Sie sind nicht angemeldet.

geforce28

Fortgeschrittener

  • »geforce28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 27. März 2011

: 40323

: 10.38

: 172

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. September 2011, 01:54

Schaden am 530d -xdrive

Alter Verwalter, ich könnte ausrasten.
Gerade nach Hause gekommen und auf dem letzten Stück Landstrasse gingen auf einemal alle Kontrolleuten an, die der BMW 5er zu bieten hat.
ABS, ESP usw und sofort... Sowas hab ich noch nie erlebt.
Sixt Pannenservice angerufen, sehr unhöflich hat man mir da einen "Pannenservice" angeboten, der in den nächsten 60-90 min bei mir sein könnte...
Ich dachte man bekommt nen Ersatzfahrzeug gestellt, ich muss morgen eigentlich direkt wieder los und ich will auch noch ein paar Stündchen schlafen -.-
Weißt jemand von euch, was das auf sich hat ? Scheint wohl nach nem Technischen Defekt:



GolferBerlin

unregistriert

2

Freitag, 23. September 2011, 02:28

Sowas ist verdammt ärgerlich und ich weis du willst schlafen aber:
Gibt es für dich nicht die Möglichkeit das Fahrzeug noch in dieser Nacht an einer großen Station zu tauschen??

Grüße

Mietwagen_Fahrer

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. April 2011

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2011, 07:31

Weißt jemand von euch, was das auf sich hat ? Scheint wohl nach nem Technischen Defekt


Hallo geforce28.
Hier eine Ferndiagnose zu geben ist schwer, da man sich ja dafür das Fahrzeug anschauen müsste. (Fehlerspeicher auslesen, Test machen etc.)
Da das Fahrzeug mit 03780 Km noch sehr jung ist, tippe ich mal stark auf einen elektronischen Defekt, welcher mit dem Fehlerspeicher auslesen, wieder behoben sein müsste.
Welcher Fehler aber die ganzen Fehler ausgelöst hat, wäre dann von einer Werkstatt zu ermitteln.
Dies ist aber sicher nicht mal eben in einer Stunde gemacht und ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Fehler später wieder auftritt, insofern BMW nur den Fehler löscht und den Auslöser nicht findet.

MfG Mietwagenfahrer
BER-Eröffnung jetzt am: ~ ungewiss ~
++Autovermietung am BER++
Die Gesamtfläche des neu entstehenden MW Centers
am BER wird rund 60.000 m² betragen.(1.800 Stellplätze)
NEU: :208:

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. September 2011, 08:08

Was sagt denn der BMW-Pannenservice? Gibt ja extra eine Funktion im Navi, die gleich Daten zu BMW liefert. In manchen Fällen können Probleme aus der Ferne behoben werden.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 921

Danksagungen: 6060

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. September 2011, 09:04

Was sagt denn der BMW-Pannenservice? Gibt ja extra eine Funktion im Navi, die gleich Daten zu BMW liefert. In manchen Fällen können Probleme aus der Ferne behoben werden.
Ich hätte auch erstmal beim BMW Pannendienst durch geklingelt. Kannst das ja direkt übers IDrive anwählen, dann schickt das Auto alle relevanten Daten mit. Dann weiß man schon einmal, ob es "reparabel" ist. Um nen Tausch kannst du dich ja jetzt bemühen, da haben die Stationen auf und es ist alles wesentlich unkomplizierter. Berichte mal, wie es gelaufen ist.

geforce28

Fortgeschrittener

  • »geforce28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 27. März 2011

: 40323

: 10.38

: 172

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. September 2011, 20:26

So, also um euch mal auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen....
Hatte gestern auch schon den BMW Pannenservice Kontaktiert (über's iDrive) jedoch wollten die auch nur jemanden rausschicken, um das Problem vor Ort anzusehen. Auf dies bin ich allerdings nicht eingegangen.
Ich hab meine Termine so weit es ging nach hinten verschoben und bin direkt um 7 Uhr zu meiner Stammstation gefahren, wo einem Fahrzeugtausch nichts im wege stand.. (Sollen andere sich mit dem Problemfahrzeug befassen...)
Jetzt hab ich nen schönen 335i Touring mit M-Packet bekommen, ist zwar nicht in der Kategorie, die ich eigentlich gebucht hatte, aber besser so, als kein ABS, ESP ... :D
Naja Montag wird sowieso 'n neuer Mietvertrag gemacht und solange hab ich denke ich mal noch ein äußerst spassiges Wochenende mit dem Benziner :D

Gruß
Geforce28

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (23.09.2011), Party-Palme (23.09.2011)

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Braunfels

Beruf: Student

: 27337

: 8.54

: 129

Danksagungen: 2239

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. September 2011, 20:29

zu 99,9% wäre das mit Batterie abklemmen behoben gewesen, die liebe Technik :D
:thumbsup: :203: :202: :thumbsup:

geforce28

Fortgeschrittener

  • »geforce28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 27. März 2011

: 40323

: 10.38

: 172

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. September 2011, 20:30

zu 99,9% wäre das mit Batterie abklemmen behoben gewesen, die liebe Technik :D

Nunja aber da ich mir da nicht selber die Hände schmutzig machen wollte hab ich ja nun eine akzeptable Lösung gefunden...

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Braunfels

Beruf: Student

: 27337

: 8.54

: 129

Danksagungen: 2239

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. September 2011, 20:31

Natürlich, hätte ich genauso wie du gemacht, aber wollts nur mal gesagt haben. :D
So ein 335i ist genau das richtige fürs Wochenende, ich spreche aus Erfahrung ... :210:
:thumbsup: :203: :202: :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PassatR36 (23.09.2011)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.