Sie sind nicht angemeldet.

BlaSh

Schüler

  • »BlaSh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 5. März 2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. September 2011, 20:21

Ausländische Kennzeichen

Hallo,

im "Tatort: Stationsparkplatz" sieht man immer wieder Mietwagen mit ausländischen Kennzeichen. Werden diese hier in Deutschland normal weitervermietet? Bei den Erfahrungsberichten kann ich mich erinnern ,dass der eine oder andere auch schon mal ein im Ausland zugelassenen Mietwagen hatte.

bahn

Profi

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 11. April 2008

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. September 2011, 20:40

Hallo,

im "Tatort: Stationsparkplatz" sieht man immer wieder Mietwagen mit ausländischen Kennzeichen. Werden diese hier in Deutschland normal weitervermietet? Bei den Erfahrungsberichten kann ich mich erinnern ,dass der eine oder andere auch schon mal ein im Ausland zugelassenen Mietwagen hatte.

Ich hatte bisher 2x Mietwagen mit ausländischem Kennzeichen, einmal Niederlande und einmal Frankreich. Die gingen ganz normal in die Vermietung. Das einzige Problem war, dass im niederländischen Volvo auch nur eine Bedienungsanleitung auf niederländisch war :-)

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 802

Danksagungen: 34063

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. September 2011, 20:41

und dass die keine Plakette haben für deutsche Städte...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Mietkunde

Mietet und least und liesst MWT

Beiträge: 10 246

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Opel Insignia

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 451543

: 6.81

: 2431

Danksagungen: 20801

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. September 2011, 20:43

und dass die keine Plakette haben für deutsche Städte...

das kann definitiv zum Problem werden.........
Neues Jahr, neues Glück.


BlaSh

Schüler

  • »BlaSh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 5. März 2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. September 2011, 20:47

Mir geht es eigentlich um etwas anderes. Meines Wissens nach dürfen wir Deutsche in Deutschland keine im Ausland zugelassene Fahrzeuge führen (Ausnahme Notlage).

Wenn wir hier ein ausländisches Fahrzeug führen, ist dieses steuerpflichtig und diese ist vorab zu entrichten.

LDARXDAR

Nur das Beste....

Beiträge: 1 117

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. September 2011, 20:53

ich hatte schon mehere Fahrzeuge aus Frankreich (Sixt) in Deutschland. Ist nie irgendwie zum Problem geworden auch auch nicht bei Polizeikontrollen... :whistling: :118:
LDAR und XDAR--> 100% Spassmiete!

:202: :119: :203:

BlaSh

Schüler

  • »BlaSh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 5. März 2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. September 2011, 20:59

Ich will den Vermietern da auch gar nichts vorwerfen, eventuell git es für Mietwagen ja eine Regelung. Ich glaube jedoch kaum, dass für diese Fahrzeuge hier Steuern entrichtet werden. Ansonsten würde der Mieter Steuerhinterziehung begehen. ;( Interessiert mich nur so.

Zitat

Nach dem § 1 des Kraftsteuergesetzes 2002 unterliegt das Halten von ausländischen Fahrzeugen zum Verkehr auf öffentlichen Straßen, solange die Fahrzeuge sich im Inland befinden, der Kraftfahrzeugsteuer. Nach § 3 des KraftStG 2002 Ziff. 13 ist das Halten von ausländischen Pkw und ihren Anhängern, die zum vorübergehenden Aufenthalt in das Inland gelangen, für die Dauer bis zu einem Jahr von der Steuer befreit. Die Steuerbefreiung entfällt, wenn die Fahrzeuge der entgeltlichen Beförderung von Personen oder Gütern dienen oder von Personen benutzt werden, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.