Sie sind nicht angemeldet.

seppwert

Fortgeschrittener

  • »seppwert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 15. Mai 2010

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. September 2011, 20:14

Hauptmieter bei Abholung zwingend erforderlich?

Hallo

Folgendes Szenario:

Ab Freitag bis Montag LWAR Miete. jeweils 8 Uhr.

Hauptmieter muss morgen geschäftlich nach Berlin ... bis freitag Abend.

Kann auch der eingetragene Zweitfahrer das Fahrzeug abholen?

Oder kann ich das ganze noch so umbuchen, dass der Zweitfahrer Hauptmieter wird und garkeinen Zweitfahrer mehr eintragen?

Vielen Dank für Antworten :)

Geht um :203:

Gruß

Sebastian

Beiträge: 988

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Berlin

Beruf: Traumberuf

: 53628

: 8.72

: 187

Danksagungen: 2001

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. September 2011, 20:18

Hauptmieter muss seine Kreditkarte und seinen Führerschein vorlegen. Folglich kann das Fahrzeug nicht an den Zweitmieter ausgehändigt werden.

seaman

Profi

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 415

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. September 2011, 20:23

Handmietvertrag kann das Problem lösen, doch das liegt im ermessen der Station ob die sich drauf einlassen, den Vertrag ein Tag zuvor zuerstellen....
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

seppwert

Fortgeschrittener

  • »seppwert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 15. Mai 2010

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. September 2011, 20:23

Würde es gehen dass der Hauptmieter morgen seine Kreditkarte und Führerschein vorlegt und der Zweitmieter das fahrzeug am Freitag dann abholt?

seaman

Profi

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 415

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. September 2011, 20:25

Würde es gehen dass der Hauptmieter morgen seine Kreditkarte und Führerschein vorlegt und der Zweitmieter das fahrzeug am Freitag dann abholt?


Ja mit dem Handmietvertrag!
Muss die Station aber wollen, techisch ist es möglich!
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

seppwert

Fortgeschrittener

  • »seppwert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 15. Mai 2010

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. September 2011, 20:49

Anderer Lösungsvorschlag:

Ich kicke den jetzigen hauptmieter raus und setze mich, als bisherigen Zweitfahrer, rein.... soweit so gut ...

Da wir über ADAC gebucht haben: Reicht es wenn ich die ADAC-Karte vorzeige oder muss wirklich der Hauptmieter ADAC-Mietglied sein?

Gruß

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 755

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12013

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. September 2011, 20:52

Derjenige, auf dessen Namen der Mietvertrag ausgestellt wird, muss ADAC-Mitlgied sein, sofern er die ADAC-Tarife in Anspruch nehmen möchte.

seppwert

Fortgeschrittener

  • »seppwert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 15. Mai 2010

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. September 2011, 20:54

Irgendwie ist das alles relativ verzwickt ...

bin grad echt am verzweifeln :(

Consi

Meister

Beiträge: 1 905

Danksagungen: 1427

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. September 2011, 21:42

Irgendwie ist das alles relativ verzwickt ...

bin grad echt am verzweifeln :(

was spricht denn gegen den Handmietvertrag?

Wenn man nicht gerade am MUC mietet, sind das bei Sixt ja keine Unmenschen :thumbsup:

seppwert

Fortgeschrittener

  • »seppwert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 15. Mai 2010

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. September 2011, 21:45

okay ... werds morgen mal probieren :)

Hat jemand Erfahrungen mit Sixt freiburg wie die so drauf sind?

:)

Touring123

Fortgeschrittener

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Wohnort: Lörrach

Beruf: Manager

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. September 2011, 09:52

Also Sixt in Freiburg ist eine sehr gute Station, da wird dir sicherlich geholfen. Bei mir war es so das der Hauptmieter nich genügend Geld auf der EC hatte, und der Vertrag einfahc auf mich umgeschrieben wurde ( war auch in Freiburg)....ich würde einfach mal hin und dein Problem schildern...Viel Erfolg....und erzähl was du bekommen hast. Gruss Touring

seppwert

Fortgeschrittener

  • »seppwert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 15. Mai 2010

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. September 2011, 09:58

Also das mit dem Handmietvertrag hat geklappt ... :)

Nur hatte Sie gemeint ob ich 23 sei, weil LWAR erst ab dann mietbar sei. Hatt gedacht 21.... naja wurscht :)

Gruß

Sebastian

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blaublueter (14.09.2011)

paddmo

FYDR144047034

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Aktuelle Miete: BMW 540xdT

Wohnort: München

Danksagungen: 1620

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. September 2011, 10:03

Mieten 2017:

Sixt:
BMW 740xd, BMW 330xd Touring, BMW 640d GC, BMW X4 20xd, BMW X4 30xd, BMW 335xd Touring, BMW 520d Touring, BMW 535xd Lim, BMW 520d Lim, BMW 540xd Lim, BMW X4M40i

BoD:
BMW M550xd Lim

Baggio

Fortgeschrittener

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

Wohnort: Ahrensburg

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. November 2013, 21:02

Ich hole das Thema wieder hoch, da ich vor genau der gleichen Problematik stehe, nur bei Hertz: Wäre es möglich, wenn ich als Hauptmieter den Zweitmieter (meinen Bruder) den Wagen abholen lasse und ihm meine Karten (Führerschein, Kreditkarte, ADAC) mitgebe?

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 812

Danksagungen: 34080

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. November 2013, 21:18

Sprich das besser mit der Station ab. Vielleicht kannst du vorher hingehen und den Mietvertrag unterschreiben.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Baggio (13.11.2013)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.