Sie sind nicht angemeldet.

Gargelkark

Anfänger

  • »Gargelkark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. August 2011

Wohnort: Hannover

Beruf: Customer Support Manager

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. August 2011, 19:38

Neu und schon die Frage aller Fragen...

Nabend :109:

Ich bin neu hier und werde gleich sicher viel Haue einstecken weil ich die Frage stelle, die sich wohl jeder Mietwagenjunkie schonmal gestellt hat:

Was kann ich tun, um möglichst nah an mein Wunschauto zu kommen?

:210:

Ach, ich wurde noch nicht gelöscht? Oh, danke 8)

Ich weiß: Bei den großen Ketten kann man sich nicht DEN EINEN Golf, 1er, Astra oder was auch immer mit dem Wunschmotor und der Wunschausführung reservieren (zumindest nicht als Standardmieter). Doch bei mir ist es z. B. eine Frage der Verkehrssicherheit, daß ich möglichst 2 oder 3 Türen statt 4 oder 5 Türen fahren sollte. Ich bin 2 Meter groß, schiebe den Sitz ganz nach hinten - da ist beim 4- bzw. 5-Türer nicht mehr viel mit Schulter- oder Seitenblick.

Interessiert den Vermieter natürlich nicht die Bohne (war früher mal anders, da hatte man wenigstens noch 30-40 % Chance, das zu bekommen, was man wollte, wenn man rechtzeitig drum gebeten hat). Aber welche Tricks gibt es heute?

Hilft mir jemand mit diesem Problemchen?

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 540

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10274

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. August 2011, 19:43

Ich hab sie, DIE Antwort aller Antworten!!!
Such ein wenig rum, leis dir die FAQ durch und bete zu Gott, das sind die besten Möglichkeiten!!
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Peppone (23.08.2011), Poffertje (23.08.2011), Beeblebrox (23.08.2011)

seppb

Spassmieter

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Beruf: Bauingenieur

: 87261

: 7.84

: 613

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. August 2011, 19:45

Wenn ich deinen Wohnort nicht gelesen hätte würde ich dir BMW on Demand vorschlagen, aber von Hannover ist München ein bischen weit.

Gruß

sepp
:118: :202: sonst nix !!! :117:

Gargelkark

Anfänger

  • »Gargelkark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. August 2011

Wohnort: Hannover

Beruf: Customer Support Manager

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. August 2011, 19:47

Ich hatte die Idee mit BMW in abgewandelter Form auch schon. Enterprise sitzt bei uns in der BMW-Niederlassung, ich gehe davon aus, daß die dort vorrangig BMWs vergeben. Aber auf Anfrage hieß es auch da nur "äh ja, also nee".

:208:

Consi

Meister

Beiträge: 1 907

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. August 2011, 19:52

Bitte, bitte zumachen :rolleyes:

Wenn man davon ausgeht, dass die Frage schon mehrfach gestellt wurde, benutzt man doch erst die Standards, wie Forensuche, FAQs, ...
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Suche zum Thema "Wunsch(auto)" nichts ausspuckt!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (23.08.2011), Gargelkark (23.08.2011), Beeblebrox (23.08.2011)

tjansen

Mag Autos gross

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: Duesseldorf

Danksagungen: 504

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. August 2011, 19:52

Eine Station mit viel Auswahl aussuchen (Flughafen), eine geeignete Klasse buchen, nett fragen und erklären, warum das du das spezielle Modell brauchst. Oder vorher mit der Station telefonisch klären, ob sie etwas für dich haben.
Aber ganz sicher das gewünschte Modell bekommst du nur, indem du bei avis oder Hertz aus der Prestige Collection oder ähnlichen Serien buchst (was ein recht teurer Spass ist).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Gargelkark (23.08.2011)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. August 2011, 19:59

Ich stell mir gerade 2 Meter in einem Porsche und Konsorten vor haha.... Klasse Vorstellung :-)
Manchmal bin ich ja schon froh, ein laufender Meter zu sein!

Ansonsten würde ich aber wirklich einfach die SuFu benutzen, da wirst du sicher fündig. Musst dir halt bewusst sein, was für Fahrzeuge derzeit vorhanden sind, in welches du passt (idr. ist die Karosserieform 3 und 5 Türer aber nur noch geringfügig unterschiedlich) und dich dann auf die Suche machen :-)

Lg Basti
Na, du auch hier? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Gargelkark (23.08.2011)

Gargelkark

Anfänger

  • »Gargelkark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. August 2011

Wohnort: Hannover

Beruf: Customer Support Manager

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. August 2011, 20:04

Porsche habe ich noch nie versucht. Ich wollte mal einen Panamera für ein Fotoshooting buchen, ist leider geplatzt. Meine Grenze im Platzangebot liegt genau zwischen Z4 Roadster und Z4 Coupé - Roadster geht mit ach und krach, Coupé no way!

Mit der SuFu war ich nicht so extrem erfolgreich, aber geht mir eigentlich immer so wenn ich in einem Forum neu bin.
Ich stell mir gerade 2 Meter in einem Porsche und Konsorten vor haha.... Klasse Vorstellung :-)
Manchmal bin ich ja schon froh, ein laufender Meter zu sein!

Ansonsten würde ich aber wirklich einfach die SuFu benutzen, da wirst du sicher fündig. Musst dir halt bewusst sein, was für Fahrzeuge derzeit vorhanden sind, in welches du passt (idr. ist die Karosserieform 3 und 5 Türer aber nur noch geringfügig unterschiedlich) und dich dann auf die Suche machen :-)

Lg Basti

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 39 318

Danksagungen: 35018

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. August 2011, 20:06

Ferien sind immer noch nicht vorbei, oder?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Gargelkark (23.08.2011), peak///M (24.08.2011)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. August 2011, 20:07

In Niedersachsen eigentlich schon...Meine kleine Schwester geht zumindest wieder zur Schule...
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Gargelkark (23.08.2011)

Consi

Meister

Beiträge: 1 907

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. August 2011, 20:08

Mit der SuFu war ich nicht so extrem erfolgreich, aber geht mir eigentlich immer so wenn ich in einem Forum neu bin.
Zugegeben, die Suchfunktion hier hat ihre Macken.
Aber da hätten dir die FAQs weiter helfen können.
Schaust du hier .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Gargelkark (23.08.2011)

Consi

Meister

Beiträge: 1 907

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. August 2011, 20:28

Du hast mehr als genug Antworten auf eine Frage bekommen, die du dir mit etwas Eigeninitiative selber hättest beantworten können.
Was daran jetzt unfreundlich gewesen sein soll, musst du mir erklären.
Dass nicht alle erfreut in die Luft springen, wenn für die selbe Frage das x-te Thema eröffnet wurde, scheint dir doch bewusst zu sein.

Also manche Leute..... :huh:

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 280

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7431

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. August 2011, 10:16

Komisch Komisch...

er braucht soviel Platz aber laut verlinktem Profil bei Spritmonitor einen Ferrari 550 Maranello fahren...
"Liquor up front, Poker in the rear"

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 208

Danksagungen: 7969

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. August 2011, 10:19

und deshalb *closed*
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (24.08.2011), Jan S. (24.08.2011), Beeblebrox (24.08.2011), Blaublueter (24.08.2011)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.