen, sonern nur Wasser :thumbdown:

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

78

Montag, 12. September 2011, 13:03

Um das Thema Lederlappen und intensive Mietwagenpflege ggf. noch einmal aufzugreifen ...

*push*

:210:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23809

  • Nachricht senden

79

Montag, 12. September 2011, 13:12

Um das Thema Lederlappen und intensive Mietwagenpflege ggf. noch einmal aufzugreifen ...


Der einzige Lappen, der bei mir einen Mietwagen von innen sieht, hat Scheckkartenformat.*
*von dieser Aussage ausgenommen sind Mitfahrgelegenheiten mit finnischer Staatsangehörigkeit

Im Ernst: Ich habe bis auch ganz wenige Ausnahmen die Erfahrung gemacht (machen dürfen), dass der Mietwagen immer recht gut gereinigt war. Wenn mich was stört, wische ich kurz drüber. Aber eine komplette Innenreinigung gibt es bei mir nicht (es sei denn ich habe den Dreck selbst verursacht).

Ist der Dreck selbst verursacht worden, finde ich es selbstredend, dass man den Wagen dann auch wieder sauber macht. Sollte aber ein Fahrzeug so dreckig übergeben werden, dass man Innen erstmal eine Großreinigung starten muss, läuft an der Station was schief und sollte angesprochen werden.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 566

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20869

  • Nachricht senden

80

Montag, 12. September 2011, 13:41

Ja, ich bin so doof und putze meine MW innen teilweise 1-2Std! Die Einstiege, Amaturen, Sitze etc werden mit dem Lederlappen gereinigt und die Scheiben innen bei gröberer Verschmutzung ebenfalls. Exterieur wird bei schönem Wetter ebenfalls von Insekten oder Vogelkot gerne auch 2x am WE befreit.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 278

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7401

  • Nachricht senden

81

Montag, 12. September 2011, 13:48

Aber den Unterboden reinigst du nicht?


;)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (12.09.2011), Flowerpower (13.09.2011)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 064

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12295

  • Nachricht senden

82

Montag, 12. September 2011, 13:50

Aber den Unterboden reinigst du nicht?


;)

Meine Güte, das kann doch wirklich jeder halten, wie er will.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

isah_rs

Profi

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

Wohnort: Aalen

: 22695

: 8.14

: 130

Danksagungen: 1569

  • Nachricht senden

83

Montag, 12. September 2011, 13:53

Ich finde das sehr löblich und kann es voll und ganz nachvollziehen.
Wenn ich mir etwas "borge" oder "leihe" behandel ich es gut!
Besser als mein Eigen!
Und wenn ich es / ihn schmutzig mache, mache ich es / ihn eben wieder sauber?!? <<< :D hört sich beim 2. mal lesen seltsam an ;)

So wird man im Idealfall erzogen!


Dass diese Vorgehensweise natürlich nicht für jeden Kunden zutrifft bzw realisierbar ist, ist auch logisch!

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 278

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7401

  • Nachricht senden

84

Montag, 12. September 2011, 13:54

Aber den Unterboden reinigst du nicht?


;)

Meine Güte, das kann doch wirklich jeder halten, wie er will.


Sind kleine Späßchen mittlerweile verboten hier?

Sonst vergeht hier kein Tag ohne kleine Neckereien...

War doch extra mit Smilie gekennzeichnet :) :)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (12.09.2011)

dasfettbrennt

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

85

Montag, 12. September 2011, 14:09

Bei ner LZM wird der Wagen natürlich gewaschen! Bei ner WE-Geschichte eher nicht...kommt natürlich auf den Wagen an! Wird der Wagen schei.ße übergeben, dann sag ich bescheid, fahre waschen und lass mir das am Ende der Miete auszahlen! Stationsabhängig sehen die Wagen manchmal echt böse aus...hatte schonmal das Gefühl, da wäre ein Strauß beteiligt gewesen...
"Xavi mit 60 Ballkontakten bislang. Das schaffe
ich nicht mal, wenn ich mich im IKEA-Kinderland in die Kiste mit den
Plastikbällen werfe." 11Freunde-Ticker bei Barca-Chelsea

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

86

Montag, 12. September 2011, 14:31

Und wenn ich es / ihn schmutzig mache, mache ich es / ihn eben wieder sauber?!?
So wird man im Idealfall erzogen!

Sorry, aber das hat doch nichts mit schlechter Erziehung zu tun. Oder saugst Du auch in Deinem Hotelzimmer durch, bevor Du auscheckst?
Es ist was anderes, wenn man sich den Wagen von einem Kumpel ausleiht. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Bei einer regulären AV hast Du die Reinigung aber mitbezahlt.
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (13.09.2011)

isah_rs

Profi

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

Wohnort: Aalen

: 22695

: 8.14

: 130

Danksagungen: 1569

  • Nachricht senden

87

Montag, 12. September 2011, 14:40

Wie gesagt.. ich beziehe dass nicht auf JEDEN und nicht auf JEDE Miete!
Nach ner LZM gehört es für mich dazu den Wagen wieder so abzugeben wie ich Ihn bekommen habe!
Nenn mich verrückt.. mir egal. Ich nenns Anstand .. Schließlich wäscht im Endeffekt immernoch die eine Hand die andere!

dasfettbrennt

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

88

Montag, 12. September 2011, 14:58

Wie gesagt.. ich beziehe dass nicht auf JEDEN und nicht auf JEDE Miete!
Nach ner LZM gehört es für mich dazu den Wagen wieder so abzugeben wie ich Ihn bekommen habe!
Nenn mich verrückt.. mir egal. Ich nenns Anstand .. Schließlich wäscht im Endeffekt immernoch die eine Hand die andere!
Ist doch schön, ich hab mal zugestimmt ein LZM-FZG ohne Reinigung zu übernehmen, und das Ding sah aus...man glaubt es nicht, als hätte da eine Horde 'Rotationseuropäer' monatelang gehaust...
FZG wurde dann doch gereinigt, da warte ich lieber ein wenig...
"Xavi mit 60 Ballkontakten bislang. Das schaffe
ich nicht mal, wenn ich mich im IKEA-Kinderland in die Kiste mit den
Plastikbällen werfe." 11Freunde-Ticker bei Barca-Chelsea

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

89

Montag, 12. September 2011, 15:15

Wie gesagt.. ich beziehe dass nicht auf JEDEN und nicht auf JEDE Miete!
Nach ner LZM gehört es für mich dazu den Wagen wieder so abzugeben wie ich Ihn bekommen habe!
Nenn mich verrückt.. mir egal. Ich nenns Anstand .. Schließlich wäscht im Endeffekt immernoch die eine Hand die andere!


Natürlich steht es jedem frei, es so oder anders zu halten.
Aber das mit der einen Hand usw., das glaube ich nicht recht. Ich habe auch schon ein paar nette upgrades bekommen, ohne dass ich dafür irgendwelche Tricks wie Wagenwäsche oder Gummibären eingesetzt hätte. Und bei Umberto scheint es ja auch nicht viel gebracht zu haben...
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

dasfettbrennt

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

90

Montag, 12. September 2011, 15:22

Ich habe auch schon ein paar nette upgrades bekommen, ohne dass ich dafür irgendwelche Tricks wie Wagenwäsche oder Gummibären eingesetzt hätte.
Einfach nett und unkompliziert sein, reicht meistens auch :thumbup:




P.S. und nicht im MWT posten... :109:
"Xavi mit 60 Ballkontakten bislang. Das schaffe
ich nicht mal, wenn ich mich im IKEA-Kinderland in die Kiste mit den
Plastikbällen werfe." 11Freunde-Ticker bei Barca-Chelsea

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.